Page 11 - Holzforum Ausgabe 1/2024
P. 11
Parador Titel
Fotos: Parador
Die Kraft der Marke Setzen auf die Kraft der Marke:
CEO Neel Bradham (l.) und Sales
Director Central Europe Dirk Boll.
Die Stärkung des Einzelhandels durch exklusive Produkte und
Maßnahmen sind die Ziele von Parador. Ein Interview mit CEO
Neel Bradham und Sales Director Central Europe Dirk Boll.
Wie haben Sie Ihre erste Als Amerikaner, der die deutsche gagierten Team unterstützt zu
Zeit bei Parador erlebt? Sprache nicht spricht, hatte ich werden. Parador befindet sich
Neel Bradham: In dem Moment, natürlich Bedenken wie das Un- in einer spannenden Umbruch-
in dem ich bei Parador zur Tür ternehmen mich als neuen CEO phase und ich freue mich, Teil
hereinkam, spürte ich die Kraft akzeptieren würde. Aber all ha- davon sein und Dinge zu bewe-
der Marke und den Stolz, mit ben mich von Anfang an mit of- gen. Die Marke Parador hat sich
dem unsere Mitarbeiter und Mit- fenen Armen empfangen. Ich bin über viele Jahrzehnte einen aus-
arbeiterinnen den Markt und ihre sehr dankbar für die Möglichkeit, gezeichneten Ruf erworben und
tägliche Arbeit angehen. Der ein Unternehmen wie Parador lei- gehört in der DACH-Region, die
Stolz auf die Handwerkskunst, ten zu dürfen. ich unter anderem vertrieblich
mit der wir unsere Produkte fer- verantworte, zu den wichtigen
tigen sowie auf unsere Qualität Dirk Boll: Die ersten Tage als Branchenführern. Neben unseren
Made in Germany spiegelt sich neuer Vertriebsleiter bei Parador etablierten Vertriebskanälen, die
in unserer gesamten Organisa- waren prägend und aufregend. wir durch gezielte Maßnahmen
tion im Streben nach Exzellenz Dabei hatte ich das Glück, von im Hinblick auf Produkte und Ser-
und Verantwortlichkeit wider. einem hochmotivierten und en- vice weiter stärken werden, sehe
1 |2024 11
HF2024-01_Buch.indb 11 13.03.2024 14:19:19