Page 43 - Holzforum Fachmagazin 3/2021
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zusammenfassen und auswer-  individualisierte Ansprache. Die-  Die Individualisierung von Wer-  für das Marketing die Individua-
             ten würde.                 ses „digital phenotyping“ lasse   bung vor allem im Netz war ohne   lisierung. „Die virtuelle Welt treibt
               Schroiff studierte Psycholo-  sich mit neurowissenschaftli-  Frage der rote Faden, der sich   die reale Welt“, so Wippermann.
             gie und Medizin in Aachen und   chen Erkenntnissen ebenso wie   durch den Kongress zog und den   Daten und Realität würden ver-
             leitete von 1989 bis 2012 die   mit klassischen Werbeformen   auch die folgenden Referenten   schmelzen. „Die digitale Trans-
             gesamten Marktforschungsak-  kombinieren. Ihre Forschungs-  betonten: André Morys von der   formation  stellt  die  Sinnfrage
             tivitäten von Henkel. Seit 2013   ergebnisse, so Sindermann, leg-  konversionsKraft AG und Andrea   neu.“ Noch einen anderen Trend
             ist er Mitgründer und Geschäfts-  ten nahe, dass dies die erfolgver-  Sibylle Ebinger von hessnatur, ei-  betonte Wippermann: die poli-
             führer von „MindChainge“, einer   sprechendste Methode sei, eine   nem Bio Mode Onlineshop. Für   tical correctness habe Einzug









































             internationalen Unternehmens-  höhere Relevanz der Werbebot-  sie, so Ebinger, stehe die Perso-  Fand in diesem Jahr hybrid statt:
             beratung.                  schaften zu erzielen. Allerdings   nalisierung des Online-Auftritts   der inzwischen 13. Neuromarke-
               Die anschließende Referen-  versah sie ihre Botschaft auch   ganz oben auf der Agenda.   tingkongress.
             tin, Dr. Cornelia Sindermann,   mit einer Warnung: Mit immer   Zum Abschluss gab der re-  in das Marketing gehalten und
             begann ihren Vortrag mit dem   komplexeren Werbeformen brau-  nommierte Trendforscher Peter   werde sich weiter verstärken. Ein
             Hinweis der Werbeüberflutung.   che es auch angepasste Regeln   Wippermann einen Überblick   Trend, der in der Tat beim Blick,
             Auch ihr Lösungsansatz: Nut-  zum Schutz der Verbraucher.   über die wichtigsten Makro-Ent-  egal auf welchen Werbekanal,
             zung des digitalen Fußabdrucks   Sindermann ist Doktorin für   wicklungslinien. Auch er betonte   unübersehbar ist.
             zur Relevanzsteigerung durch   molekulare Psychologie in Ulm.   als wichtigste Herausforderung          n



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