Page 32 - Holzforum Ausgabe 1/2020
P. 32

Böden Haro

Verkaufen leicht gemacht

Mit dem „Easy Selling Konzept“ will Haro dem Handel das Ver-                                         che „Naturalin Plus“ kommt da-
kaufen seiner Bodensortimente weiter erleichtern. Ein Highlight                                      gegen Naturöl zum Einsatz. Als
ist der neue „Room Visualizer“.                                                                      dritte Variante steht die Oberflä-
                                                                                                     chenveredelung „Natura Dur“ zur

                                                                                                     Verfügung, welche die Optik ei-

                                                                          abhängig davon, ob sie nes naturgeölten Parkettbodens

                                                                          sich zum Beispiel für mit der Strapazierfähigkeit und

                                                                          Landhaus- oder eher für Pflegeleichtigkeit von versiegel-

                                                                          Schiffsbodendielen inter- tem Parkett vereinen soll.

                                                                          essieren. Der Gedanke da-

                                                                          hinter: Der Kunde kommt Neues bei Designbelägen

                                                                          mit einer bestimmten Auch im Sortimentsbereich De-

                                                                          Farbvorstellung in den signboden, für den die PVC-freien

                                                                          Handel und findet durch- Beläge der Marke Disano stehen,

                                                                          gängig in allen Varian- hat der Konzern aus Stephans-

                                                                          ten seinen gewünschten kirchen den Gedanken von „Easy

                                                                          Farbton – was das Ver- Selling“ verwirklicht. Seit 2020

                                                                          kaufen vereinfachen soll. ist das komplette Disano-Sorti-

                                                                          Diesen „Easy-Selling“- ment für die Nutzung in Feucht-

Dank „Room Visualizer“ kann der Kunde den Boden virtuell im eigenen Heim  Gedanken hat der Her-      räumen freigegeben und in al-
verlegen.                                                                 steller nun auch in die    len vier Farbwelten verfügbar.
                                                                          Neufassung seines zwei-    Auch der temperaturbeständige,

Haro will mit seinem neuen „Easy zer“. Dieser lässt sich entweder schichtigen Stabparkett-Sorti- besonders leicht zu verlegende

Selling Konzept“ den Verkauf am direkt in der App auf Smartphone mentes einfließen lassen. So Boden Disano Life könne nun im

PoS vereinfachen. Dafür verbin- und Tablet oder alternativ auf der werden die vier Farbwelten jetzt häuslichen Bad verlegt werden,

det das neue Konzept einen klar Website www.haro.com nutzen. auch für die Stabvarianten Alle- so Haro. Den wasserresisten-

strukturierten Sortimentsaufbau Das Tool erlaubt die Visualisie- gro, Prestige und Maxim angebo- ten Designbelag Disano Classic

in vier Farbwelten mit neuen di- rung der Wunschbodenauswahl ten. Der Kunde kann hier zudem Aqua gibt es zudem jetzt auch

gitalen Tools, wie das Familien- für das eigene Zuhause. Über zwischen drei Oberflächenbe- mit sechs neuen Steindekoren im

unternehmen mitteilt. So soll die den Funktionsbutton „In meinen handlungen wählen: Die Ver- Fliesenformat. Den Boden Disano

App „Haro digital!“ in Zukunft Raum sehen“ können Interessen- siegelung „Perma Dur“ basiert Smart Aqua hat Haro um weitere

umfassende Antworten bieten, ten jeden ausgesuchten Haro- auf Acrylharz, für die Oberflä- Holzdekore ausgebaut.                          n

wenn bei der Kundenberatung Boden sofort verlegt in ihren ei-

einmal Fragen aufkommen: Auf genen Räumen betrachten. Dafür               Marktführer in Deutschland
Knopfdruck werden im Bera- muss vorab nur ein passendes

tungsgespräch jederzeit alle ver- Foto aus den eigenen vier Wän- Hinter der Bodenbelagsmarke Haro steht der Hersteller Hamberger

kaufsrelevanten Informationen den hochladen werden.                       Flooring aus Stephanskirchen bei Rosenheim. Das Familienun-

zur Verfügung gestellt. Darüber                                           ternehmen ist nach eigenen Angaben bei Parkett Marktführer in

hinaus können auch Endkunden, Durchgängiges                               Deutschland. Zum Haro-Sortiment gehören darüber hinaus Kork-,

die sich vor dem Kauf auf eigene Farbkonzept                              Laminat- und Designböden. Die Hamberger-Firmengruppe umfasst

Faust informieren wollen, die App Schon länger treffen Kunden für neben Hamberger Flooring zudem die Bereiche Sports Flooring,

nutzen.                          Parkett bei Haro auf ein durch- Sanitary, Retail sowie Land- und Forstwirtschaft. Mit 2.700 Mit-

Die Anwendung hat Haro vor gängiges Farbkonzept mit den arbeitern setzt die Gruppe jährlich 325 Mio. Euro um (Stand:

kurzem mit einer neuen Funktion vier Farbwelten Weiß, Natur/ 31.12.2018).

erweitert: dem „Room Visuali- Rohholz, Braun und Grau – un-

32 1|2020
   27   28   29   30   31   32   33   34   35   36   37