Page 29 - Holzforum Fachmagazin 3-4/2020
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Stefan Kükenhöhner: „Die Ent- Markus Ehler: „Wir geben alle
scheidung, wo ein Verbraucher Inhalte uneingeschränkt an un-
letztendlich kauft, liegt ganz sere Handelspartner weiter, eine
bei ihm. Wir können jedoch technische Integration ist jedoch
durch unseren Online Brand nicht vorgesehen. Das würde ge-
Store Strukturen schaffen, die gebenenfalls bei Besuchern zu
den Endkunden im Hinblick auf Verwirrung führen. Wir wollen
seine Wahl für Parador Produkte dem Verbraucher bei seinem
positiv beeinflusst. Dies kommt Online-Besuch die Sicherheit der
auch unseren Handelspartnern Marke geben.“
– online wie offline – zugute.
Wir übernehmen in erster Linie Gibt es neben der Erfolgsbe-
eine Beratungs- und Informati- teiligung weitere Vorteile für
onsfunktion und liefern damit die stationären Händler durch
eine Vorlage für den Vorverkauf. den neuen Brand Store?
Der Online Brand Store ist unser
nur gemeinschaftlich dieser Ent- Möglichkeit, per Mausklick auf Tor zur Marke – und stärkt damit Stefan Kükenhöhner: „Mit dem
wicklung begegnen können.“ das gesamte Produktportfolio auch das Profil unserer Partner. Termin- und Reservierungsser-
von Parador zurückgreifen, un- Um überdies im Hinblick auf den vice generieren wir Leads, die
Können Sie bereits etwas zur terstützen wir den Verbraucher Preis nicht in eine Konkurrenz- wir direkt an unsere Handels-
Kundenresonanz sagen, seit im Entscheidungs- und Kaufpro- situation zu geraten, verkaufen partner weiterreichen. Zudem ha-
der Store am 3. Juni online ge - zess.“ wir alle Produkte im Online Brand ben Endkunden die Möglichkeit,
gangen ist? Store zum UVP.“ sich umfänglich über die Pro-
Wird über den Brand Store dukte sowie die Marke zu infor-
Markus Ehler: „Wir können bereits gekaufte Ware im Normalfall Lassen sich Technik, Auftritt mieren. Dies unterstützt unsere
auf eine sehr hohe Endkunden-Ak- über Sie oder über die regio- und/oder Datenbank des Handelspartner ebenfalls, denn
zeptanz und gute Zugriffszahlen nalen Händler versendet? Online Brand Store auch für es bereitet die Verkaufsinforma-
blicken. Die Konsumenten wis- die Online-Auftritte stationärer tion vor. Von einer starken Marke
sen die Nähe und Markenpräsenz Markus Ehler: „Ware, die vom Händler nutzen? profitieren auch die stationären
sowie die klare Information und Verbraucher direkt im Online Händler.“ n
Kommunikation des Online Brand Brand Store gekauft wurde, wird
Stores sehr zu schätzen. Punkte, über die Logistik von Parador
die im Übrigen auch einen Vorteil versendet. Darüber hinaus hat
für unsere Handelspartner dar- der Kunde die Möglichkeit, Ware
stellen, denn sie stützen die Be- über den Online Brand Store bei
kanntheit und Relevanz der Marke einem unserer Handelspartner
Parador online wie offline.“ zu reservieren und sie vor Ort
auszuwählen und zu kaufen. In
Was war Ihr Leitgedanke bei diesem Fall zeichnet der Händ-
der Entwicklung des Brand ler für die Logistik verantwort-
Stores und was sind Ihre Ziele lich. Mit unserem Drop-Shipping-
mit diesem? Service unterstützen wir jedoch
auch hier bei Bedarf.“
Stefan Kükenhöhner: „Unser
Ziel ist eine maximale Kunden- Wie sehen Sie das Verhältnis
orientierung. Mit einer starken zwischen den evtl. vorhan-
Markenpräsenz, umfangreichen denen Online-Shops Ihrer sta-
Informationen, Offline- und On- tionären Händler und Ihrem Stephan Kükenhöhner: Parador Markus Ehler: Vertriebsleiter
line-Serviceangeboten sowie der neuen Online Brand Store? Geschäftsführer und CSO. Deutschland und Österreich.
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