Page 39 - Holzforum Ausgabe 1/2024
P. 39
Veran-
Dach + Holz staltungen
Trends im Fokus
Innovationen erkunden, Produkte testen und sich austau-
schen: Das waren einige der Gründe, warum sich ein Besuch
der Messe Dach + Holz in Stuttgart lohnte.
Vom 5. bis 8. März 2024 fand austausch. Von den Ausstellern keit – die Fokusthemen der
in Stuttgart die Messe Dach + erwarteten sich 86 Prozent neue Messe deckten die wichtigs-
Holz statt. In sechs Hallen auf Geschäftsbeziehungen, 81 Pro- ten Trends ab, die die Bran-
einer Bruttoausstellungsfläche zent werteten ihre Teilnahme che im Moment beschäfti-
von 70.000 Quadratmeter infor- vor allem als Image- und Kon- gen. Die Fokusthemen fan-
mierten 607 Aussteller aus 29 taktpflege. 76 Prozent sahen den sich auch in den neuen
Ländern über ihre Produkte und die Präsentation von Neuheiten „Workspaces“ wieder, die in
Angebote. Insgesamt zählte der im Fokus ihrer Aktivitäten. Wäh- jeder Halle und über die ge-
Veranstalter rund 51.500 Besu- rend der Besuch am Dienstag samte Messelaufzeit aktiv Fischer präsentierte neue Produkte
cher aus 41 Ländern. Die Bewer- eher schleppend anlief, waren waren: Nachhaltigkeit und Zu- im Bereich Befestigung.
tungen der Gäste waren durch- die Hallen am Mittwoch durch- kunft (Halle 4), Digitalisierung
weg positiv. So planen 92 Pro- weg gut besucht. Die beiden und Social-Media (Halle 6), Diskussionsrunden für ein ab-
zent der Austeller eine erneute übrigen Tage litten etwas unter Klempnerhandwerk (Halle 7), wechslungsreiches Programm
Beteiligung in zwei Jahren. 89 dem Streik im Nahverkehr. Sehr Start-ups & Innovationen (Halle in jeder Halle. Zahlreiche weitere
Prozent davon sind bereit die zufrieden war mit dem Messe- 8), Personal und Arbeitsschutz Netzwerk-Veranstaltungen und
Messe weiterzuempfehlen. Von auftritt war Reiner Kohlwey, Di- (Halle 9) sowie alle aktuellen Möglichkeiten zum Internationa-
den Besuchern äußerten sich rector Marketing & Akquisition Themen rund ums Holz (Halle len Erfahrungsaustausch runde-
ebenfalls 92 Prozent zufrieden. Region DACH von West Fraser. 10). Ganz nach dem Motto „Hier ten das Messeangebot ab. Dazu
Ebenso viele empfehlen einen Er freute sich über eine gute Be- wird gearbeitet, bitte stören!“ zählte auch der Branchenabend
Fotos: Dähne Verlag, Harald Bott
Reiner Kohlwey, Director Marketing & Akquisition Region DACH von West Eine gute Besucherfrequenz hatte die Aussteller auf der Messe Dach +
Fraser, freute sich über einen gelungenen Messeauftritt. Holz in Stuttgart.
Besuch der Messe. Die Top- sucherfrequenz und qualitativ diente die Fläche dem gemein- am Messedonnerstag, zu dem
Drei-Ziele der Besucher waren: hochwertige Gespräche. samen Austausch. Produktvor- Aussteller und Besucher einge-
Informationen über Neuheiten, Von der Digitalisierung, stellungen luden zum Testen und laden waren.
Weiterbildung in Informations- über Personal bis Nachhaltig- Ausprobieren ein. Zudem sorgten n
1 |2024 39
HF2024-01_Buch.indb 39 13.03.2024 14:20:37