Page 15 - HF_2018_01
P. 15
Handel
Meister: Wohlfühl-Treffpunkt für Gespräche
In diesem Jahr sind wir „back to the roots“ gegangen. Der Grundintention des Branchen-
tages folgend haben wir unseren Handelspartnern einen Wohlfühl-Treffpunkt für Gespräche
und Diskussionen geboten. Wieder einmal zeigten sich beide Messetage und auch der
Branchenabend dabei als ideale Kommunikations-Plattform. Die Marktpartner diskutierten
über neue Produktideen, Verkaufsförderungskonzepte und den Einfluss der Digitalisierung. Vor allem aber über Ansätze, wie gemein-
sam den massiven Marktveränderungen zu begegnen ist. Wohltuend kurze Wege zum Forum und zur Abend-Location waren kenn-
zeichnend für eine effiziente Veranstaltung. Deshalb war es auch nicht schlimm, dass der Wooden Cube eher eine Wooden Wall war.
„FWorouhml tuuennddzkuur rAzebeWnedg-Leozcuamtion.“ Christian Figgener, Verkaufsleitung Deutschland Nord
Claus König, Verkaufsleitung Deutschland Süd und Österreich
Zipse: Hervorragende Gespräche geführt
Der Branchentag ist ohne Frage eine der wichtigsten Veranstaltungen für die Holzbranche. Wir haben
an den beiden Tagen in Köln wieder hervorragende Gespräche geführt. Etwas problematisch finde ich,
dass der Termin so dicht vor der Domotex in Hannover liegt. Aber die optimale Koordinierung der doch
zahlreichen Branchentermine, das ist mir auch bewusst, ist nicht immer ganz einfach. Auch die Abend-
veranstaltung fand ich sehr gelungen, vor allem, dass diese direkt im Anschluss an den Messetag stattgefunden hat, und dass
man nicht mehr den Ort wechseln musste. Allerdings wurden die Erwartungen an den Wooden Cube, die im Vorfeld geweckt
wurden, nicht ganz erfüllt.
Lothar Zipse, Firmeninhaber Zipse Ausbau-Fachmärkte „Abendveranstaltung
fand ich sehr gelungen.“
Prinz: Intensiver Informationsaustausch
Die Carl Prinz GmbH & Co.KG ist seit 2003 jedes Jahr beim Branchentag Holz dabei. Auch diesmal stand der inten-
sive Informationsaustausch mit Holzfachhandel, Objekteuren und Handwerk im Vordergrund. Für uns ist dieser
Dialog sehr wichtig, weil wir hier häufig Anregungen zur Entwicklung neuer Prinz-Produkte bekommen. Aus dem
aktuellen Programm haben wir Profile für vollflächig verklebte Bodenbeläge (z.B. Parkett, Mehrschichtparkett und
LVT-Drybackbeläge) präsentiert - insbesondere Dehnfugenprofile. Außerdem standen Rampenprofile für den Objektbereich, Profile für
Designbeläge, insbesondere Treppenkantenprofile, und Aluminium-Sockelleisten bei uns im Fokus.
„Dialog sehr wichtig zur Ent- Katharina Prinz, Geschäftsführerin der Carl Prinz GmbH
wicklung neuer Produkte.“
1|2018 15