Page 41 - Holzforum Fachmagazin 3/2021
P. 41

Mosel
                     Türenkunden wollen Nachhaltigkeit

                     www.mosel-tueren.de






                                                           Mosel Türen überzeugt den Handel durch nachhaltige Türen. „Nachhal-
                                                           tigkeit ist für Konsumentenentscheidungen längst nicht mehr nur ,nice to
                                                           have‘, sondern ein zentrales Kaufkriterium. Qualitätsbewusste Endkunden
                                                           verlangen heute ressourcenschonende Produkte – und sehen bei Sie-
                                                           geln genau hin“, weiß Jörg Follmann, Marketing- und Vertriebsleiter der
                                                           Marke aus Trierweiler. Das Unternehmen hat massiv investiert – und ist
                                                           seit 2021 klimaneutral. „Wir konnten unseren CO2-Fußabdruck durch
                                                           eine CO2-neutrale Eigenversorgung mit Strom und Wärme dank neuem
                                                           Holzheizkraftwerk und eigener Photovoltaik-Anlage um 55 Prozent re-
                                                           duzieren“, so Follmann. Unvermeidbare Emissionen werden vollständig
                                                           durch mehrere nach VCS oder dem vom WWF entwickelten Gold Standard
                                                           zertifizierte Klimaschutzprojekte in Südamerika ausgeglichen. Auch auf
                                                           Wohngesundheit setzt Mosel Türen – etwa durch lösemittelfreie Lacke
                                                           auf Wasserbasis. Die TÜV-geprüften Schadstoff-Emissions-Werte liegen
                                                           weiter unter den strengen Grenzwerten.




                     Repac
                     Acoustic Boards mit natureplus-Zertifikat
                     für nachhaltiges Bauen


                     www.repac.de



                     Repac Acoustic Boards sind innovative Dämmunterlagen  Bauen. Die Acoustic Boards sorgen dank bester akustischer
                     mit absolutem Fokus auf Nachhaltigkeit und Ökologie. Dazu  und bauphysikalischer Eigenschaften für langlebige Parkett-,
                     gehören als Basis der Produktkultur der rücksichtsvolle Um- Laminat-, und Designböden mit gesunden, angenehmen,
                     gang mit Ressourcen und der Respekt vor Natur, Umwelt und  hörbar leiseren und schadstofffreien Wohnkomfort.
                     Mensch. Die gesamte Repac Acoustic Board Produktfamilie ist
                     aufgrund der natürlichen Werkstoffe vollkommen nachhaltig
                     - frei von Plastik oder schädlichen Ausdünstungen – und hat
                     die Voraussetzungen, das natureplus-Logo zu tragen. Alle
                     Varianten (basic, hydro-tec und easyTECh basic) sind mit
                     dem Siegel natureplus ausgezeichnet. Das Qualitätszeichen
                     vergibt der Internationale Verein für zukunftsfähiges Bauen und
                     Wohnen – natureplus e.V.. Das Logo von natureplus ist euro-
                     paweit unter Umweltverbänden, Baufachleuten, Verbrauchern,
                     Regierungsorganisationen und Gebäudebewertungen aner-
                     kannt und kennzeichnet  die besten Produkte für nachhaltiges





                       3|2021                                                                                        41




       HF2021-03_Buch.indb   41                                                                                 21.07.2021   09:54:49
   36   37   38   39   40   41   42   43   44   45   46