Page 37 - Holzforum Fachmagazin 2/2021
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nachgefragt. Mosel Türen stellt   Kunden unseres Hauses deut­
                                                                   auch hier belastbare Argumente   lich ausbauen. Daran arbeiten
                                                                   für das Verkaufsgespräch: eine   wir mit Hochdruck.“ Mosel Türen
                                                                   minimierte CO ­Bilanz pro Tür,   baut dazu aktuell ein komplett
                                                                               2
                                                                   lösungsmittelfreie UV­Lacke auf   neues Zargenwerk: Bessere,
                                                                   Wasserbasis, deren Emissions­  schnellere Produktionstechno­
                                                                   werte weit unter den strengen   logien und kürzere interne Wa­
                                                                   Grenzwerten liegen, Hölzer und   renwege sollen die Lieferperfor­
                                                                   Holzwerkstoffe aus PEFC­zertifi­  mance sukzessive verbessern.
                                                                   zierter Produktion, kurze Liefer­  In diesem Zuge wird dann auch
                                                                   wege mit Rohstoffen und Einzel­  ein neuer Zargentyp eingeführt.
                                                                   teilen aus Deutschland, oft sogar   „Zur Zargenmontage setzen wir
                                                                   direkt aus der Region Trier – das   nun  auf  Metallklammern  als
                                                                   sind nur einige der nachhaltigen   Verbinder. Statt Schrauben nur
                                                                   Gründe für eine Mosel Tür. Ins­  noch die Klammern einschla­






             Trend ist im Markt angekommen
             und wird aktiv nachgefragt, weiß
             Mosel Türen. Ab sofort können
             Händler diesen Trend auch für
             Türen nutzen und insbesondere
             mit geprägten Decks die nach­
             weislich besten Margen am
             Markt erzielen. Mosel Türen lie­  Zwölf etablierte Türdesigns nun auch im neuen Lavagrau.
             fert die zwölf beliebten Schnell­  kontinuierlich ihre Lagerkapa­  besondere mit dem neuen Holz­  gen – vom Klick der Bestellung
             dreher des Polarweiß­Sortiments   zitäten aus.“ Zum neuen Lava­  heizkraftwerk und der eigenen   bis zum Klack der Zargenmon­
             nun auch im neuen Lavagrau   grau­Sortiment können Händ­  Photovoltaik­Anlage produziert   tage“, verweist Follmann auf
             nahe RAL 7037: glatte Türen,   ler ab sofort POS­Promopakete   das Unternehmen nun Strom und   das Gesamtkonzept und ergänzt:
             sieben Stiltüren der Kollektionen   aus einem Musterelement, End­  Wärme aus CO ­neutraler Eigen­  „Der Wechsel auf den neuen Zar­
                                                                              2
             „Elegance“ und „Cala“ sowie vier   kundenflyern und Roll­ups be­  versorgung. Überschüsse speist   gentyp wird schrittweise ab Mai
             geprägte und gefräste Designtü­  stellen. „Wir liefern schlüsselfer­  Mosel Türen sogar in das umlie­  2021 anlaufen. Bisheriger und
             ren der Kollektion „Mala“.  tige Impulse, die für Verkauf und   gende Netz ein.  neuer Zargentyp passen selbst­
               „Mit unserer exklusiven Präge­  Umsatz sofort Resultate bringen:   Zu neuen, nachhaltigen   verständlich zu allen Türblättern:
             technologie und unserer neuen   Aufstellen. Verkaufen. Fertig“, re­  Produkt­Innovationen und ei­  Unsere Handelspartner werden
             Rotations­Spritzanlage können   sümiert Follmann die zentrale   ner komplett digitalen Beratung   Lagerbestände also reibungslos
             wir den Fachhandel schnell mit   Produktstrategie von Mosel Tü­  und Bestellung gehört auch   ausverkaufen können.“ Heute,
             nachgefragten Trends beliefern –   ren.               eine ebenso reibungslose und   resümiert Follmann, ist das Pro­
             und das zu einem einzigartigen   Flugreisen, E­Mobilität, Le­  schnelle Lieferung. „Die Nach­  dukt allein nicht mehr der ent­
             Preis“, freut sich Follmann über   bensmittel … viele Branchen be­  frage im Markt ist nach wie vor   scheidende Verkaufsfaktor und
             den Start der neuen Kollektion   finden sich mitten im Wandel hin   riesig – eine große Herausfor­  ergänzt: „Daher fokussieren wir
             und blickt auf bisherige Erfolge   zur ökologischeren Produktion   derung für viele Händler und   uns konsequent auf ein Gesamt­
             zurück: „Bereits in der Vergan­  und zu ökologischeren Lebens­  Hersteller“, erläutert Follmann   paket aus Services, die den Ver­
             genheit erzielten Händler etwa   zyklen. Auch in der Baubranche   und betont: „Die Lieferperfor­  kaufsprozess vereinfachen und
             mit polarweißen Türen echte Ver­  werden  Themen  wie  wohnge­  mance hat für uns Prio eins. Wir   Marge und Komfort erhöhen –
             kaufserfolge zu besten Margen.   sunde und nachhaltig produ­  wollen die Warenverfügbarkeit   kurz: Klick. Klack. Fertig.“
             Bis heute bauen Händler dafür   zierte Materialien immer häufiger   im Laufe dieses Jahres für alle      n

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