Page 32 - Holzforum Ausgabe 1/2020
P. 32
Böden Haro
Verkaufen leicht gemacht
Mit dem „Easy Selling Konzept“ will Haro dem Handel das Ver- che „Naturalin Plus“ kommt da-
kaufen seiner Bodensortimente weiter erleichtern. Ein Highlight gegen Naturöl zum Einsatz. Als
ist der neue „Room Visualizer“. dritte Variante steht die Oberflä-
chenveredelung „Natura Dur“ zur
Verfügung, welche die Optik ei-
abhängig davon, ob sie nes naturgeölten Parkettbodens
sich zum Beispiel für mit der Strapazierfähigkeit und
Landhaus- oder eher für Pflegeleichtigkeit von versiegel-
Schiffsbodendielen inter- tem Parkett vereinen soll.
essieren. Der Gedanke da-
hinter: Der Kunde kommt Neues bei Designbelägen
mit einer bestimmten Auch im Sortimentsbereich De-
Farbvorstellung in den signboden, für den die PVC-freien
Handel und findet durch- Beläge der Marke Disano stehen,
gängig in allen Varian- hat der Konzern aus Stephans-
ten seinen gewünschten kirchen den Gedanken von „Easy
Farbton – was das Ver- Selling“ verwirklicht. Seit 2020
kaufen vereinfachen soll. ist das komplette Disano-Sorti-
Diesen „Easy-Selling“- ment für die Nutzung in Feucht-
Dank „Room Visualizer“ kann der Kunde den Boden virtuell im eigenen Heim Gedanken hat der Her- räumen freigegeben und in al-
verlegen. steller nun auch in die len vier Farbwelten verfügbar.
Neufassung seines zwei- Auch der temperaturbeständige,
Haro will mit seinem neuen „Easy zer“. Dieser lässt sich entweder schichtigen Stabparkett-Sorti- besonders leicht zu verlegende
Selling Konzept“ den Verkauf am direkt in der App auf Smartphone mentes einfließen lassen. So Boden Disano Life könne nun im
PoS vereinfachen. Dafür verbin- und Tablet oder alternativ auf der werden die vier Farbwelten jetzt häuslichen Bad verlegt werden,
det das neue Konzept einen klar Website www.haro.com nutzen. auch für die Stabvarianten Alle- so Haro. Den wasserresisten-
strukturierten Sortimentsaufbau Das Tool erlaubt die Visualisie- gro, Prestige und Maxim angebo- ten Designbelag Disano Classic
in vier Farbwelten mit neuen di- rung der Wunschbodenauswahl ten. Der Kunde kann hier zudem Aqua gibt es zudem jetzt auch
gitalen Tools, wie das Familien- für das eigene Zuhause. Über zwischen drei Oberflächenbe- mit sechs neuen Steindekoren im
unternehmen mitteilt. So soll die den Funktionsbutton „In meinen handlungen wählen: Die Ver- Fliesenformat. Den Boden Disano
App „Haro digital!“ in Zukunft Raum sehen“ können Interessen- siegelung „Perma Dur“ basiert Smart Aqua hat Haro um weitere
umfassende Antworten bieten, ten jeden ausgesuchten Haro- auf Acrylharz, für die Oberflä- Holzdekore ausgebaut. n
wenn bei der Kundenberatung Boden sofort verlegt in ihren ei-
einmal Fragen aufkommen: Auf genen Räumen betrachten. Dafür Marktführer in Deutschland
Knopfdruck werden im Bera- muss vorab nur ein passendes
tungsgespräch jederzeit alle ver- Foto aus den eigenen vier Wän- Hinter der Bodenbelagsmarke Haro steht der Hersteller Hamberger
kaufsrelevanten Informationen den hochladen werden. Flooring aus Stephanskirchen bei Rosenheim. Das Familienun-
zur Verfügung gestellt. Darüber ternehmen ist nach eigenen Angaben bei Parkett Marktführer in
hinaus können auch Endkunden, Durchgängiges Deutschland. Zum Haro-Sortiment gehören darüber hinaus Kork-,
die sich vor dem Kauf auf eigene Farbkonzept Laminat- und Designböden. Die Hamberger-Firmengruppe umfasst
Faust informieren wollen, die App Schon länger treffen Kunden für neben Hamberger Flooring zudem die Bereiche Sports Flooring,
nutzen. Parkett bei Haro auf ein durch- Sanitary, Retail sowie Land- und Forstwirtschaft. Mit 2.700 Mit-
Die Anwendung hat Haro vor gängiges Farbkonzept mit den arbeitern setzt die Gruppe jährlich 325 Mio. Euro um (Stand:
kurzem mit einer neuen Funktion vier Farbwelten Weiß, Natur/ 31.12.2018).
erweitert: dem „Room Visuali- Rohholz, Braun und Grau – un-
32 1|2020