Page 7 - Holzforum Ausgabe 4/2022
P. 7
Kurz berichtet ... Kurz berichtet ... Kurz berichtet ... Kurz berichtet
Produktion in Betrieb Vertrieb ausgebaut
2
Das Familienunternehmen Munk onsstart in der 5.000 m großen Die Schweizer Enia Flooring sieht
Group hat jetzt am Firmensitz in Fertigungshalle hat das Unter- weiterhin erhebliches Wachs-
Günzburg ein neues Produk- nehmen innerhalb der vergan- tumspotenzial in Deutschland.
tions- und Sägezentrum für den genen beiden Jahre gleich zwei Ab sofort hat deshalb Thorsten
Geschäftsbereich Munk Günz- Investitionen mit einem Gesamt- Bischof seine Position als Ge-
burger Steigtechnik in Betrieb volumen von 20 Mio. Euro abge- bietsverkaufsleiter in den Ge-
genommen. Mit dem Produkti- schlossen. bieten Hessen, Rheinland-Pfalz
und Saarland übernommen. Seit Thorsten Bischof, Enia-Gebietsver-
kaufsleiter Hessen, Rheinland-
einigen Jahren ist das Unterneh- Pfalz und Saarland.
men in Deutschland mit einer ei-
genen, mittlerweile fünfköpfigen Hauptsortiment besteht aus De-
Vertriebsgesellschaft aktiv. Das sign- und Parkettkollektionen.
Effektives Qualitätsmanagement
Märkte und Kunden verändern DIN EN ISO 9001:2015 beschei-
sich, Produkte und Dienstleis- nigt. „Dieser Überprüfungspro-
tungen werden immer komple- zess spornt uns immer wieder
xer. Dass seine Leistungen und an, unser Handeln im Sinne ei-
Prozesse auch in dynamischen ner kontinuierlichen Verbesse-
Märkten alle Anforderungen an rung auf den Prüfstand zu stellen
Jaf startet neuen Webauftritt ein effektives Qualitätsmanage- und unser Qualitätsmanagement
ment uneingeschränkt erfüllen, weiter zu entwickeln”, sagt Holz-
Mit einer umfassenden Neuge- neuen Website will das Unter- wurde dem Holzring mit der er- ring-Geschäftsführer Olaf Rützel.
staltung des österreichischen nehmen seine serviceorientierte folgreichen Rezertifizierung nach
Webauftritts www.frischeis.at eCommerce-Strategie fortsetzen
ist der Holzgroßhändler J. u. A. und ein modernes Online-Erleb- MMFA verzeichnet weiteren Zuwachs
Frischeis (JAF) gestartet. Mit der nis für seine Kunden schaffen.
Der MMFA, Verband der mehr- glied gewinnen. Kneho-Lacke
Frische Markenidentität schichtig modularen Fußboden- und Renolit traten als außeror-
dentliche Mitglieder dem Ver-
beläge e. V., konnte mit Floorify
Die Renggli Deutschland GmbH Markt platziert. Derzeit baut das ein weiteres ordentliches Mit- band bei.
hat mit Beginn dieses Monats Unternehmen im Technologie-
eine neue Markenidentität mit und Gewerbepark Eberswalde Michael Egger in
dem Namen ‚timpla by Reng- ein neues Holzmodulwerk für Leitung eingetreten
gli‘ geschaffen und sich unter den mehrgeschossigen Gebäu-
der Adresse www.timpla.eu am debau. Michael Egger zieht sich aus dem
Aufsichtsrat des gleichnamigen
Unternehmens zurück. Am 27.
August 2022 wurde er 75 Jahre
alt. Jahrzehntelang trug er die Ver-
antwortung für Vertrieb und Mar- beginnt ein neues Kapitel in der
keting des Unternehmens. 2009 Geschichte des Familienunterneh-
wechselte er in den Aufsichtsrat mens: Michael Egger jun. ist in die
und beriet seither die Gruppenlei- Egger-Gruppenleitung eingetreten
tung des Holzwerkstoffherstellers und verantwortet nunmehr Ver-
in strategischen Fragen. Zugleich trieb und Marketing.
4|2022 7
HF2022-04_Druck.indb 7 26.10.2022 14:06:45