Page 12 - Holzforum Ausgabe 3/2015
P. 12
Titel Laminat-Depot
Laminat Depot eröffnet zehnte Filiale
Der Hartbodenspezialist aus mund war schon lange unsere Kork an. Hinzu kommen kom- Besonderer Höhepunkt in Dort-
Velbert feierte am 29. April mit Wunschadresse“, sagt Laminat petente Beratung und Service, mund: Der Kunde bekommt
der Eröffnung in Dortmund ein Depot-Geschäftsführer Kevin beispielsweise Lagermöglich- dank verschiedener individuel-
kleines Jubiläum. Es ist die ins- Peter. „Das sehr gute Einzugs- keiten, ein virtueller Raumpla- ler Wohnkomfortzonen ein bes-
gesamt zehnte Filiale in NRW. gebiet, die verkehrsgünstige ner und Werkzeugverleih. seres Gefühl und Gespür für
Und wie es sich für solche An- Lage unweit der A 40 und ein
lässe gehört, hat das Laminat großer Parkplatz für die Kun-
Depot nicht gekleckert, sondern den sind einfach ideal für den
vielmehr geklotzt. Standort.“ Eine Ansiedlung war
Denn gerade mit diesem Stand- nur der nächste logische Schritt.
ort an der Arminiusstraße 50 im Acht Mitarbeiter kümmern sich
Stadtteil Dorstfeld sollten neue in Dortmund um die Kund-
Maßstäbe gesetzt werden. schaft. Der Hartbodenspezialist
Mit 2.000 m² Verkaufsfläche bietet dort ein umfangreiches
ist es die größte aller Filialen. Bodenbelags-Sortiment aus La-
„Wir sind überglücklich. Dort- minat, Parkett, Click-Vinyl oder
Mit 2.000 m² Verkaufsfläche ist
es die größte aller Filialen.
den richtigen Bodenbelag. Die
Geschäftsführung möchte die
Erfolgsgeschichte des Unter-
nehmens weiterschreiben und
richtet den Blick auf neue mög-
liche Standorte im Rheinland.
Logistische Schnellschüsse
soll es aber nicht geben.
Das zehnte Laminat Depot
steht in Dortmund.
unseren Werbepartnern rund 3,5 Erfolg waren auch Workshops von zent finden den Weg über das lerdings schränkt er ein: „Wir er-
Millionen Menschen“, sagt Peter. Frauen für Frauen an verschiede- Netz in die Standorte.
Daneben gibt es zahlreiche Son- nen Standorten. Natürlich zählen öffnen den nächsten Standort
deraktionen wie die Teilnahme an auch Netz und Soziale Medien Was aufgrund der Standort-
sozialen Aktionen und Sportver- zum Werbemix ebenso wie akti- verteilung der Laminat Depots auf immer erst dann, wenn der letzte,
anstaltungen. Originell: der soge- onsbezogene Radiowerbung. Eine den ersten Blick aussieht wie ein
nannte Schnuller-Rabatt. Dabei interne Statistik gibt Auskunft über Regionalkonzept für das Ruhrge- der ans Netz ging, auch Geld ver-
bekommen werdende junge Eltern den Erfolg der einzelnen Werbe- biet, ist tatsächlich für ein bun-
oder die es gerade geworden sind maßnahmen: Danach kommen desweites Roll-Out gedacht. „Für dient.“
einen Rabatt von zehn Prozent. rund 60 Prozent in die Depots eine erfolgreiche Umsetzung un-
„Gerade mit dieser Aktion sind wir aufgrund der Printwerbung, seres Konzepts brauchen wir je- Und der Internetvertrieb? „Wir
unheimlich erfolgreich gewesen“, 30 Prozent aufgrund von Weiter- weils ein Einzugsgebiet mit min-
sagt Brigitte Schaffart. Ein großer empfehlungen und rund zehn Pro- destens 300.000 Menschen, dann alle können Einzelhandel“, sagt
haben wir Erfolg“, sagt Peter. Al-
Peter, „und darauf wollen wir uns
konzentrieren.“ Im Moment komme
das deshalb nicht in Frage. „Aber
ausgeschlossen für alle Zeiten ist
das Thema auch nicht“, fügt sein
Sohn Kevin hinzu. Q
12 3|2015