Page 28 - Holzforum Ausgabe 1/2017
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Böden Parador
Schmieden an der Zukunft
Parador will einen zweistelligen Millionen-
bereich in die Produktionsstandorte inves-
tieren. Dies ist Teil einer umfassenden
Zukunftsstrategie.
Nach dem Eigentümerwechsel cken. Zweitens arbeite man an Das Parador-Führungstrio v. l.: Dirk Nowak, Geschäftsleitung Produkt/
bei Parador, die Nord Holding verbesserten internen Prozessen Marke, Lubert Winnecken, Vorsitzender der Geschäftsführung und Hendrik
Unternehmensbeteiligungsge- und Abläufen und drittens an der Voß, Geschäftsführer Technik/Supply Chain Management.
sellschaft mbH hat das Unter- zukunftsfähigen Weiterentwick-
nehmen von der Hüls-Unterneh- lung des Produktportfolios sowie internationalen Zahlen weisen ei- gleichermaßen aktiv auch in in-
mensgruppe zum 1. Oktober dem Ausbau zukunftsfähiger Ge- nen Anteil von über 50 Prozent ternationalen Märkten wahrneh-
übernommen, hat Parador zu ei- schäftsmodelle, so Winnecken vom Gesamtumsatz aus. „Die men“, führt Lubert Winnecken
ner Pressekonferenz am Stand- weiter. „Durch die Gewinnung 2016 eingeführten neuen Pro- weiter aus. Diese Pläne führen
ort Coesfeld eingeladen. Dort der Nord Holding als Investor dukte haben hieran einen nen- zu einem weiteren Aufbau von
nahm Lubert Winnecken, Vorsit- gehen die bereits aufgesetzten nenswerten Anteil. Ein besonderer Mitarbeitern, vor allem in Berei-
zender der Geschäftsführung, und wirksamen Wachstumspro- Treiber sind dabei produktseitig chen wie Einkauf und IT, aber
ausführlich Stellung zu der Zu- gramme in Richtung Markt auch die Vinylböden, aber auch weiter auch Vertrieb und Finanzen.
kunft des Unternehmens. künftig weiter dynamisch voran“, wachsende Umsätze im Bereich
ergänzte Winnecken. der modularen Böden wie Eco Strategie marktorien-
„Wir schmieden ein Zukunfts- Balance PUR“, erklärt Winnecken. tiert entwickeln
bündnis zur nachhaltigen Stär- Wachstumskultur fördern „Strategie ist für uns die Kunst
kung unserer Marke und unse- Parador erwirtschaftet zum Ende Stabil zeigen sich darüber hi- und die Klarheit, alle Kräfte ei-
rer Partner. Dabei arbeiten wir of- des Jahres 2016 voraussichtlich naus auch Laminat und Parkett. nes Unternehmens so zu entwi-
fensiv an drei Handlungsfeldern: deutlich oberhalb von 140 Mio. „Um weiter wachsen zu können, ckeln und einzusetzen, dass eine
Erstens an der Schnittstelle zu € Umsatz mit 550 Mitarbeitern werden wir unsere Produktions- profitable, langfristige Zukunft
unseren Handelspartnern und ih- an zwei Standorten. Das Unter- standorte mit weiteren Investi- gesichert werden kann“, betont
ren Kunden, um mit den richtigen nehmen wächst seit zwei Jahren tionen im zweistelligen Millio- Winnecken.
Produkten und Services den Ver- wieder und erreicht im Jahr 2016 nenbereich in den kommenden
kauf und die Kaufentscheidung eine Umsatzsteigerung im knapp Jahren stärken. Die Marktanfor- In diesem Zusammenhang
einfacher, bequemer und siche- zweistelligen Prozentbereich. Die derungen auf Kunden- und Han- komme der Marke Parador eine
rer zu machen“, sagte Winne- delsseite verändern sich stetig. zentrale Bedeutung zu, ergänzt
Wir arbeiten kontinuierlich an der Dirk Nowak, Geschäftsleitung
Parador feiert im kommenden Jahr den 40. Geburtstag. Weiterentwicklung unserer unter- Produkt/Marke.
nehmerischen Agilität und Flexi-
bilität. Wir sind überzeugt davon, „Das Geschäft mit Lizenzmar-
dass wir somit in vielen Feldern ken werden wir schrittweise zu-
weiter punkten werden. Künftig rückführen und uns ganz auf die
wird man Parador deswegen Marke Parador konzentrieren. Die
stark im nationalen Umfeld und Bündelung finanzieller und ideel-
ler Ressourcen auf einen Punkt,
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