Page 21 - Holzforum Ausgabe 2/2010
P. 21
tingverbund mit eher einzelhan- genden Jahren erarbeitet hat, haben Das gesamte SCHEERER Programm – komplett aus eigener Herstellung.
delsorientierten Aufgabenstellungen, das Spektrum unserer Koopera-
die in den in den ersten Jahren tionsarbeit deutlich verändert. Qualität und Vielfalt —
nach Gründung im Vordergrund eindeutig SCHEERER
standen, konsequent zu einer Denken Sie nur an solche
Branchenkooperation des Holz- Dinge wie Vermarktungsplatt- Wir denken langfristig. Mit wertbeständigen
handels im Profi- wie Endverbrau- formen im Internet oder Bestellung Markenprodukten und mit einer Sortiments-
chergeschäft entwickelt. durch EDI – hier setzt Holzland breite, die im Bereich Gartenholz einzigartig ist.
heute Benchmarks für den Holz-
Heute bildet Holzland – und handel. SCHEERER
das ist ein deutliches Alleinstel- Premium-Qualität
lungsmerkmal und für mich einer Mit inzwischen 247 Standorten
der wesentlichen Gründe für un- ist Holzland weitgehend 08./09.06
seren Erfolg – das Profil und damit flächendeckend in Deutsch- 2010
meine ich die gesamte Bandbreite land und den angrenzenden
des Holzhandels in Deutschland Ländern vertreten. Allerdings Freifläche Stand A 15
und den Nachbarländern ab. findet man in den sechs größten
deutschen Städten nur mit Mühe SCHEERER steht für:
Holzland hat sich – und dies oder überhaupt nicht das ● wertbeständige Markenprodukte mit RAL-Gütesiegel
ist heute unstrittig – im Großhandel markante Logo. (2 x Hamburg, ● eigene Herstellung und schnelle Lieferung aus Niedersachsen
erfolgreich positioniert. Holzland 1 x Berlin, 1 x Köln, 1 x Stutt- ● exklusiver Vertrieb über den Holzfachhandel
steht heute – und dieser Prozess gart; keine Märkte in München
wurde seit 1998 konsequent vo- und Frankfurt.) Gibt es dafür Ihr persönliches Einführungspaket ✆ 05837/9797-0
rangetrieben – gleichermaßen für eine Erklärung?
Kooperations-Kompetenz im Profi- www.scheerer.de
wie im Endverbrauchergeschäft. Holzland ist eine Kooperation info@scheerer.de
Unsere angeschlossenen Unter- regional agierender Unternehmen
nehmen machen ihr Geschäft heute und kein Handelsdiscounter, der Zaunsysteme · Carports · Türen und Tore · Sichtschutz · Pergolen · Gartenelemente · Spielgeräte
zu zwei Drittel mit dem Profi. Das auf Standort-Akquisition ausgelegt
stellte sich vor 1998 noch in an- ist. Die Standortentwicklung ist
derer Gewichtung dar. Auch der ein kontinuierlicher Prozess inner-
vollzogene Schritt über die Landes- halb unserer Organisation und
grenzen hinaus ist ein signifikanter wenn Sie beispielsweise den Raum
Unterschied zu dem Holzland der Stuttgart nehmen, finden Sie vier
90er Jahre. mit uns verbundene Unternehmen.
Auch dürfte das Holzland-Logo im
Seit dem Ende der 90er, das Frankfurter Raum beispielsweise
markiert eine wesentliche Entwick- nicht unbekannt sein. Bitte bedenken
lung und Veränderung, steht unser Sie auch, ein moderner Holzgroß-
Netzwerk vor neuen Anforderungen, handel deckt ein Liefergebiet bis
die wir entschlossen angenommen zu 100 km ab.
haben.
Zum vierten Mal findet in
Ich denke hier an die Entwick- diesem Jahr in Hannover die
lung strategischer Allianzen sowie Holzland Expo statt. Welche
die Öffnung unserer Kooperation für Bedeutung hat sie für die
Gesellschafter ohne Vermarktung. Außendarstellung und die
Imagepflege? Wie wirkt sie
Auch die Nutzung und Imple- sich intern auf die Gemein-
mentierung neuer technischen schaft der Holzland-Partner
Möglichkeiten der Vernetzung und
die in diesem Zusammenhang er-
forderlichen Kenntnisse, die unsere
Kooperation in diesen zurücklie-
2|2010 21