Page 39 - Holzforum Ausgabe 1/2024
P. 39

Veran-

                                                                            Dach + Holz          staltungen




             Trends im Fokus






             Innovationen erkunden, Produkte testen und sich austau-
             schen: Das waren einige der Gründe, warum sich ein Besuch
             der Messe Dach + Holz in Stuttgart lohnte.



             Vom 5. bis 8. März 2024 fand   austausch. Von den Ausstellern   keit – die Fokusthemen der
             in Stuttgart die Messe Dach +   erwarteten sich 86 Prozent neue   Messe deckten die wichtigs-
             Holz statt. In sechs Hallen auf   Geschäftsbeziehungen, 81 Pro-  ten Trends ab, die die Bran-
             einer Bruttoausstellungsfläche   zent werteten ihre Teilnahme   che im Moment beschäfti-
             von 70.000 Quadratmeter infor-  vor allem als Image- und Kon-  gen. Die Fokusthemen fan-
             mierten 607 Aussteller aus 29   taktpflege. 76 Prozent sahen   den sich auch in den neuen
             Ländern über ihre Produkte und   die Präsentation von Neuheiten   „Workspaces“ wieder, die in
             Angebote. Insgesamt zählte der   im Fokus ihrer Aktivitäten. Wäh-  jeder Halle und über die ge-
             Veranstalter rund 51.500 Besu-  rend der Besuch am Dienstag   samte Messelaufzeit aktiv   Fischer präsentierte neue Produkte
             cher aus 41 Ländern. Die Bewer-  eher schleppend anlief, waren   waren: Nachhaltigkeit und Zu-  im Bereich Befestigung.
             tungen der Gäste waren durch-  die Hallen am Mittwoch durch-  kunft (Halle 4), Digitalisierung
             weg positiv. So planen 92 Pro-  weg gut besucht. Die beiden   und Social-Media (Halle 6),   Diskussionsrunden für ein ab-
             zent der Austeller eine erneute   übrigen Tage litten etwas unter   Klempnerhandwerk (Halle 7),   wechslungsreiches Programm
             Beteiligung in zwei Jahren. 89   dem Streik im Nahverkehr. Sehr   Start-ups & Innovationen (Halle   in jeder Halle. Zahlreiche weitere
             Prozent davon sind bereit die   zufrieden war mit dem Messe-  8), Personal und Arbeitsschutz   Netzwerk-Veranstaltungen und
             Messe weiterzuempfehlen. Von   auftritt war Reiner Kohlwey, Di-  (Halle 9) sowie alle aktuellen   Möglichkeiten zum Internationa-
             den Besuchern äußerten sich   rector Marketing & Akquisition   Themen rund ums Holz (Halle   len Erfahrungsaustausch runde-
             ebenfalls 92 Prozent zufrieden.   Region DACH von West Fraser.   10). Ganz nach dem Motto „Hier   ten das Messeangebot ab. Dazu
             Ebenso viele empfehlen einen   Er freute sich über eine gute Be-  wird  gearbeitet,  bitte  stören!“   zählte auch der Branchenabend
















                                                                                                                        Fotos: Dähne Verlag, Harald Bott









             Reiner Kohlwey, Director Marketing & Akquisition Region DACH von West   Eine gute Besucherfrequenz hatte die Aussteller auf der Messe Dach +
             Fraser, freute sich über einen gelungenen Messeauftritt.  Holz in Stuttgart.
             Besuch  der  Messe.  Die  Top-  sucherfrequenz und qualitativ   diente die Fläche dem gemein-  am Messedonnerstag, zu dem
             Drei-Ziele der Besucher waren:   hochwertige Gespräche.  samen Austausch. Produktvor-  Aussteller und Besucher einge-
             Informationen über Neuheiten,   Von der Digitalisierung,   stellungen luden zum Testen und   laden waren.
             Weiterbildung in Informations-  über Personal bis Nachhaltig-  Ausprobieren ein. Zudem sorgten          n

                       1 |2024                                                                                       39




       HF2024-01_Buch.indb   39                                                                                 13.03.2024   14:20:37
   34   35   36   37   38   39   40   41   42   43   44