Page 30 - Holzforum Ausgabe 3/2016
P. 30
Titel Amorim
Einblicke in die
Korkwelten
Mit einem neuen Showroom vermittelt Amorim einen
umfassenden Überblick darüber, wie vielfältig die Einsatz-
möglichkeiten des nachhaltigen Rohstoffs Kork, insbeson-
dere bei Bodenbelägen, sind.
Rund eine Mio. € hat Amorim „Er ist ein wichtiges Instrument rer Amorim Deutschland GmbH. Thema Kork, Korkfußboden und
für einen neuen Showroom in für Verkauf und Schulung“, sagt Auf rund 1.000 m² ist praktisch Korkwandbeläge zu wissen gibt.
Porto in die Hand genommen. Tomas Cordes, Geschäftsfüh- alles zu sehen, was es zum Unter anderem wird dort auch
das neue Produkt „hydrocork“
vorgestellt.
Produktvorteile von Kork
Zudem werden auf besonderen
Tafeln die fünf Produktvorteile,
die Kork bietet, herausgestellt.
Ganz oben steht hier das Thema
Schalldämmung (Silence). Denn
Kork gilt als eines der Materia-
lien, mit denen sich die effek-
tivste Trittschalldämmung erzie-
len lässt. Dazu kommt ein hoher
Tomas Cordes (l.), Geschäftsführer
Amorim Deutschland GmbH, und
Carlos de Jesus, Geschäftsführer
Marketing und Kommunikation
der Amorim-Gruppe, im neuen
Ausstellungsraum in Porto.
Amorim und Schöner Wohnen-Kollektion entwickeln gemeinsam Korkböden
Was haben Ilse Crawford und soires aus Kork den Sinnen portugiesischer Eichen inter- Teppiche, Teppichböden, Out-
Schöner Wohnen gemeinsam? schmeicheln will. Und: Das pretieren kann. Die Schöner doorprodukte und nun eben
Beide sehen Kork als Trendma- Wohnmagazin hat zudem ge- Wohnen-Kollektion umfasst auch Korkböden. Die neue
terial. Die englische Design- meinsam mit dem Korkprofi insgesamt Farben, Tapeten, Korkkollektion soll ab Som-
erin hat für Ikea die Kollektion Amorim Böden entwickelt, die Paneele, Stoffe, Fensterdeko- mer dieses Jahres zur Verfü-
„Sinnerlig“ entworfen, bei der zeigen wollen, wie vielfältig rationen, Wand- und Boden- gung stehen.
Tische, Sitzmöbel und Acces- und zeitgemäß man die Rinde fliesen, Parket, Laminat, Vinyl,
30 3|2016