Page 32 - Holzforum Fachmagazin 3/2021
P. 32
Neuheiten
Neue Oberflächen 2021
In der neuen DuriTop/Primata Modelle Raucheiche und Sand- ser Trend mündet direkt in zwei
Collection 2021/22 zeigt Jeld- eiche quer. Beim für den Fach- neue Oberflächen: DuriTop Ark-
Wen insgesamt 22 Dekore, die handel wichtigen Mengenthema tisWeiß ist ganz bewusst heller
werden die weißen DuriTop Mo-
delle durch einen neuen Grauton,
DuriTop Grauweiß. Um in immer
heller werdenden Interiors harte
Kontraste zu vermeiden, wurde
dieser Farbton entwickelt. Er
wahlweise als CPL- oder HPL- „Weiße Türen“ bemerkt Jeld-Wen als RAL 9016 (Verkehrsweiß) stellt aus Sicht der Planer einen
Oberflächen erhältlich sind. Mit aktuell einen anhaltenden Hellig- und RAL 9003 (Signalweiß) und optimalen Zwischenfarbton zu
von der Partie sind auch zwei keits-Trend. So stehen besonders gehört wahrscheinlich zu einer Uni Grau und Uni Weiß dar.
brandneue, attraktive Holzre- strahlende, weiße Oberflächen der hellsten am Markt erhältli- www.jeld-wen.de
pros in moderner Queroptik: die in der Gunst des Kunden. Die- chen Türoberflächen. Ergänzt
Eine echte Revolution Corona beeindruckt das Handwerk
Mit der M3612DA präsentiert bel möglich. Die Akku-Oberfräse Corona hat einen erheblichen
Hikoki die weltweit erste Akku- ist Teil der Multi-Volt-Familie von Einfluss auf das Informations-
Oberfräse mit 12-mm-Spann- Hikoki. Ihr bürstenloser Motor und Kaufverhalten der Handwer-
zange, so der Anbieter. In ihr macht sie extrem langlebig und ker. Nur 20 Prozent der Befrag-
steckt so viel Power wie in ver- wartungsarm. ten zeigen sich unbeeindruckt
gleichbaren kabelgebundenen von der Pandemie. Das ist ein
Geräten. Die leichte und kom- Ergebnis der Handwerkerbefra-
pakte Akku-Oberfräse eröffnet gung „Handwerker im New Nor-
Tischlern, Schreinern oder Kü- mal – Wie wirkt sich Corona auf
chenbauern neue Möglichkei- die Kundenansprache aus?“, die
ten des flexiblen Arbeitens. Frä- das Marktforschungsunterneh-
sen, Schneiden, Nuten men Konzept & Markt in Zusam-
und Abkanten sind menarbeit mit dem Dähne Verlag
so auch außerhalb veröffentlicht hat. hinsichtlich Markenstärke und
der Werkstatt flexi- Die Studie beschäftigt sich Kundenzufriedenheit. Darüber
unter anderem mit zukünftigen hinaus stehen allgemeinen An-
Beschaffungsverhalten im Hin- forderungen der Handwerker an
blick auf alle relevanten Ein- die Lieferanten im Fokus.
kaufsstätten sowie mit dem Ra- www.diyonline.de/
ting der einzelnen Handelskanäle handwerker-studie-2021
32 3|2021
HF2021-03_Buch.indb 32 21.07.2021 09:54:31