Page 12 - Holzforum Ausgabe 1/2024
P. 12

Titel     Parador






                                                                                             chen Stile der Kunden zu bedie-
                                        Zu den Personen                                      nen. Die Kombination aus inno-
                                                                                             vativer Technologie und anspre-
                                        David Neel Bradham ist seit Juli 2023 Geschäftsführer und CEO
                                        von Parador. Der US-Amerikaner blickt auf eine langjährige Füh-  chendem Design hat es Parador
                                        rungserfahrung in Unternehmen in Europa, dem Nahen Osten   ermöglicht, sich von der Konkur-
                                        und Afrika, Nord- und Lateinamerika sowie dem Asien-Pazifik-  renz abzuheben und eine treue
                                        Raum zurück. Bradham war in verschiedenen Führungspositionen   Kundenbasis aufzubauen.
                                                                                               Neben technologischen
                                        für internationale Bodenbelagsherstellern wie Mohawk, Interface   und strategischen Entscheidun-
                                        und zuletzt für den US-amerikanischen Designbelagshersteller
                                        Milliken tätig.                                      gen hat Parador auch viel Wert
                                                                                             auf Kundenorientierung gelegt.
                                                                                             Wir gehen auf die individuellen
                                        Dirk Boll ist seit November 2023 als Sales Director Central Europe
                                        für Parador tätig. In dieser Funktion zeichnet Boll für die Vertriebs-  Wünsche und Bedürfnisse unse-
                                                                                             rer Kunden ein und bieten einen
                                        kanäle Fachhandel, DIY, E-Commerce sowie Commercial in der   ausgezeichneten Kundenservice.
                                        DACH-Region, Benelux und Italien verantwortlich. Boll bringt um-
                                        fangreiche Erfahrungen im Bodenbelags- und Einrichtungsmarkt   Durch die Kombination all die-
                                        mit. Zuletzt war er als Vertriebsleiter Deutschland für den US-  ser Faktoren konnte Parador im
                                        amerikanischen Designbelagshersteller Milliken tätig. Er bringt   Laufe der Jahre sowohl national
                                                                                             als auch international expandie-
                                        eine Erfolgsbilanz bei der Leitung von Vertriebsteams in ganz
                                                                                             ren und sich als einer der führen-
                                        Europa für große Einrichtungsmarken wie. Steelcase, Interface   den Anbieter in der Bodenbelags-
                                        sowie als Geschäftsführer von Anker Carpets mit.
                                                                                             branche etablieren.


                                      ich  Potenzial  für  zusätzliches   Gleichzeitig hat Parador es   Was sind Ihre Prioritäten
                                      Wachstum in neuen Feldern. Ich   geschafft, seinen Markenkern   für die künftige Ausrich-
                                      freue mich daher auf die kom-  und seine unternehmerischen   tung des Unternehmens?
                                      menden Herausforderungen und   Werte zu bewahren. Unsere Pro-  Bradham:  Unsere kurzfristige
                                      darauf, zum Erfolg unseres Un-  dukte stehen seit Jahrzehnten für   Aufgabe ist es, dem Vertrauen
                                      ternehmens beizutragen.“   hohe Ansprüche an Design und   unserer langjährigen Partner ge-
                                                                 Qualität. Durch das Zusammen-  recht zu werden. Auch in diesem
                                      Was glauben Sie, hat Pa-   spiel von unternehmerischer Ver-  schwierigen wirtschaftlichen
                                      rador im Laufe der Jahre   lässlichkeit und Innovationsgeist   Umfeld wollen wir unsere starke
                                      so erfolgreich gemacht?    hat Parador den Grundstein für   Marktposition in den strategisch
                                      Bradham: Parador zeichnet sich   langfristige Partnerschaften in   wichtigen Kanälen DIY und Fach-
                                      durch zwei Stärken aus, die auf   den einzelnen Märkten gelegt.   handel in Deutschland und West-
                                      den ersten Blick widersprüch-                          europa weiter ausbauen. Unsere
                                      lich erscheinen: Veränderung   Boll: Ich denke, es gibt einige   Präsenz in der DACH-Region und
                                      und Kontinuität. In der mehr   Faktoren, die Parador im Laufe   in Mitteleuropa ist wichtig. Nicht
                                      als 40-jährigen Unternehmens-  der Jahre erfolgreich gemacht   allein für kurzfristige Wachs-
                                      geschichte war Parador immer   haben. Das Unternehmen hat   tumschancen, sondern auch als
                                      wieder in der Lage, sich auf Ver-  immer einen hohen Wert auf De-  Anker für eine globale Strategie.
                                      änderungen einzustellen und   sign und Ästhetik gelegt. Zusätz-  Ich sage gerne, dass ‚die Welt es
                                      neue Geschäftsfelder, Vertriebs-  lich zur Qualität zeichnen sich   verdient, Parador kennen zu ler-
                                      wege und Märkte zu etablieren.   die Produkte von Parador auch   nen‘. Unsere strategischen Part-
                                      So hat sich das Unternehmen an   durch ihre Vielseitigkeit aus. Die   ner werden auf dieser Reise eine
                                      die veränderten Bedürfnisse des   Böden bieten eine breite Palette   wichtige Rolle spielen. Wir kön-
                                      Marktes, von Handelspartnern,   an Materialien, Farben und De-  nen uns glücklich schätzen, so
                                      Architekten und Endkunden an-  signs, um den individuellen Ge-  starke Beziehungen aufgebaut
                                      gepasst.                   schmack und die unterschiedli-  zu haben. Wir hören auf sie und

           12                                                                                                    1 |2024




       HF2024-01_Buch.indb   12                                                                                 13.03.2024   14:19:20
   7   8   9   10   11   12   13   14   15   16   17