Page 23 - Holzforum Ausgabe 1/2016
P. 23

Hagebau Handel

                                                    serer Geschäftspro-      handels“. Goldboom sieht die       ginalgröße aufgebaut. Mehr als
                                                                             Kooperation bestens aufgestellt:
                                                    zesse neu definiert und  „Die Qualität des Webshops so-     65 Industriepartner waren dabei
                                                                             wie die Tiefe und Breite der da-
                                                    einen E-Commerce-Ma-     mit verbundenen Dienstleistun-     involviert. Schwerpunkte bildeten
                                                                             gen der Zentrale für die Gesell-
                                                    nager ausgebildet, der   schafter machen uns zum abso-      die Bereiche Werkzeug, Maschi-
                                                                             luten Vorreiter der Branche.“ Nun
                                                    die Stammdaten per-      müssen allerdings noch die Ge-     nen, Ladungssicherung, Befesti-
                                                                             sellschafter folgen. Neben Wert-
                                                    manent auf aktuellem     heimer haben bisher 30 weitere     gungstechnik, Farbe und Laser-
                                                                             Fachhändler eigene Shops in
                                                    Stand hält, die Shop-    Auftrag gegeben.                   messtechnik.

                                                    Inhalte pflegt, online   Profi-Fachmarkt                    Der Profi-Fachmarkt ist ein
                                                                             Ein weiteres Forum-Highlight
                                                    und offline Marketing-   war die Ausstellung des Spezia-    Ergänzungsmodul für bestimmte
                                                                             lisierungssystems „Profi-Fach-
                                                    aktivitäten koordiniert  markt“. Auf 1.500 m2 hatte man     Fachhandelsstandorte der Ko-
                                                                             in Berlin rund 150 der insge-
                                                    und die eingehenden      samt 300 individuell kombinier-    operation. Angelegt als Shop-
                                                                             baren Sortimentsmodule in Ori-
                                                    Bestellungen sauber                                         in-Shop-System, sichert es die

                                                    abwickelt“, erläuterte                                      Profikunden-Versorgung mit zu-

                                                    Michael Wertheimer.                                         sätzlichen Produkten über das

                                                    Für Hartmut Gold-                                           eigentliche Stammsortiment hi-

                                                    boom, Geschäftsfüh-                                         naus. Dabei lassen sich die Sorti-

                                                    rer Hagebau-Fach-                                           mentspakete individuell an die

                                                    handel, ist das neue                                        jeweiligen Zielgruppen anpas-

                                                    Angebot ein wichti-                                         sen, beispielsweise Zimmerer,

Die Eigenmarke Wunderwerk umfasst Fußböden          ger Schritt auf dem                                         Dachdecker, Innenausbauunter-
aus Holz, Laminat, Kork und Vinyl sowie Terrassen-  Weg zur „Digitali-
dielen aus Thermo-Holz (Esche und Kiefer) und WPC.  sierung des Fach-                                           nehmer, Fliesenleger oder werk-

                                                                                                                stattlose Handwerker.  Q

                                          Komplett mit Ordner und CD-ROM

       Handelsdaten

über den deutschen Do-it-yourself-Handel

                                                    • Firmenporträts der 50 wichtigsten deutschen
                                                      Baumarkt-Filialunternehmen, Franchisebetriebe,
                                                      Kooperationen, Fachmärkte & SB-Warenhäuser
                                                      mit Baumarktabteilungen

                                                    • Kontaktdaten, Zahlen und Fakten

                                                    • Adressen von rund 5.00 angeschlossenen
                                                      Bau- und DIY-Fachmärkten

                                                    • Adressen von mehr als 200 nicht system-
                                                      gebundenen Bau- und Heimwerkermärkten

                                                                Ordner und CD-ROM ¤ 5,–                                     Dähne Verlag GmbH
                                                                Halbjährliche Aktualisierung ¤ 18,–                          Postfach 10 02 50
                                                                Alle Preise inkl. MwSt., zzgl. Versandkosten.                 76256 Ettlingen
                                                                                                                              Tel. +49 / 72 43 / 575-145
              Einfach per Telefon oder online bestellen                                                                       Fax +49 / 72 43 / 575-100
                                                                                                                              service@daehne.de
LeserService 07243/575-145

               service@daehne.de • www.DIYonline.de

www.daehne.de/Handelsdaten
   18   19   20   21   22   23   24   25   26   27   28