Page 47 - Holzforum Ausgabe 2/2016
P. 47
Informativ,
aktuell,
kostenfrei
Internetplattform soll Bekanntheitsgrad erhöhen.
teilweise über zehn Prozent zu- handwerk.de), die auch eine Stel- •Aktuelle Nachrichten
rück (siehe Grafik). „Die Begriffe lenbörse enthält und seit Anfang aus Handel und Industrie
‚Bodenleger‘ oder ‚Bodenhand- 2014 zugänglich ist. Eine wesent-
werk‘ kommen im Vokabular ei- liche Rolle spielen dabei auch die •Zahlen, Fakten und
nes 16-Jährigen nicht vor“, klagt Social-Media-Kanäle. Ziele der Statistiken
Ralf Wollenberg, stellvertreten- Maßnahmen sind vor allem die Si-
der Bundesinnungsobermeister cherung des Ausbildungsstan- •Umfangreiche
des Zentralverbandes Parkett. dards, die Steigerung des Bekannt- Archivrecherche
heitsgrades und die Verbesserung
Aus diesem Grund hat sich der des Images der genannten Berufe. •Wöchentlicher
Verband dazu entschlossen zu „Denn das Engagement in die Ju- Newsletter-Service
versuchen, den Bekanntheitsgrad gend und die Ausbildung“, ist sich
der Berufe zu erhöhen. Dazu dient Wollenberg sicher, „ist Zukunfts- Jetzt kostenlosen
eine Informationsplattform für Bo- sicherung für die Industrie, den Newsletter bestellen:
denleger, Parkettleger und Raum- Handel und die Verarbeiter.“ Q
ausstatter (www.das-ist-boden- www.HOLZonline.de/
newsletter
Anzahl der Ausbildungsbetriebe
2013/2014 Dähne Verlag GmbH
Postfach 10 02 50
Anzahl Veränderung 76256 Ettlingen
Ausbildungs- zum Vorjahr Tel. +49 / 72 43 / 575-145
Fax +49 / 72 43 / 575-100
stätten Absolut Prozent service@daehne.de
Raumausstatter/in 1.282 -182 -9,0
Parkettleger/in 404 -56 -7,7
Bodenleger/in 311 -45 -8,9
Estrichleger/in 67 -15 -13,5
Quelle: ZVPV
2|2016