Rund 65 Holzland-Gesellschafter haben sich in der ersten Anmeldephase für die Teilnahme am zentralen Holzland-Onlineshop entschieden. „Mit der aktuellen Anmeldezahl sind wir mehr als zufrieden. Sie bestätigt uns, dass unsere Gesellschafter großes Interesse an dem anspruchsvollen Projekt haben und die Vorteile sehen, die ihnen der digitale Marktplatz in Zukunft bringen wird“, kommentiert Christian Haltermann, Bereichsleitung Digitale Services, die Anmeldezahlen.
Nachdem die erste Anmeldephase abgeschlossen wurde, startet das Team rund um Daniel Pioch, Leitung E-Commerce Management, mit dem Onboardingprozess der teilnehmenden Holzland-Partner. Dazu gehören jegliche vorbereitende Maßnahmen für die endgültigen Händlerseiten. „Nach wie vor können wir unser seit Anfang dieses Jahres kommuniziertes Timing halten und die digitale Marktplatzlösung innerhalb des ersten Quartals 2018 realisieren“, so Haltermann weiter. Die technische Umsetzung des Onlineshops soll bis Ende 2017 weitestgehend abgeschlossen sein. Zum Branchentag Holz am 14. und 15. November 2017 wird bereits die erste Betaversion des zentralen Onlineshops vorgestellt. Das Team „Digitale Services“ präsentiert die Betaversion des Onlineshops allen Interessenten direkt am Holzland-Stand und steht für Gespräche zur Verfügung. Die nächsten Schritte, sagt Haltermann, seien nun u. a. Schulungen für die angemeldeten Partner im Januar 2018.