Page 7 - Holzforum Ausgabe 4/2022
P. 7

Kurz berichtet  ...  Kurz berichtet  ...  Kurz berichtet  ...  Kurz berichtet







             Produktion in Betrieb                                 Vertrieb ausgebaut


                                                          2
             Das Familienunternehmen Munk   onsstart in der 5.000 m  großen   Die Schweizer Enia Flooring sieht
             Group hat jetzt am Firmensitz in   Fertigungshalle hat das Unter-  weiterhin erhebliches Wachs-
             Günzburg ein neues Produk-  nehmen innerhalb der vergan-  tumspotenzial in Deutschland.
             tions- und Sägezentrum für den   genen beiden Jahre gleich zwei   Ab sofort hat deshalb Thorsten
             Geschäftsbereich Munk Günz-  Investitionen mit einem Gesamt-  Bischof seine Position als Ge-
             burger Steigtechnik in Betrieb   volumen von 20 Mio. Euro abge-  bietsverkaufsleiter in den Ge-
             genommen. Mit dem Produkti-  schlossen.               bieten Hessen, Rheinland-Pfalz
                                                                   und Saarland übernommen. Seit   Thorsten Bischof, Enia-Gebietsver-
                                                                                              kaufsleiter Hessen, Rheinland-
                                                                   einigen Jahren ist das Unterneh-  Pfalz und Saarland.
                                                                   men in Deutschland mit einer ei-
                                                                   genen, mittlerweile fünfköpfigen   Hauptsortiment besteht aus De-
                                                                   Vertriebsgesellschaft aktiv. Das   sign- und Parkettkollektionen.

                                                                   Effektives Qualitätsmanagement

                                                                   Märkte und Kunden verändern   DIN EN ISO 9001:2015 beschei-
                                                                   sich, Produkte und Dienstleis-  nigt. „Dieser Überprüfungspro-
                                                                   tungen werden immer komple-  zess spornt uns immer wieder
                                                                   xer. Dass seine Leistungen und   an, unser Handeln im Sinne ei-
                                                                   Prozesse auch in dynamischen   ner kontinuierlichen Verbesse-
                                                                   Märkten alle Anforderungen an   rung auf den Prüfstand zu stellen
             Jaf startet neuen Webauftritt                         ein effektives Qualitätsmanage-  und unser Qualitätsmanagement

                                                                   ment uneingeschränkt erfüllen,   weiter zu entwickeln”, sagt Holz-
             Mit einer umfassenden Neuge-  neuen Website will das Unter-  wurde dem Holzring mit der er-  ring-Geschäftsführer Olaf Rützel.
             staltung des österreichischen   nehmen seine serviceorientierte   folgreichen Rezertifizierung nach
             Webauftritts www.frischeis.at   eCommerce-Strategie fortsetzen
             ist der Holzgroßhändler J. u. A.   und ein modernes Online-Erleb-  MMFA verzeichnet weiteren Zuwachs
             Frischeis (JAF) gestartet. Mit der   nis für seine Kunden schaffen.
                                                                   Der MMFA, Verband der mehr-  glied gewinnen. Kneho-Lacke

             Frische Markenidentität                               schichtig modularen Fußboden-  und Renolit traten als außeror-
                                                                                              dentliche Mitglieder dem Ver-
                                                                   beläge e. V., konnte mit Floorify
             Die Renggli Deutschland GmbH   Markt platziert. Derzeit baut das   ein  weiteres  ordentliches  Mit-  band bei.
             hat mit Beginn dieses Monats   Unternehmen im Technologie-
             eine neue Markenidentität mit   und Gewerbepark Eberswalde   Michael Egger in
             dem Namen ‚timpla by Reng-  ein neues Holzmodulwerk für   Leitung eingetreten
             gli‘ geschaffen und sich unter   den mehrgeschossigen Gebäu-
             der Adresse www.timpla.eu am   debau.                 Michael Egger zieht sich aus dem
                                                                   Aufsichtsrat des gleichnamigen
                                                                   Unternehmens zurück. Am 27.
                                                                   August 2022 wurde er 75 Jahre
                                                                   alt. Jahrzehntelang trug er die Ver-
                                                                   antwortung für Vertrieb und Mar-  beginnt ein neues Kapitel in der
                                                                   keting des Unternehmens. 2009   Geschichte des Familienunterneh-
                                                                   wechselte er in den Aufsichtsrat   mens: Michael Egger jun. ist in die
                                                                   und beriet seither die Gruppenlei-  Egger-Gruppenleitung eingetreten
                                                                   tung des Holzwerkstoffherstellers   und verantwortet nunmehr Ver-
                                                                   in strategischen Fragen. Zugleich   trieb und Marketing.

                       4|2022                                                                                         7




       HF2022-04_Druck.indb   7                                                                                 26.10.2022   14:06:45
   2   3   4   5   6   7   8   9   10   11   12