Page 41 - Holzforum Fachmagazin 3/2021
P. 41
Mosel
Türenkunden wollen Nachhaltigkeit
www.mosel-tueren.de
Mosel Türen überzeugt den Handel durch nachhaltige Türen. „Nachhal-
tigkeit ist für Konsumentenentscheidungen längst nicht mehr nur ,nice to
have‘, sondern ein zentrales Kaufkriterium. Qualitätsbewusste Endkunden
verlangen heute ressourcenschonende Produkte – und sehen bei Sie-
geln genau hin“, weiß Jörg Follmann, Marketing- und Vertriebsleiter der
Marke aus Trierweiler. Das Unternehmen hat massiv investiert – und ist
seit 2021 klimaneutral. „Wir konnten unseren CO2-Fußabdruck durch
eine CO2-neutrale Eigenversorgung mit Strom und Wärme dank neuem
Holzheizkraftwerk und eigener Photovoltaik-Anlage um 55 Prozent re-
duzieren“, so Follmann. Unvermeidbare Emissionen werden vollständig
durch mehrere nach VCS oder dem vom WWF entwickelten Gold Standard
zertifizierte Klimaschutzprojekte in Südamerika ausgeglichen. Auch auf
Wohngesundheit setzt Mosel Türen – etwa durch lösemittelfreie Lacke
auf Wasserbasis. Die TÜV-geprüften Schadstoff-Emissions-Werte liegen
weiter unter den strengen Grenzwerten.
Repac
Acoustic Boards mit natureplus-Zertifikat
für nachhaltiges Bauen
www.repac.de
Repac Acoustic Boards sind innovative Dämmunterlagen Bauen. Die Acoustic Boards sorgen dank bester akustischer
mit absolutem Fokus auf Nachhaltigkeit und Ökologie. Dazu und bauphysikalischer Eigenschaften für langlebige Parkett-,
gehören als Basis der Produktkultur der rücksichtsvolle Um- Laminat-, und Designböden mit gesunden, angenehmen,
gang mit Ressourcen und der Respekt vor Natur, Umwelt und hörbar leiseren und schadstofffreien Wohnkomfort.
Mensch. Die gesamte Repac Acoustic Board Produktfamilie ist
aufgrund der natürlichen Werkstoffe vollkommen nachhaltig
- frei von Plastik oder schädlichen Ausdünstungen – und hat
die Voraussetzungen, das natureplus-Logo zu tragen. Alle
Varianten (basic, hydro-tec und easyTECh basic) sind mit
dem Siegel natureplus ausgezeichnet. Das Qualitätszeichen
vergibt der Internationale Verein für zukunftsfähiges Bauen und
Wohnen – natureplus e.V.. Das Logo von natureplus ist euro-
paweit unter Umweltverbänden, Baufachleuten, Verbrauchern,
Regierungsorganisationen und Gebäudebewertungen aner-
kannt und kennzeichnet die besten Produkte für nachhaltiges
3|2021 41
HF2021-03_Buch.indb 41 21.07.2021 09:54:49