Page 41 - Holzforum Ausgabe 2/2010
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Fenster- und
Türenmarkt
Aktivitäten beim
Fensterproduzenten
Der Langenwetzendorfer Fensterprodu- erfahrenen Wertbau-Mitarbeitern Handeln und konnten somit einen
zent Wertbau bietet seinen Partnern Vorträge zu aktuellen Themen gelungenen Transfer von der The-
in Kooperation mit namhaften Zulieferern gehalten. So wurde über das nun orie in die Praxis vollziehen.
regionale Partnertage an. endgültig eingeführte CE-Kenn-
zeichen für Fenster und Außen- Ebenso wurde über die Wertbau-
Das bewährte Projekt „Wertbau- Partnertage mit der Veranstaltung türen nach der aktuell gültigen Rollladensysteme und deren Ein-
Partnertag“, mit dem immer ak- in Isernhagen, im Hause der Firma Produktnorm EN14351-1 und dem satzmöglichkeiten in Neubau und
tuellen Motto „Wissen ist Macht“, Schollglas Technik GmbH, lang- Bauproduktengesetz (BauPG) Sanierung informiert. Gerade in
befindet sich in einem neuen Sta- jähriger Glaslieferant des Hauses berichtet. Wieder einmal wurde der Sanierung hat die Auswahl
dium der intensiven Partnerbe- Wertbau. In Leinfelden-Echterdingen, spürbar, dass viele Bauelemente- der Rollladen an Bedeutung enorm
treuung. Der Langenwetzendorfer im Hause der Firma Roto Frank fachbetriebe und noch selbst zugenommen, um Bequemlichkeit,
Fensterproduzent bietet seinen GmbH, dem vorrangigen Beschlag- Fenster fertigende Handwerksbe- Sicherheit und finanzielle Einspa-
Partnern in Kooperation mit nam- lieferanten, fand Anfang März die triebe nicht vollständig erfasst rung zu optimieren. Unterstützt und
haften Zulieferern derzeit regionale nächste „Wissensvermittlung“ haben, welche Risiken auf sie ausgebaut wurde die Thematik
zukommen, wenn sie nicht auf der professionellen Rollladentechnik
Partnertage an. Hintergrund dieses statt, Mitte März im Hause der dem Boden der Rechtssicherheit noch durch ein Spezialseminar
Konzeptes ist der Wunsch, allen Firma Holz Schiller GmbH in Regen. der Firma Somfy.
Partnern die Teilnahme durch re- Hier durften sich die Teilnehmer Geschäfts-
gionale Nähe zu erleichtern. Der vom hoch qualitativen und an- führer Geschäftsführer Carsten Taig,
Zuspruch zu den bereits durch- spruchsvollen Umgang mit dem Carsten Taig setzte die Wertbau-Partner über
geführten Veranstaltungen gibt begehrten und geliebten Material setzt die neue Strategien und Trends in
den Organisatoren recht. Holz überzeugen. Wertbau- Kenntnis, die das Unternehmen
Partner über seinen Partnern mit anbietet, um
Ende Februar begann die Ver- An allen Veranstaltungsorten neue Mar- die Kunden mehr denn je emoti-
anstaltungsreihe der Regionalen wurden von kompetenten und ketingstra- onal anzusprechen. Weg von der
tegien und reinen technischen Argumentation
Trends in hin zu den Werten und Emotionen
Kenntnis. des Bauherren, heißt die heute
Devise beim Vertrieb von Fenstern
Produkte verkaufen und in den und Haustüren, denn eine ver-
Verkehr bringen. Die derzeit gül- kaufspsychologische Untersuchung
tige Fassung wurde ausführlich hat ergeben, dass Frauen die Ent-
erläutert, mit Beispielen unter- scheidungsträger in der Auswahl
mauert und auch die Einzelfall- der Bauelemente sind. Carsten
entscheidungen wurden bei der Taig brachte diese Tatsache auf
Darlegung nicht ausgelassen. Die eine einfach, aber sehr eingängige
Teilnehmer fragten rege nach, Formel: „Die Welt wird weiblicher.“
bezogen die Beispiele auf eigenes Mag er damit auch ein Lächeln
hervorgerufen haben, es täuscht
nicht darüber hinweg, dass er
eindeutig Recht hat und die Stra-
tegie des Hauses Wertbau somit
aktueller denn je ist.
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