Page 44 - Holzforum Ausgabe 2/2010
P. 44
Anbieter Parador
Mehrmarkenstrategie
Im Zuge der Mehrmarkenstrategie öffnet
sich Parador neuen Zielgruppen.
Unter dem Dach der neuen Designcode und seiner emotio- rantiert einen Boden zu Mit der Marke Esprit Home werden
Lizenzmarkenstrategie erreicht nalen Ausdruckskraft nach einem finden, der moderne Wohn- die Lifestyle orientierten Konsumen-
das Unternehmen Parador eine der drei Markenbilder entwickelt bedürfnisse mit qualitativ ten angesprochen.
große internationale Konsumen- und trägt eingebettet in deren hochwertigen Bodenpro-
tengemeinschaft. Während die definierte Stil- und Trendwelten dukten in bester technischer Laura Ashley
Premium-Marke des Herstellers eine eigene Botschaft in seine Verarbeitung und anspruchs-
Parador Luxury Flooring Concepts Zielgruppe. vollen Oberflächenveredlungen Mit Hochdruck arbeitet man
in starker Positionierung unver- erfüllt. Die große Gemeinschaft
ändert gehobene Ansprüche von Bei Parador Luxury Flooring der Schöner Wohnen-Kunden ist in Coesfeld derzeit an der Umset-
sehr designaffinen und qualitäts- Concepts-Böden geht es darum, im mittleren Preis- und Marktseg-
orientierten Konsumenten bedient, neben Parkett und Massivholz- ment angesiedelt und schätzt zung der ersten Laura Ashley
ebnet neben der Schöner Wohnen- dielen mit Laminat mitten ins Le- diese zugrunde gelegte Beratungs-
Kollektion seit Januar 2010 auch bensgefühl einer Premium orien- und Stilsicherheit, die Wohnwün- Hartboden-Kollektion, die sich
die Esprit Home Flooring-Kollektion tierten Klientel zu treffen. Im Lami- sche umso schneller in Kaufent-
über internationale Vertriebskanäle natbereich erfüllt sich der Luxus- scheidungen verwandelt. speziell an eine Käuferschicht im
den Weg zu neuen Zielgruppen anspruch in einem hohen Inno-
und damit mehr Marktvolumen. vationsgrad und High End-Design. Esprit Home konsumigen Premiumbereich
Spätestens im zweiten Quartal 2009 hat der Handel den Umsatz- Mit einem starken Namen,
des Jahres wird mit der Laura Ashley- Hebel dieses Positionierungsan- richten wird. Das Label Laura Ashley
Kollektion schon das nächste satzes bereits erkannt; 2010 will umfassenden Distributionsnetz
Mitglied der Lizenzmarkenfamilie Parador noch einen Schritt näher und starken Lizenzpartnern hat gilt als typisch englische Marke,
des Coesfelder Unternehmens im an die Luxury Flooring Concepts- Esprit Home binnen weniger Jahre
Handel sichtbar. Wesentlicher Zielgruppe heran treten. als international etabliertes Life- die für Qualität, Kreativität und
Wachstumsträger in allen neuen stylelabel für zeitgemäßes Wohnen
Kollektionen ist neben Parkett, Schöner Wohnen Fuß gefasst. Gemeinsam mit dem Individualität steht und den von
Outdoor und Paneelen vor allem Als starke Marke für das The- Lizenzgeber Esprit Home hat Parador
das Bodengenre Laminat. So ent- eine Laminat-Kollektion zusam- Laura Ashley geprägten zeitlosen
wickelt sich das Konstrukt des menumfeld Haus, Wohnen und mengestellt, die national wie in-
Mehrmarkenkonzeptes für Parador Leben genießt das Label Schöner ternational den Lifestyle orientierten „Englishness-Stil“ lebt. Längst wurde
zum strategischen Coup, mit dem Wohnen eine hohe Bekanntheit, Konsumenten anspricht, der hoch-
sich das Unternehmen in neue Kompetenz und ein Image, das wertige Qualität zu einem bezahl- das Markenkonzept Laura Ashleys
Marktsegmente manövriert. die Erfolgsbasis auch für die von baren Preis sucht. Vor allem in
Parador umgesetzten Produkt- Deutschland, Frankreich, Benelux, ebenso erfolgreich auf den Ho-
Ein Laminatboden, der heute felder, Hartböden, Paneele und Österreich und der Schweiz sind
bei Parador in Coesfeld gefertigt Outdoor stellt. Schöner Wohnen Esprit Home-Kunden zu Hause mingbereich, d.h. Möbel, Heim-
wird, kann viele Gesichter haben. Laminat bietet Antworten, die stil- und werden mit der Esprit Home
Die Komplexität der neuen Pro- sicher zu zeitgemäßen Einrichtungs- Flooring – Kollektion über den textilien, Gardinen, Tapeten, Acces-
dukt-Vielfalt wird von dem Bran- stilen passen. Die neue Schöner Holzfachhandel, Bodenbelags-
ding erfahrenen Unternehmen mit Wohnen–Laminatkollektion strahlt handel, Großhandel und weitere soires, Beleuchtung und Farbe
klarer Markenstringenz beherrscht. die Beratungskompetenz des Esprit Home-Vertriebskanäle flä-
So wurde jeder Boden in seinem bekannten Premiummagazins aus chendeckend erreicht. übertragen. Die Laura Ashley La-
und gibt das sichere Gefühl ga-
minat-Welt wird sich in das be-
liebte, ländlich rustikale Lebens-
gefühl des Labels einfügen und
will vor allem Kunden im Premi-
umbereich ansprechen, die tra-
ditionell verwurzelt sind und dies
mit qualitativ hochwertigen Pro-
dukten auch gern zum Ausdruck
bringen. n
44 2|2010