Page 11 - Holzforum Ausgabe 3/2015
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WAuch „Click-Vinyl“ findet sich
im Angebot.
Kasten). Außerdem gibt es derzeit schen geführt. „Nicht zuletzt“, so Kundenbedürfnisse zu
zwei Franchise-Standorte in Lipp- Schaffart, „wird dadurch auch
stadt und Bielefeld, einen als Neu- unsere Marke Laminat Depot ge- optimieren. Die Kunden
gründung und einen als Shop-in- stärkt.“
Shop-System. sind dabei zu rund 95 Pro-
„Alle unsere Standorte sind
Das Sortiment der Standorte nach dem Fachmarktprinzip auf- zent die Endverbraucher.
ist schnell erklärt: Es umfasst La- gebaut“, sagt Peter, „damit rücken
minat, Vinyl, Parkett, Kork und das wir die unterschiedlichen Dekore Inzwischen ist auch
passende Zubehör. An Marken optimal ins Bild und vermitteln
finden sich Classen, Kaindl, Kro- durch den massiven Warendruck sein Sohn Kevin als dritter
noflooring, Kronotex, Kronoswiss, Kompetenz.“ Verantwortlich für
Parador, Haro, Wicander, Thede die Dekorauswahl ist Brigitte Geschäftsführer mit an
+ Witte und Windmöller. Aber Schaffart, die ständig daran ar-
auch Eigenmarken werden inzwi- beitet, die Auswahl entlang der Bord. Er bringt das Er-
folgsrezept des Unterneh-
mens auf den Punkt:
„Preise wie beim Discoun- Leisten in großer Auswahl.
ter, Auswahl wie beim
Großhandel, Service und Qua- So ein Konzept erfolgreich
lität wie im Fachmarkt.“ umzusetzen, das wissen die drei
Macher vom Laminat Depot, geht
nur mit engagierten Mitarbeitern.
Deshalb investiert man regelmä-
ßig in Fort- und Weiterbildung des
Personals. Rund 110 Mitarbeiter
(ohne Franchise-Märkte) zählt der
Betrieb inzwischen, darunter 16
Auszubildende. „Wir kümmern uns
intensiv um unsre Mitarbeiter und
unterstützen sie auch, wenn es
einmal schwierig wird“, sagt Frank
Peter.
Stark sind die Macher vom
Laminat Depot auch beim Marke-
ting. Dabei setzt man nach wie
vor zentral auf Printwerbung in
Tageszeitungen und Wochenblät-
tern. „Insgesamt erreichen wir mit
3|2015 Preise wie beim Discounter,
Auswahl wie beim Großhandel.
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