Page 24 - Holzforum Ausgabe 2/2018
P. 24
Will die Marke im Bewusstsein
der Endverbraucher stärker
verankern: Guido Reibel, Geschäfts-
führer Vertrieb Bauwerk Parkett
GmbH Deutschland.
Werben um Markenbotschafter
Bauwerk will sich noch stärker als Parkett-Marke etablieren. ren und dem Besuch der Verleger
Erreicht werden soll dies mit Hilfe der Bodenverleger, aber auch aus der „analogen Welt“, bis hin
der Endkunden. Ein Holzforum-Interview mit Geschäftsführer zu Auftritten bei Facebook und
Ansgar Igelbrink. Instagram sowie der Bereitstel-
lung von Online-Konfiguratoren.
Herr Igelbrink, die Digitalisie zu unseren Kunden und den Ver- analysiert werden. Wir operie- Der Übergang zur Information ist
rung ist derzeit eine der arbeitern, mit denen wir sehr eng ren dabei entlang der gesamten hier natürlich fließend.
bedeutendsten Herausforde- zusammenarbeiten. Journey, von der Inspiration der
rungen für Unternehmen. Wie Endkunden und der anschließen- Holzforum: Welche Rolle spielt
reagieren Sie darauf? Holzforum: Eines der wichtigen den Information, der Evaluation die Marke in einer zunehmend
Stichworte in diesem Zusam und dem Kauf bis hin zu den Af- digitalisierten Welt?
Igelbrink: Nur wer diesem Thema menhang ist die Customer- ter-Sales-Services und der Wei-
gerecht wird – da haben Sie völ- Journey, die mit der Digitali terempfehlung. Igelbrink: Mit der Digitalisierung
lig recht – wird auch in Zukunft sierung wesentlich komplexer steigen auch Markttransparenz
am Markt eine Rolle spielen. Wir geworden ist ... Holzforum: Welcher Instru- und damit die Vergleichbarkeit.
investieren deshalb kontinuier- mente bedienen Sie sich bei In einem solchen Markt wird die
lich in die Verbesserung unse- Igelbrink: Deshalb haben wir der Inspiration? Marke als Orientierung für die
rer Prozesse und Strukturen. Ein ein Schaubild erstellt, anhand Endkunden immer wichtiger. Wir
ganz zentrales Thema ist hierbei dessen alle Berührungspunkte Igelbrink: Das reicht von Messe- haben diese definiert über die drei
die Intensivierung der Kontakte mit den Kunden dargestellt und besuchen, Zeitschriften, Broschü- Säulen Qualität, Wohngesundheit
und Schweizer Tradition.
24 2|2018