Page 24 - Holzforum Ausgabe 2/2018
P. 24

Will die Marke im Bewusstsein
der Endverbraucher stärker
verankern: Guido Reibel, Geschäfts-
führer Vertrieb Bauwerk Parkett
GmbH Deutschland.

Werben um Markenbotschafter

Bauwerk will sich noch stärker als Parkett-Marke etablieren.                                               ren und dem Besuch der Verleger
Erreicht werden soll dies mit Hilfe der Bodenverleger, aber auch                                           aus der „analogen Welt“, bis hin
der Endkunden. Ein Holzforum-Interview mit Geschäftsführer                                                 zu Auftritten bei Facebook und
Ansgar Igelbrink.                                                                                          Instagram sowie der Bereitstel-
                                                                                                           lung von Online-Konfiguratoren.
Herr Igelbrink, die Digitalisie­     zu unseren Kunden und den Ver-     analysiert werden. Wir operie-     Der Übergang zur Information ist
rung ist derzeit eine der            arbeitern, mit denen wir sehr eng  ren dabei entlang der gesamten     hier natürlich fließend.
bedeutendsten Herausforde-           zusammenarbeiten.                  Journey, von der Inspiration der
rungen für Unternehmen. Wie                                             Endkunden und der anschließen-     Holzforum: Welche Rolle spielt
reagieren Sie darauf?                Holzforum: Eines der wichti­gen    den Information, der Evaluation    die Marke in einer zunehmend
                                     Stichworte in diesem Zusam­        und dem Kauf bis hin zu den Af-    digitalisierten Welt?
Igelbrink: Nur wer diesem Thema      menhang ist die Customer-          ter-Sales-Services und der Wei-
gerecht wird – da haben Sie völ-     Journey, die mit der Digitali­     terempfehlung.                     Igelbrink: Mit der Digitalisierung
lig recht – wird auch in Zukunft     sierung wesentlich komplexer                                          steigen auch Markttransparenz
am Markt eine Rolle spielen. Wir     geworden ist ...                   Holzforum: Welcher Instru-         und damit die Vergleichbarkeit.
investieren deshalb kontinuier-                                         mente bedienen Sie sich bei        In einem solchen Markt wird die
lich in die Verbesserung unse-       Igelbrink: Deshalb haben wir       der Inspiration?                   Marke als Orientierung für die
rer Prozesse und Strukturen. Ein     ein Schaubild erstellt, anhand                                        Endkunden immer wichtiger. Wir
ganz zentrales Thema ist hierbei     dessen alle Berührungspunkte       Igelbrink: Das reicht von Messe-   haben diese definiert über die drei
die Intensivierung der Kontakte      mit den Kunden dargestellt und     besuchen, Zeitschriften, Broschü-  Säulen Qualität, Wohngesundheit
                                                                                                           und Schweizer Tradition.

24 2|2018
   19   20   21   22   23   24   25   26   27   28   29