Page 27 - Holzforum Ausgabe 2/2018
P. 27

Character of Performance“ stan-
den während der Hausmesse die
neuesten Entwicklungen in den
Bereichen Produkt und Service
im Mittelpunkt. Über 1.300 Gäste
aus über 60 Ländern kamen zu
dem Event nach Coesfeld. „Alles
aktive Kunden“, betonte Winne-
cken, „keine Neukunden.“ Be-
wusst hatte man sich gegen ei-
nen Auftritt auf der zeitgleich in
Hannover stattfindenden Domo-
tex (auch an der Bau 2019 will
man nicht teilnehmen) entschie-
den. Der Grund: Dort hätte man
einfach nicht die Möglichkeit ge-
habt, so Winnecken, den Besu-
chern die zahlreichen Neupro-
dukte vorzustellen.

    Rund 200 Neuheiten                                                     D ie Führungsriege (v. l.): Dirk Nowak, Geschäftsleiter
    Verständlich: Denn in die-                                               Produkt und Marke, Lubert Winneken, Vorsitzender der
    sem Jahr ergänzt Parador                                                 Geschäftsführung, und Hendrik Voß, Geschäftsführer
    sein Angebot gleich um rund                                              Technik und Supply Chain.
    200 neue Produkte in den
    Sortimenten Parkett, Lami-                                             Frank Beerhorst
    nat, Elastische Bodenbeläge,                                             erläutert Besonder­
    Leisten und Zubehör. „Die                                                heiten der Neuheiten.
    Möglichkeiten der Gestal-
    tung erhöhen sich – und da-                                           Parador startet neuen Online-
    mit auch die Gelegenheit für                                          Händlerservice
    Zusatzverkäufe“, sagt Dirk
    Nowak, Geschäftsleiter Pro-       Wohngesundheit und Raumat-          Unter dem Titel „HOB! – Han-    formieren, werden direkt in den
    dukt und Marke bei Parador.       mosphäre genügen. Auch das          del I Online I Business“ star-  Onlineshop eines Handelspart-
    „Durch den Systemansatz           bestehende Angebot der elasti-      tete Parador am 1. Februar      ners vermittelt, wo sie den Kauf
    generieren wir zusätzliche        schen Bodenbeläge wurde wei-        einen neuen Händlerservice.     abschließen können. Darüber
    Cross- und Up-Selling-Möglich-    terentwickelt. Beim Parkettan-      Damit will man die Online- und  hinaus wird die Reservierung
    keiten für den Handel.“           gebot setzt man vor allem auf       Offline-Welt des Handels ver-   von ausgewählten Produkten,
                                      weiße Farbstellungen bis hin        schmelzen.                      die der Kunde direkt vor Ort
        Mit Modular One erweitert     zu schlammfarbenen Tönen.                                           beim Handel kauft und abholt,
    Parador sein Angebot an elas-     Das Angebot bei den Strukturen          Dieser Service verbindet    ebenso möglich sein, wie die
    tischen Bodenbeläge um eine       reicht von der tiefen „Soft-Struk-  die Onlineshops der beteilig-   Vereinbarung von Beratungs-
    komplette Neuentwicklung.         tur“ über neue „Handcrafted“-       ten Handelsp­ artner mit dem    terminen. Die Homepage von
    Modular One, so Nowak, ist        Oberflächenbearbeitung und          Parador eigenen Webauftritt.    Parador bietet keinen eigenen
    PVC- und weichmacherfrei und      dem architektonischen „Stab-        Kunden, die sich auf www.       Onlineshop.
    will höchsten Ansprüchen an       Format“ bis hin zur „Schloss-       parad­ or.de über Produkte in-

 Über 1.300 Gäste aus über
    60 Ländern kamen zu den Partner­
    tagen von Parador nach Coesfeld.

2|2018                                                                                                                                      27
   22   23   24   25   26   27   28   29   30   31   32