Page 40 - Holzforum Ausgabe 2/2010
P. 40
Fenster- und
Türenmarkt Jeld-Wen
Mit Weiß im Trend
Jeld-Wen Deutschland führt eine neue Produktreihe ein. sische Eleganz dieser Türen und
Altera nennt sich die neue Modellserie an Innentüren, die machen jede Altera Tür zum Er-
die Lücke zwischen glatten weißen und klassischen Füllungs- lebnis
türen schließen soll.
Altera ist in jeweils fünf Fül-
Die Bedeutung eines Sorti- deutung des italienischen Adjektivs liche Weise für sich interpretieren lungsoptiken sowohl als geschlos-
ments weißer Türen ist in Deutsch- Altera, sondern wird von Jeld-Wen und einsetzen kann. senes Türblatt als auch mit Licht-
land nach wie vor ungebrochen. zugleich als stilistische Kernaus- ausschnitt erhältlich. Zur Auswahl
Beleg hierfür sind unter anderem sage der gleichnamigen neuen Ob puristischer Neubau, klas- stehen die Glasarten Klarglas,
die zahlreichen Aktivitäten, die Trendtüren-Serie genutzt. Es wurde sischer Altbau oder herrschaftli- Satinato und Mastercarré Weiß.
Jeld-Wen mit ihren Marken Moralt ein Produkt geschaffen, das jeder ches Landhaus, die Modelle wissen Die solide Verarbeitung durch mas-
und Wirus Türen in diesem Seg- Kunde auf seine eigene persön- in jedem Umfeld zu überzeugen sive Rahmen und eingelegte Fül-
und zu gefallen. Sie wirken schlicht lungen sorgt für eine hohe Stabi-
und elegant, aufgeräumt, stabil lität und bestes Stehvermögen
und verlässlich. der Altera-Modelle. Die hochwertige
weiß lackierte Oberfläche mit
Klassisches Design dezenten Fugen an den Friesver-
modern interpretiert bindungen sowie die wertige Haptik
unterstreichen das Design und
Die Modellreihe Altera vereint sind überdies ein Beweis für die
klassische mit modernen Elementen. Qualität der Altera Türen.
Klare Konturen und Linienführung
erzeugen ein schlichtes, nahezu Vermarktungspotenzial
puristisches Design. Die symme-
trisch angeordneten quadratischen Altera ist jedoch nicht nur sti-
oder rechteckigen Kassetten wie-
derum sorgen für die zeitlose, klas- listisch nonkonform. Auch ihre
Preisstellung eröffnet neue Mög-
lichkeiten. Die Modelle sprechen
einen neuen, jüngeren Kundenkreis
ebenso an wie die Klientel, die
Über Jeld-Wen Door Solutions: über mehr Geld verfügt.
Die Bedeutung eines Sortiments Jeld-Wen Door Solutions ist Teil der Jeld-Wen Gruppe, des Zudem wartet Jeld-Wen mit
weißer Türen ist in Deutschland weltweit größten Anbieters von Türen und Fenstern. Jeld-Wen
nach wie vor ungebrochen. Door Solutions bietet als führende Unternehmensgruppe für einem publikumswirksamen Ver-
die Herstellung und den Vertrieb von Türen in Europa landes-
ment unternommen hat. Neben spezifisch ein umfassendes Portfolio an Innentüren und Haus- marktungskonzept auf. So werden
der Modellreihe Altera wurde im türen – vom Standardprodukt für den Do-It-Youselfer über
Herbst vergangenen Jahres bereits hochwertige Trend- und Designtüren bis hin zu technischen über das laufende Jahr hinweg
die Trendtüren-Serie Tarsia am Türen für höchste Ansprüche z.B. an Brand-, Rauch-, Schall-,
Markt platziert. Grund genug dem Strahlenschutz oder Sicherheit im Objektbereich. In Deutsch- mehrere Publikumszeitschriften
Handel einen eigenen Katalog für land beschäftigt Jeld-Wen über 900 Mitarbeiter an vier Stand-
das Segment weiße Türen zur Ver- orten, europaweit verfügt Jeld-Wen Door Solutions über 14 und fachbezogene Architektur-
fügung zu stellen, der ebenso der- Produktions- und 16 Vertriebsstandorte für Türen und Türzargen
zeit am Markt publik gemacht wird. mit insgesamt mehr als 4.000 Mitarbeitern. Publikationen über das Produkt
„Selbstbewusst – erhaben – berichten und parallel Anzeigen-
würdevoll“ ist nicht nur die Be-
strecken diesen neuen Türtyp ver-
markten. Für den Fachhandel steht
zusätzlich zum neuen Katalog
„Weiße Türen“ auch eine spezielle
Verkaufsbroschüre für die beiden
neuen Modellreihen Altera und
Tarsia zur Verfügung. n
40 2|2010