Page 43 - Holzforum Fachmagazin 3/2021
P. 43
zusammenfassen und auswer- individualisierte Ansprache. Die- Die Individualisierung von Wer- für das Marketing die Individua-
ten würde. ses „digital phenotyping“ lasse bung vor allem im Netz war ohne lisierung. „Die virtuelle Welt treibt
Schroiff studierte Psycholo- sich mit neurowissenschaftli- Frage der rote Faden, der sich die reale Welt“, so Wippermann.
gie und Medizin in Aachen und chen Erkenntnissen ebenso wie durch den Kongress zog und den Daten und Realität würden ver-
leitete von 1989 bis 2012 die mit klassischen Werbeformen auch die folgenden Referenten schmelzen. „Die digitale Trans-
gesamten Marktforschungsak- kombinieren. Ihre Forschungs- betonten: André Morys von der formation stellt die Sinnfrage
tivitäten von Henkel. Seit 2013 ergebnisse, so Sindermann, leg- konversionsKraft AG und Andrea neu.“ Noch einen anderen Trend
ist er Mitgründer und Geschäfts- ten nahe, dass dies die erfolgver- Sibylle Ebinger von hessnatur, ei- betonte Wippermann: die poli-
führer von „MindChainge“, einer sprechendste Methode sei, eine nem Bio Mode Onlineshop. Für tical correctness habe Einzug
internationalen Unternehmens- höhere Relevanz der Werbebot- sie, so Ebinger, stehe die Perso- Fand in diesem Jahr hybrid statt:
beratung. schaften zu erzielen. Allerdings nalisierung des Online-Auftritts der inzwischen 13. Neuromarke-
Die anschließende Referen- versah sie ihre Botschaft auch ganz oben auf der Agenda. tingkongress.
tin, Dr. Cornelia Sindermann, mit einer Warnung: Mit immer Zum Abschluss gab der re- in das Marketing gehalten und
begann ihren Vortrag mit dem komplexeren Werbeformen brau- nommierte Trendforscher Peter werde sich weiter verstärken. Ein
Hinweis der Werbeüberflutung. che es auch angepasste Regeln Wippermann einen Überblick Trend, der in der Tat beim Blick,
Auch ihr Lösungsansatz: Nut- zum Schutz der Verbraucher. über die wichtigsten Makro-Ent- egal auf welchen Werbekanal,
zung des digitalen Fußabdrucks Sindermann ist Doktorin für wicklungslinien. Auch er betonte unübersehbar ist.
zur Relevanzsteigerung durch molekulare Psychologie in Ulm. als wichtigste Herausforderung n
FN Weiße Leisten
lackiert oder foliert
• perfekt für Altbauten und zum Übermalen
• über 30 verschiedene Leistenformen erhältlich
Weitere Infos unter: www.fnprofile.com
3|2021 43
HF2021-03_Buch.indb 43 21.07.2021 09:54:51