Page 29 - Holzforum Fachmagazin 3-4/2020
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Stefan Kükenhöhner: „Die Ent-  Markus Ehler: „Wir geben alle
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                                                                   letztendlich kauft, liegt ganz   sere Handelspartner weiter, eine
                                                                   bei ihm. Wir können jedoch   technische Integration ist jedoch
                                                                   durch unseren Online Brand   nicht vorgesehen. Das würde ge-
                                                                   Store Strukturen schaffen, die   gebenenfalls bei Besuchern zu
                                                                   den Endkunden im Hinblick auf   Verwirrung führen. Wir wollen
                                                                   seine Wahl für Parador Produkte   dem Verbraucher bei seinem
                                                                   positiv beeinflusst. Dies kommt   Online-Besuch die Sicherheit der
                                                                   auch unseren Handelspartnern   Marke geben.“
                                                                   – online wie offline – zugute.
                                                                   Wir übernehmen in erster Linie   Gibt es neben der Erfolgsbe-
                                                                   eine Beratungs- und Informati-  teiligung weitere Vorteile für
                                                                   onsfunktion und liefern damit   die stationären Händler durch
                                                                   eine Vorlage für den Vorverkauf.   den neuen Brand Store?
                                                                   Der Online Brand Store ist unser
             nur gemeinschaftlich dieser Ent-  Möglichkeit, per Mausklick auf   Tor zur Marke – und stärkt damit   Stefan Kükenhöhner: „Mit dem
             wicklung begegnen können.“  das gesamte Produktportfolio   auch das Profil unserer Partner.   Termin- und Reservierungsser-
                                        von Parador zurückgreifen, un-  Um überdies im Hinblick auf den   vice generieren wir Leads, die
             Können Sie bereits etwas zur    terstützen wir den Verbraucher   Preis nicht in eine Konkurrenz-  wir direkt an unsere Handels-
             Kundenresonanz sagen, seit    im Entscheidungs- und Kaufpro-  situation zu geraten, verkaufen   partner weiterreichen. Zudem ha-
             der Store am 3. Juni online ge -   zess.“             wir alle Produkte im Online Brand   ben Endkunden die Möglichkeit,
             gangen ist?                                           Store zum UVP.“            sich umfänglich über die Pro-
                                        Wird über den Brand Store                             dukte sowie die Marke zu infor-
             Markus Ehler: „Wir können bereits   gekaufte Ware im Normalfall   Lassen sich Technik, Auftritt    mieren. Dies unterstützt unsere
             auf eine sehr hohe Endkunden-Ak-  über Sie oder über die regio-  und/oder Datenbank des    Handelspartner ebenfalls, denn
             zeptanz und gute Zugriffszahlen   nalen Händler versendet?  Online Brand Store auch für    es bereitet die Verkaufsinforma-
             blicken. Die Konsumenten wis-                         die Online-Auftritte stationärer    tion vor. Von einer starken Marke
             sen die Nähe und Markenpräsenz   Markus Ehler: „Ware, die vom   Händler nutzen?  profitieren auch die stationären
             sowie die klare Information und   Verbraucher direkt im Online                   Händler.“              n
             Kommunikation des Online Brand   Brand Store gekauft wurde, wird
             Stores sehr zu schätzen. Punkte,   über die Logistik von Parador
             die im Übrigen auch einen Vorteil   versendet. Darüber hinaus hat
             für unsere Handelspartner dar-  der Kunde die Möglichkeit, Ware
             stellen, denn sie stützen die Be-  über den Online Brand Store bei
             kanntheit und Relevanz der Marke   einem unserer Handelspartner
             Parador online wie offline.“  zu reservieren und sie vor Ort
                                        auszuwählen und zu kaufen. In
             Was war Ihr Leitgedanke bei    diesem Fall zeichnet der Händ-
             der Entwicklung des Brand   ler für die Logistik verantwort-
             Stores und was sind Ihre Ziele    lich. Mit unserem Drop-Shipping-
             mit diesem?                Service unterstützen wir jedoch
                                        auch hier bei Bedarf.“
             Stefan Kükenhöhner: „Unser
             Ziel ist eine maximale Kunden-  Wie sehen Sie das Verhältnis
             orientierung. Mit einer starken   zwischen den evtl. vorhan-
             Markenpräsenz, umfangreichen   denen Online-Shops Ihrer sta-
             Informationen, Offline- und On-  tionären Händler und Ihrem   Stephan Kükenhöhner: Parador   Markus Ehler: Vertriebsleiter
             line-Serviceangeboten sowie der   neuen Online Brand Store?  Geschäftsführer und CSO.  Deutschland und Österreich.

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