Page 12 - Holzforum Ausgabe 1/2024
P. 12
Titel Parador
chen Stile der Kunden zu bedie-
Zu den Personen nen. Die Kombination aus inno-
vativer Technologie und anspre-
David Neel Bradham ist seit Juli 2023 Geschäftsführer und CEO
von Parador. Der US-Amerikaner blickt auf eine langjährige Füh- chendem Design hat es Parador
rungserfahrung in Unternehmen in Europa, dem Nahen Osten ermöglicht, sich von der Konkur-
und Afrika, Nord- und Lateinamerika sowie dem Asien-Pazifik- renz abzuheben und eine treue
Raum zurück. Bradham war in verschiedenen Führungspositionen Kundenbasis aufzubauen.
Neben technologischen
für internationale Bodenbelagsherstellern wie Mohawk, Interface und strategischen Entscheidun-
und zuletzt für den US-amerikanischen Designbelagshersteller
Milliken tätig. gen hat Parador auch viel Wert
auf Kundenorientierung gelegt.
Wir gehen auf die individuellen
Dirk Boll ist seit November 2023 als Sales Director Central Europe
für Parador tätig. In dieser Funktion zeichnet Boll für die Vertriebs- Wünsche und Bedürfnisse unse-
rer Kunden ein und bieten einen
kanäle Fachhandel, DIY, E-Commerce sowie Commercial in der ausgezeichneten Kundenservice.
DACH-Region, Benelux und Italien verantwortlich. Boll bringt um-
fangreiche Erfahrungen im Bodenbelags- und Einrichtungsmarkt Durch die Kombination all die-
mit. Zuletzt war er als Vertriebsleiter Deutschland für den US- ser Faktoren konnte Parador im
amerikanischen Designbelagshersteller Milliken tätig. Er bringt Laufe der Jahre sowohl national
als auch international expandie-
eine Erfolgsbilanz bei der Leitung von Vertriebsteams in ganz
ren und sich als einer der führen-
Europa für große Einrichtungsmarken wie. Steelcase, Interface den Anbieter in der Bodenbelags-
sowie als Geschäftsführer von Anker Carpets mit.
branche etablieren.
ich Potenzial für zusätzliches Gleichzeitig hat Parador es Was sind Ihre Prioritäten
Wachstum in neuen Feldern. Ich geschafft, seinen Markenkern für die künftige Ausrich-
freue mich daher auf die kom- und seine unternehmerischen tung des Unternehmens?
menden Herausforderungen und Werte zu bewahren. Unsere Pro- Bradham: Unsere kurzfristige
darauf, zum Erfolg unseres Un- dukte stehen seit Jahrzehnten für Aufgabe ist es, dem Vertrauen
ternehmens beizutragen.“ hohe Ansprüche an Design und unserer langjährigen Partner ge-
Qualität. Durch das Zusammen- recht zu werden. Auch in diesem
Was glauben Sie, hat Pa- spiel von unternehmerischer Ver- schwierigen wirtschaftlichen
rador im Laufe der Jahre lässlichkeit und Innovationsgeist Umfeld wollen wir unsere starke
so erfolgreich gemacht? hat Parador den Grundstein für Marktposition in den strategisch
Bradham: Parador zeichnet sich langfristige Partnerschaften in wichtigen Kanälen DIY und Fach-
durch zwei Stärken aus, die auf den einzelnen Märkten gelegt. handel in Deutschland und West-
den ersten Blick widersprüch- europa weiter ausbauen. Unsere
lich erscheinen: Veränderung Boll: Ich denke, es gibt einige Präsenz in der DACH-Region und
und Kontinuität. In der mehr Faktoren, die Parador im Laufe in Mitteleuropa ist wichtig. Nicht
als 40-jährigen Unternehmens- der Jahre erfolgreich gemacht allein für kurzfristige Wachs-
geschichte war Parador immer haben. Das Unternehmen hat tumschancen, sondern auch als
wieder in der Lage, sich auf Ver- immer einen hohen Wert auf De- Anker für eine globale Strategie.
änderungen einzustellen und sign und Ästhetik gelegt. Zusätz- Ich sage gerne, dass ‚die Welt es
neue Geschäftsfelder, Vertriebs- lich zur Qualität zeichnen sich verdient, Parador kennen zu ler-
wege und Märkte zu etablieren. die Produkte von Parador auch nen‘. Unsere strategischen Part-
So hat sich das Unternehmen an durch ihre Vielseitigkeit aus. Die ner werden auf dieser Reise eine
die veränderten Bedürfnisse des Böden bieten eine breite Palette wichtige Rolle spielen. Wir kön-
Marktes, von Handelspartnern, an Materialien, Farben und De- nen uns glücklich schätzen, so
Architekten und Endkunden an- signs, um den individuellen Ge- starke Beziehungen aufgebaut
gepasst. schmack und die unterschiedli- zu haben. Wir hören auf sie und
12 1 |2024
HF2024-01_Buch.indb 12 13.03.2024 14:19:20