Page 30 - Holzforum Ausgabe 3/2016
P. 30

Titel Amorim

Einblicke in die
Korkwelten

Mit einem neuen Showroom vermittelt Amorim einen
umfassenden Überblick darüber, wie vielfältig die Einsatz-
möglichkeiten des nachhaltigen Rohstoffs Kork, insbeson-
dere bei Bodenbelägen, sind.

Rund eine Mio. € hat Amorim       „Er ist ein wichtiges Instrument  rer Amorim Deutschland GmbH.      Thema Kork, Korkfußboden und
für einen neuen Showroom in       für Verkauf und Schulung“, sagt   Auf rund 1.000 m² ist praktisch   Korkwandbeläge zu wissen gibt.
Porto in die Hand genommen.       Tomas Cordes, Geschäftsfüh-       alles zu sehen, was es zum        Unter anderem wird dort auch
                                                                                                      das neue Produkt „hydrocork“
                                                                                                      vorgestellt.

                                                                                                      Produktvorteile von Kork
                                                                                                      Zudem werden auf besonderen
                                                                                                      Tafeln die fünf Produktvorteile,
                                                                                                      die Kork bietet, herausgestellt.
                                                                                                      Ganz oben steht hier das Thema
                                                                                                      Schalldämmung (Silence). Denn
                                                                                                      Kork gilt als eines der Materia-
                                                                                                      lien, mit denen sich die effek-
                                                                                                      tivste Trittschalldämmung erzie-
                                                                                                      len lässt. Dazu kommt ein hoher

                                                                                                      Tomas Cordes (l.), Geschäftsführer
                                                                                                      Amorim Deutschland GmbH, und
                                                                                                      Carlos de Jesus, Geschäftsführer
                                                                                                      Marketing und Kommunikation
                                                                                                      der Amorim-Gruppe, im neuen
                                                                                                      Ausstellungsraum in Porto.

Amorim und Schöner Wohnen-Kollektion entwickeln gemeinsam Korkböden

Was haben Ilse Crawford und       soires aus Kork den Sinnen        portugiesischer Eichen inter-     Teppiche, Teppichböden, Out-
Schöner Wohnen gemeinsam?         schmeicheln will. Und: Das        pretieren kann. Die Schöner       doorprodukte und nun eben
Beide sehen Kork als Trendma-     Wohnmagazin hat zudem ge-         Wohnen-Kollektion umfasst         auch Korkböden. Die neue
terial. Die englische Design-     meinsam mit dem Korkprofi         insgesamt Farben, Tapeten,        Korkkollektion soll ab Som-
erin hat für Ikea die Kollektion  Amorim Böden entwickelt, die      Paneele, Stoffe, Fensterdeko-     mer dieses Jahres zur Verfü-
„Sinnerlig“ entworfen, bei der    zeigen wollen, wie vielfältig     rationen, Wand- und Boden-        gung stehen.
Tische, Sitzmöbel und Acces-      und zeitgemäß man die Rinde       fliesen, Parket, Laminat, Vinyl,

30 3|2016
   25   26   27   28   29   30   31   32   33   34   35