Page 63 - Holzforum Fachmagazin 1/2021
P. 63

Jordan: Eine Erfolgsgeschichte   Rützel:  Geschäftsbeziehun-  das persönliche Treffen und den
             feiert 50-jähriges Jubiläum   gen entstehen auf verschiede-  persönlichen Austausch undenk-
             und wir wollen diese Erfolgsge-  nen Ebenen. Auf der inhaltlichen   bar. Dafür wird der Holzring auch
             schichte fortsetzen mit starken   Ebene werden die Sachthemen   weiterhin eine Plattform sein. Frü-
             Unternehmen, Unternehmerper-  behandelt, auf der Organisations-  her fraßen die Großen die Kleinen,
             sönlichkeiten und Geschäftspart-  ebene die formalen Aspekte der   dann überholten die Schnellen die
             nern, die nach den Grundsätzen   Geschäftsbeziehung geregelt und   Langsamen. Doch jetzt und auch
             des ehrbaren Kaufmanns ihren   auf der Machtebene wird das Ab-  in der Zukunft haben die Koopera-
             festen Platz in unserer schönen   hängigkeitsverhältnis zwischen   tiven die Nase vorn. Kooperative
             Branche Holz einnehmen. Am   den Geschäftspartnern definiert.   Zusammenarbeit verändert die
             Anfang der zwanziger Jahre des   Diese unterschiedlichen Ebenen   Perspektive und eröffnet neue
             21. Jahrhunderts blicken wir,   der Geschäftsbeziehung, die   geschäftliche Spielräume. Viele
             was den Holzring betrifft, zuver-  mehr auf Zahlen, Daten und Fak-  Köpfe wissen einfach mehr als
             sichtlich nach vorn. Das Ideal   ten begründet sind, lassen sich   einer und stellen sich den kom-
             des freien Unternehmertums hat   sicher digital pflegen. Die wich-  plexen Herausforderungen des
             die Jahrhunderte überdauert und   tigste Ebene der Geschäftsbezie-  Markts gemeinsam erfolgreicher
             erfährt in einer Kooperation wie   hung allerdings, die menschlich   als Einzelkämpfer. Dafür steht
             dem Holzring eine besondere   emotionale, in der es um persön-  die Holzring Kooperation heute
             Pflege im Sinne des Mottos „Er-  liche Aspekte wie Sympathie, Zu-  und in Zukunft. Treuhänderisch.
             folgreiche Unternehmen noch er-  neigung und Offenheit geht, ist   Transparent. Kosteneffizient.
             folgreicher machen“.       ohne das persönliche Gespräch,                    n





































                                                                                                      w





                                                                                                       Einfach per E-Mail
         Fotos: starchim01/ Nebenbei, Pixabay                                               www.holzforum-online.de
                                                                                                     oder online bestellen
                                                                                                      service@daehne.de
                                                                                                www.daehne.de/holzforum







       HF2021-01_Buch.indb   63                                                                                 01.03.2021   10:17:09
   58   59   60   61   62   63   64   65   66   67   68