Page 21 - Holzforum Ausgabe 2/2010
P. 21

tingverbund mit eher einzelhan-       genden Jahren erarbeitet hat, haben   Das gesamte SCHEERER Programm – komplett aus eigener Herstellung.
delsorientierten Aufgabenstellungen,  das Spektrum unserer Koopera-
die in den in den ersten Jahren       tionsarbeit deutlich verändert.       Qualität und Vielfalt —
nach Gründung im Vordergrund                                                eindeutig SCHEERER
standen, konsequent zu einer              Denken Sie nur an solche
Branchenkooperation des Holz-         Dinge wie Vermarktungsplatt-           Wir denken langfristig. Mit wertbeständigen
handels im Profi- wie Endverbrau-     formen im Internet oder Bestellung     Markenprodukten und mit einer Sortiments-
chergeschäft entwickelt.              durch EDI – hier setzt Holzland        breite, die im Bereich Gartenholz einzigartig ist.
                                      heute Benchmarks für den Holz-
    Heute bildet Holzland – und       handel.                                             SCHEERER
das ist ein deutliches Alleinstel-                                                 Premium-Qualität
lungsmerkmal und für mich einer       Mit inzwischen 247 Standorten
der wesentlichen Gründe für un-       ist Holzland weitgehend                               08./09.06
seren Erfolg – das Profil und damit   flächendeckend in Deutsch-                               2010
meine ich die gesamte Bandbreite      land und den angrenzenden
des Holzhandels in Deutschland        Ländern vertreten. Allerdings           Freifläche Stand A 15
und den Nachbarländern ab.            findet man in den sechs größten
                                      deutschen Städten nur mit Mühe        SCHEERER steht für:
    Holzland hat sich – und dies      oder überhaupt nicht das              ● wertbeständige Markenprodukte mit RAL-Gütesiegel
ist heute unstrittig – im Großhandel  markante Logo. (2 x Hamburg,          ● eigene Herstellung und schnelle Lieferung aus Niedersachsen
erfolgreich positioniert. Holzland    1 x Berlin, 1 x Köln, 1 x Stutt-      ● exklusiver Vertrieb über den Holzfachhandel
steht heute – und dieser Prozess      gart; keine Märkte in München
wurde seit 1998 konsequent vo-        und Frankfurt.) Gibt es dafür         Ihr persönliches Einführungspaket ✆ 05837/9797-0
rangetrieben – gleichermaßen für      eine Erklärung?
Kooperations-Kompetenz im Profi-                                                                                                                             www.scheerer.de
wie im Endverbrauchergeschäft.            Holzland ist eine Kooperation                                                                                      info@scheerer.de
Unsere angeschlossenen Unter-         regional agierender Unternehmen
nehmen machen ihr Geschäft heute      und kein Handelsdiscounter, der       Zaunsysteme · Carports · Türen und Tore · Sichtschutz · Pergolen · Gartenelemente · Spielgeräte
zu zwei Drittel mit dem Profi. Das    auf Standort-Akquisition ausgelegt
stellte sich vor 1998 noch in an-     ist. Die Standortentwicklung ist
derer Gewichtung dar. Auch der        ein kontinuierlicher Prozess inner-
vollzogene Schritt über die Landes-   halb unserer Organisation und
grenzen hinaus ist ein signifikanter  wenn Sie beispielsweise den Raum
Unterschied zu dem Holzland der       Stuttgart nehmen, finden Sie vier
90er Jahre.                           mit uns verbundene Unternehmen.
                                      Auch dürfte das Holzland-Logo im
    Seit dem Ende der 90er, das       Frankfurter Raum beispielsweise
markiert eine wesentliche Entwick-    nicht unbekannt sein. Bitte bedenken
lung und Veränderung, steht unser     Sie auch, ein moderner Holzgroß-
Netzwerk vor neuen Anforderungen,     handel deckt ein Liefergebiet bis
die wir entschlossen angenommen       zu 100 km ab.
haben.
                                      Zum vierten Mal findet in
    Ich denke hier an die Entwick-    diesem Jahr in Hannover die
lung strategischer Allianzen sowie    Holzland Expo statt. Welche
die Öffnung unserer Kooperation für   Bedeutung hat sie für die
Gesellschafter ohne Vermarktung.      Außendarstellung und die
                                      Imagepflege? Wie wirkt sie
    Auch die Nutzung und Imple-       sich intern auf die Gemein-
mentierung neuer technischen          schaft der Holzland-Partner
Möglichkeiten der Vernetzung und
die in diesem Zusammenhang er-
forderlichen Kenntnisse, die unsere
Kooperation in diesen zurücklie-

2|2010                                                                                                                                                                         21
   16   17   18   19   20   21   22   23   24   25   26