Page 41 - Holzforum Ausgabe 2/2010
P. 41

Fenster- und
                                                                                                                    Türenmarkt

Aktivitäten beim
Fensterproduzenten

Der Langenwetzendorfer Fensterprodu-                                        erfahrenen Wertbau-Mitarbeitern         Handeln und konnten somit einen
     zent Wertbau bietet seinen Partnern                                    Vorträge zu aktuellen Themen            gelungenen Transfer von der The-
in Kooperation mit namhaften Zulieferern                                    gehalten. So wurde über das nun         orie in die Praxis vollziehen.
regionale Partnertage an.                                                   endgültig eingeführte CE-Kenn-
                                                                            zeichen für Fenster und Außen-              Ebenso wurde über die Wertbau-
    Das bewährte Projekt „Wertbau-    Partnertage mit der Veranstaltung     türen nach der aktuell gültigen         Rollladensysteme und deren Ein-
Partnertag“, mit dem immer ak-        in Isernhagen, im Hause der Firma     Produktnorm EN14351-1 und dem           satzmöglichkeiten in Neubau und
tuellen Motto „Wissen ist Macht“,     Schollglas Technik GmbH, lang-        Bauproduktengesetz (BauPG)              Sanierung informiert. Gerade in
befindet sich in einem neuen Sta-     jähriger Glaslieferant des Hauses     berichtet. Wieder einmal wurde          der Sanierung hat die Auswahl
dium der intensiven Partnerbe-        Wertbau. In Leinfelden-Echterdingen,  spürbar, dass viele Bauelemente-        der Rollladen an Bedeutung enorm
treuung. Der Langenwetzendorfer       im Hause der Firma Roto Frank         fachbetriebe und noch selbst            zugenommen, um Bequemlichkeit,
Fensterproduzent bietet seinen        GmbH, dem vorrangigen Beschlag-       Fenster fertigende Handwerksbe-         Sicherheit und finanzielle Einspa-
Partnern in Kooperation mit nam-      lieferanten, fand Anfang März die     triebe nicht vollständig erfasst        rung zu optimieren. Unterstützt und
haften Zulieferern derzeit regionale  nächste „Wissensvermittlung“          haben, welche Risiken auf sie           ausgebaut wurde die Thematik
                                                                            zukommen, wenn sie nicht auf            der professionellen Rollladentechnik
Partnertage an. Hintergrund dieses    statt, Mitte März im Hause der        dem Boden der Rechtssicherheit          noch durch ein Spezialseminar
Konzeptes ist der Wunsch, allen       Firma Holz Schiller GmbH in Regen.                                            der Firma Somfy.
Partnern die Teilnahme durch re-      Hier durften sich die Teilnehmer                                Geschäfts-
gionale Nähe zu erleichtern. Der      vom hoch qualitativen und an-                                   führer            Geschäftsführer Carsten Taig,
Zuspruch zu den bereits durch-        spruchsvollen Umgang mit dem                                    Carsten Taig  setzte die Wertbau-Partner über
geführten Veranstaltungen gibt        begehrten und geliebten Material                                setzt die     neue Strategien und Trends in
den Organisatoren recht.              Holz überzeugen.                                                Wertbau-      Kenntnis, die das Unternehmen
                                                                                                      Partner über  seinen Partnern mit anbietet, um
    Ende Februar begann die Ver-          An allen Veranstaltungsorten                                neue Mar-     die Kunden mehr denn je emoti-
anstaltungsreihe der Regionalen       wurden von kompetenten und                                      ketingstra-   onal anzusprechen. Weg von der
                                                                                                      tegien und    reinen technischen Argumentation
                                                                                                      Trends in     hin zu den Werten und Emotionen
                                                                                                      Kenntnis.     des Bauherren, heißt die heute
                                                                                                                    Devise beim Vertrieb von Fenstern
                                                                            Produkte verkaufen und in den           und Haustüren, denn eine ver-
                                                                            Verkehr bringen. Die derzeit gül-       kaufspsychologische Untersuchung
                                                                            tige Fassung wurde ausführlich          hat ergeben, dass Frauen die Ent-
                                                                            erläutert, mit Beispielen unter-        scheidungsträger in der Auswahl
                                                                            mauert und auch die Einzelfall-         der Bauelemente sind. Carsten
                                                                            entscheidungen wurden bei der           Taig brachte diese Tatsache auf
                                                                            Darlegung nicht ausgelassen. Die        eine einfach, aber sehr eingängige
                                                                            Teilnehmer fragten rege nach,           Formel: „Die Welt wird weiblicher.“
                                                                            bezogen die Beispiele auf eigenes       Mag er damit auch ein Lächeln
                                                                                                                    hervorgerufen haben, es täuscht
                                                                                                                    nicht darüber hinweg, dass er
                                                                                                                    eindeutig Recht hat und die Stra-
                                                                                                                    tegie des Hauses Wertbau somit
                                                                                                                    aktueller denn je ist.

                                                                                                                                                      n

2|2010                                                                                                                            41
   36   37   38   39   40   41   42   43   44   45   46