Page 45 - Holzforum Ausgabe 2/2010
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ter Hürne Anbieter
Interesse an Innovationen
Torsten Nienhaus, Gesamtvertriebsleiter und Mitglied der In Essen haben Sie Avatara-
Geschäftsleitung der Unternehmensgruppe ter Hürne, beant- Floor einem ausgesuchten Kreis
wortete HOLZFORUM vier Fragen zum Thema Avatara Floor. vorgestellt. Wann und wo
werden Sie diesen Boden einer
breiten Öffentlichkeit präsen-
tieren?
Im Februar haben Sie den genständigkeit des Themas ver- Natürlich ist es im Moment Im Mai werden wir Avatara-
neuen Boden Avatara-Floor standen wird. Unsere Handels- noch sehr früh für eine endgültige
vorgestellt. Wie wurde dieser partner investieren am PoS „on Standortbestimmung. Erfreulich Floor unseren Kunden auch in Süd-
Boden vom Handel ange- top“ für Avatara-Floor. ist, dass wir die geplante Lagererst-
nommen? bestückung bei unseren Handels- lohn vorstellen. Die neue Produktgat-
Die meisten Fragen gehen partnern deutlich übertreffen konnten,
Wir sind in doppelter Hinsicht Richtung Oberflächen-Technologie. womit unsere Anfangsbestände tung muss von unseren Kunden
sehr zufrieden mit der Produktein- Die Polymer-Schicht in Kombina- zum Start fast schon ausverkauft
führung „Avatara-Floor“. In den tion mit dem mehrschichtigen waren. Die meisten eingeladenen in seiner Gesamtheit konzeptionell
sechs Wochen von Februar bis Fertigungsprozess schafft hier Kunden haben sich bereits direkt
März haben uns im Red Dot Design während der Präsentation in Essen und konsequent präsentiert werden
Museum in Essen insgesamt 500 Torsten Nienhaus für Avatara-Floor entschieden und
Gäste von rund 300 Unternehmen Aufträge platziert! können. Das erfordert die nötige
aus der Kunden-, Verbands- und das stärkste Differenzierungspo-
Geschäftspartner-Ebene nach tenzial. Die Oberfläche leistet neben Dabei haben sie überwiegend Kompetenz in der Beratung und
jeweils individueller Terminverein- den extremen optischen Merkmalen das gesamte Sortiment in ihr
barung besucht. Das zeigt, wie besonders auch in der Nutzungs- Angebot aufgenommen. Nur ein eine wirkungsvolle, emotionale
interessiert der Markt an echten qualität Außerordentliches. Des- Beispiel: Unser Kunde Siebels in
Innovationen ist. Wir kommen halb sprechen wir auch in der Norden hat am ersten Wochen- Umsetzung am PoS. Die Ansprüche,
unserem Ziel, in Deutschland, Kommunikation von einem „Hoch- ende nach Aufbau der Ausstellung
Österreich und der Schweiz 200 leistungs-Designboden“. direkt 250 m² Avatara-Floor ver- die man an den Verkauf dieses
hochkarätige Ausstellungen um- kaufen können.
zusetzen, sehr schnell sehr nahe. Was können Sie bisher zu den Sortiments stellen muss, sind
Absatzzahlen sagen? Haben Uns war mit der Veranstaltung
Haben Ihre Handelspartner sich Ihre Erwartungen erfüllt? in Essen wichtig, ein Gesamtver- sicher höher als bei anderen Sor-
akzeptiert, dass es sich bei Konnten dadurch für Ihr Unter- ständnis für das Produkt Avatara-
Avatara-Floor um einen Boden nehmen zusätzliche Absatz- Floor im Kontext zu unserer Mar- timenten. n
handelt, der weder Laminat mengen generiert werden? In kenentwicklung zu vermitteln, daher
noch Parkett ist? Welche Fragen welche Richtung geht der haben wir sie auch „Zukunft neu Beispiel aus der Sortimentslinie
zu diesem neuen Produkt werden Trend? Welche Dekore werden denken“ betitelt. Während es im von Avatara Floor: Shiny (Walnuss
am häufigsten gestellt? vorrangig geordert? ersten Schritt für Avatara-Floor dunkelbraun).
darum geht, neben extravaganten,
Die Tatsache, dass unsere hochglänzenden Designs auch
Kunden sich zusätzlich für Avatara- konsum-orientierte Designs unter
Floor entscheiden, das Produkt neuen Qualitätsaspekten zu ver-
also neben unserem Laminatboden- markten, wird sich das Sortiment
und Echtholzsortiment zu plat- in einem zweiten Step zukünftig
zieren, zeigt, wie deutlich die Ei- auch noch mehr Vielfalt entwickeln
und weitere Spezialitäten hervor-
bringen.
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