Page 20 - Holzforum Ausgabe 2/2010
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Titel 25 Jahre Holzland
Profi- und
Endverbrauchergeschäft
Der Holzland-Geschäftsführer Thomas und Tiefe seines Warenangebotes Zeit, des Marktes und der ange-
A. Baur beantwortete vier Fragen von und nicht zuletzt hinsichtlich seines schlossenen Unternehmen ent-
HOLZFORUM Know-hows eine gute Grundlage, spricht und entsprechen wird. Das
mit seinem Profil als Holzspezi- stimmt uns – ohne hier die Frage
„Quo vadis Holzhandel“, mit der
alist sein Geschäft für kommende sich viele vor mir auseinanderge-
setzt haben, an dieser Stelle einmal
Jahre zu entwickeln. mehr beantworten zu wollen und
zu müssen, sehr zuversichtlich.
Ein Jubiläum führt meist dazu, – und auch das kann nur positiv Moderne Kooperationen – und
Herr Baur, Sie haben 1998 ihre
sich mit der Vergangenheit zu stimmen – als Vertriebsweg für Holzland kann sich absolut und Tätigkeit bei Holzland aufge-
nommen und damit die Koopera-
beschäftigen. Dabei ist die einen Zukunftswerkstoff. Holz in selbstbewusst als moderne Koope- tion fast die Hälfte ihres Be-
stehens begleitet. Wo liegen
Zukunft viel wichtiger. Welche seiner baulichen Nutzung ist zu- ration definieren – sind in diesem die Unterschiede zwischen
Holzland von heute und der
Position wird der Holzfach- kunftsfähig. Und die bauliche Nut- Entwicklungsprozess wesentliche Kooperation von 1998?
handel in 25 Jahren in der zung von Holz ist die Kernkompe- Triebfeder und Erfolgstreiber. Res- Holzland war zur jeder Zeit eine
innovative Kooperation, mit dem
deutschen Handelslandschaft tenz des Holzhandels. sourcen-Management und hierzu Ziel, immer einen Vorsprung für
die Gesellschafter im Markt zu
einnehmen? Wie muss sich Zukunft bedeutet natürlich für zählt natürlich die Vorteilsnahme schaffen.
Holzland jetzt schon positio- unserer Kooperation und unsere durch die Synergien eines leistungs- In diesem von Ihnen beschrie-
benen Zeitraum hat sich Holzland
nieren, um in 25 Jahren noch angeschlossenen Unternehmen starken Netzwerkes, gewinnen von einem Einkaufs- und Marke-
präsent zu sein? letztlich einen stetigen Prozess der weiterhin an Bedeutung. Wir leben
Entwicklung, der Veränderung, fu- schon heute in einer Ära von Ver-
Um die Präsenz von Holzland ßend auf einer soliden, beständigen netzung und Netzwerken.
im Markt mache ich mir keine Sorgen. Grundlage. Dies beschreibt glei- Make or buy – bei dieser indi-
Holzland war und ist immer auf chermaßen die Philosophie un- viduellen unternehmerischen Ent-
der Höhe der Zeit und hat es ver- serer Kooperation, die „Kontinuität scheidung können, lassen Sie mich
standen, dem Markt das richtige und Entwicklung“ als maßgebliche wieder konkret werden, Holzland-
Angebot zur richtigen Zeit zu machen. Maxime für unser gemeinsames Unternehmen gezielt auf ein breites
Nicht zuletzt in oder trotz der Handeln zu Grunde legt. Leistungs-Portfolio zugreifen, das
schwierigen gesamtwirtschaftli- Der Holzhandel hat, davon bin stetig weiterentwickelt werden
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