Page 8 - Holzforum Fachmagazin 4/2021
P. 8
Kurz berichtet ... Kurz berichtet ... Kurz berichtet ... Kurz berichtet
Klöpferholz bleibt in Familienhand
Am 10. September 2021 unter- Geschäftsführer berufen. Gemein-
zeichnete die Klöpfer & Königer sames Ziel von Geschäftsführung
GmbH & Co. KG i. L. die Verträge und Gesellschaftern sei es stets
für den Betriebsübergang des gewesen, den Klöpfer Holzhandel
Klöpfer Holzhandels mit allen Be- zukunftsorientiert weiterzuentwi-
teiligungen und sämtlichen Stand- ckeln und in Familienhand zu hal-
orten an Hermann und Florian ten, heißt es in einer Pressemittei-
Wendelstadt. Die Brüder Wendel- lung des Unternehmens.
stadt sind Ururenkel von Johann In einem internen Auswahlpro-
Christian Klöpfer, der das Unter- zess konnten sich die Gebrüder
nehmen vor 150 Jahren gründete. Wendelstadt durchsetzen. „Wir Königer Management GmbH. Die Aufsichtsrat der Klöpfer & Königer
Ansprechpartner und Manage- freuen uns, Gesellschafter gefunden neuen Eigentümer der Klöpferholz Gruppe tätig. Mit dem Erwerb von
mentteam bei Klöpferholz blei- zu haben, die Klöpferholz mit effi- Gruppe mit ihren mehr als 700 100 Prozent der Gesellschaft sowie
ben unverändert. Im Rahmen der zienten, schlanken Entscheidungs- Mitarbeitern seien erfahrene, finanz- der zugehörigen Logistikimmobilien
Transaktion wird Uwe Thielemann, strukturen erfolgreich in die Zukunft starke Experten für moderne Unter- entsteht eine vereinfachte und sta-
langjähriger kaufmännischer Lei- begleiten werden“, so Manfred nehmensführung. Hermann Wen- bile Eigentümerstruktur, die sich klar
ter bei Klöpferholz, zum zweiten Meyer, Geschäftsführer Klöpfer & delstadt war zudem seit 2014 im zum Holzhandel bekennt.
Außendienst verstärkt Westag sendet Signal des
Aufbruchs
Mit dem Zusammenschluss der
Außendienstteams von Enia Die Westag & Getalit AG hat sich beiter, Kunden und Partner gesen-
Flooring International AG, Direct
in Westag AG umbenannt. Mit der det werden. Verändert wird neben
Handling AG und Profloor AG Zustimmung der Hauptversamm- dem Namen auch das Logo der
wird das sechsköpfige CH-Ver- lung wurde dieser Schritt mit der Gesellschaft. Zeitgleich hat das
kaufstteam um eine zusätzliche Eintragung im Handelsregister Unternehmen einen Relaunch der
Fachkraft ergänzt. Ab sofort wird Anfang August vollzogen. Die Ge- Marke „Getalit“ vorgenommen,
Daniel Zürcher (im Bild) rund um
sellschaft löst damit die überge- die dadurch ein geschärftes Pro-
Vertriebsleiter Ingo Seemayer
ordnete Unternehmensmarke von fil erhalten soll. Dafür wurde eine
das Sharkgroup Beraterteam einer seiner Produktmarken. Da- neue Ausstellung in der Alten Fü-
mit Fokus auf die Westschweiz bietsabdeckung in der gesamten durch soll die Eingängigkeit des gerei F10 in Rheda-Wiedenbrück
unterstützen. Dies, so eine Mittei- Schweiz zu erzielen. Seit Septem- Unternehmensnamens erhöht eröffnet, die designorientierten
lung des Unternehmens, sei ein ber 2020 vereint die Sharkgroup und gleichzeitig ein Signal des Fachbesuchern aus der Branche
weiterer Schritt, um eine best- neun Unternehmen der Bodenbe-
Aufbruchs mit einem klar positio- einen umfassenden Einblick in die
mögliche und effizienteste Ge- lagsindustrie.
nierten Markenportfolio an Mitar- neu gestaltete Marke geben will.
Domotex: Leit- Integrierter
thema steht fest Markenauftritt
Cover New Ground wird als Leit- Die Kährs Group hat 2012 das Unterneh-
thema die Domotex 2022 prä- men Upofloor im Bereich elastische Boden-
gen, die vom 13. bis 16. Januar in beläge erworben. Upofloor wird nun, meldet
Hannover stattfindet. Cover New Kährs, vollständig in die Marke Kährs integ-
Ground soll auch für einen Per- riert. Die elastischen Upofloor Bodenbeläge
spektivwechsel und einen neuen werden somit zukünftig unter der Marke
Blick auf den Boden stehen. Kährs in deren Produktsortiment geführt.
8 4|2021
HF2021-04_Buch.indb 8 20.10.2021 15:51:57