Page 10 - Holzforum Ausgabe 2/2019
P. 10

Titel Holzland Schweizerhof

Flexibel, lösungs-
orientiert, verbindlich

Holzland Schweizerhof erzielt den Großteil seines Umsatzes
im Bereich Holz im Garten – dank einer hochwertigen
Alu-Unterkonstruktion bei Terrassendielen und kompetenter
und flexibler Services.

Schweizerhof führt im Grund die           Beide Themen sprechen vor      wiegend in der dort stark vertrete-  hochmotivierten und kompeten-
gleichen Sortimente wie andere        allem die Kernzielgruppe des       nen Automobilindustrie tätig ist.    ten Mitarbeiterstamm, der über-
Holzhändler seiner Art und Größe      Marktes an: die einkommens-                                             wiegend im eigenen Haus aus-
in ganz Deutschland auch: Böden,      starke Mittelklasse im Umkreis         Diese Kundenklientel sei hoch    gebildet wurde (derzeit gibt es
Türen, Holz im Garten, Produkte für   von rund 25 Kilometern, die über-  anspruchsvoll und schwierig zu-      mit Angelo Di Caro einen Azubi
                                                                         frieden zu stellen. „Wir reden mit   zum Einzelhandelskaufmann).
                                                                                                              Jeder Kunde, der in den Markt
                                                                                  den Kunden offen und        komme, werde gefragt, wie er
                                                                                  lösungsorientiert und       auf Schweizerhof aufmerksam
                                                                                  dadurch entsteht eine       geworden sei. „87 Prozent davon
                                                                                  große Verbindlichkeit“,     antworten durch Weiterempfeh-
                                                                                  sagt Schweizerhof. Mög-     lung“, sagt Schweizerhof. Das
                                                                                  lich sei dies durch einen   zeige ihm, wie hoch das Ver-
                                                                                                              trauen sei, das die Kunden in das
                                                                                      Geschäftsführer        Unternehmen setzen.
                                                                                   Friedrich Schweizerhof im
                                                                                   Gespräch mit dem Aus­zu-
                                                                                   bildenden Angelo Di Caro.

                                                                                   In der Ausstellung sind
                                                                                   alle Arten von Bodenbe­
                                                                                   lägen zu finden.	 

Wand und Decke und Bauen mit                                                                                  2|2019
Holz. Doch zwei Besonderheiten
seiner Angebote hebt Geschäfts-
führer Friedrich Schweizerhof her-
vor. Mit den Terrassenunterkons-
truktionen aus Aluminium habe
man ein Alleinstellungsmerkmal
in der Region. Bei 90 Prozent der
Terrassen, die verbaut würden,
käme dieses System zum Einsatz.
Und dies wiederum garantiere
ihm eine starke Stellung im Markt.
Die zweite Besonderheit sei Alt-
holz, ein Bereich, der derzeit stark
wachse.

10
   5   6   7   8   9   10   11   12   13   14   15