Page 11 - Holzforum Ausgabe 4/2015
P. 11

Hatta Titel

Paul Lawniczak setzt vor allem auf ganzheitlichen Service.                                              Falle ist die Serviceleistung Zu-
                                                                                                        schnitt.
täglich wechselndem Mittags-        hat, verankert sich das Unterneh-  Dialekt ab und bedeutet so viel
tisch, das gerne für kleinere Ver-  men in den lokalen Bezügen.        wie „Hat er“. Inzwischen wird        Tatsächlich versteht sich
anstaltungen genutzt wird und                                                                           Hatta aber keineswegs als Markt,
auch Sonn- und Feiertags geöffnet       Auch der Name selbst                                            der nur von seinem unmittelbaren
                                    leitet sich aus dem lokalen                                         Umfeld lebt. Vielmehr wurde in
                                                                                                        den vergangenen Jahren unter
                                                                                                        anderem durch eingangs er-
                                                                                                        wähnte Komplettangebote der
                                                                                                        Umkreis, in dem man aktiv ist,
                                                                                                        deutlich ausgedehnt und umfasst
                                                                                                        inzwischen rund 250 km. So fährt
                                                                                                        das Unternehmen eigentlich eine
                                                                                                        Doppelstrategie: sich lokal veran-
                                                                                                        kern und überregional agieren.

                                                                                                            Teil dieser Strategie ist es
                                                                                                        auch, dass der Profibereich in den
                                                                                                        vergangenen Jahren stark aus-
                                                                                                        gebaut wurde. So kamen zu dem
                                                                                                        rund 10.000 m² zählenden Au-
                                                                                                        ßenbereich weitere 13.000 m²
                                                                                                        hinzu. Das eröffnete die Möglich-

                                                                       dieser auch kreativ variiert.    Gartenhäuser und Carports gibt
                                                                       So findet sich auf einer der     es auch nach Maß.
                                                                       Infotafeln neben einer Zu-
                                                                       fahrtsstraße der Hinweis         keit auch Bauholz etc. anzubieten.
                                                                       „Kanna auch“, was so viel        Auf diesem Wege hat sich der
                                                                       bedeutet wie „Kann er auch“.     Profi-Anteil am Umsatz auf heute
                                                                       Konkret gemeint in diesem        rund die Hälfte erhöht.

                                                                       Der Außenbereich ist park-           Und bei den Produkten? Nach
                                                                       ähnlich angelegt mit Brunnen,    wie vor gut nachgefragt werden
                                                                       Teichen und Brücken.             Vinyl und Terrassendielen. Der
                                                                                                        allgemeine Trend aber sei, dass

4|2015                                                                                                  11
   6   7   8   9   10   11   12   13   14   15   16