Page 20 - Holzforum Ausgabe 1/2015
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Anbieter Haro
Handel bringt Marke nach
vorne
Haro baut sein Sortiment in diesem Jahr wieder deutlich aus. Motto ist Natürlichkeit
Das übergreifende Motto ist dabei Natürlichkeit. Davon abgesehen gibt es bei
2014 wurden bei der Hamber- Auch das Thema Prozessop- Uwe Eifert fügte hinzu: „Wenn es Haro 2015 eine ganze Reihe an
ger Flooring GmbH & Co. KG aus timierung gewinnt bei dem Her- derzeit nicht gut geht, wann Neuheiten. Der übergreifende Auf-
Rosenheim rund sieben Mio. € steller zunehmend an Bedeutung. dann?“ Dennoch, so Eifert weiter: hänger dabei ist das Motto Na-
investiert; und so viel sollen es Um diese Aufgabe zu meistern, Der Markt könne auch aufgrund türlichkeit. Bei der Sortimentsauf-
2015 auch wieder werden. Ein ist seit rund einem Jahr mit Mi- der Importe aus China noch an- stellung der Parkett-, Laminat- und
Bereich, der davon profitieren soll, chael Paringer ein neuer Ge- spruchsvoller werden. „Die deut- Designböden 2015 flossen auch
ist die Logistik. So ist derzeit eine schäftsführer Technik mit im Boot. schen Hersteller müssen sich die Rückmeldungen und Wünsche
weitere Halle mit einer Lagerka- Paringer, der aus der Automobil- ohne Frage anstrengen, um künf- aus dem Handel mit ein. „Das ist
pazität von 4.000 m² im Bau. Zu- zuliefererbranche kommt, wurde tig am Markt zu bestehen“, so Ei- vor allem eine Vielfalt, um Kun-
dem soll bei dem Bodenbelags- auf der traditionellen Pressekon- fert. Einer Technik, die ansonsten denwünsche möglichst einfach
anbieter auch der Bereich Zubehör ferenz in Rosenheim der Öffent- hoch eingeschätzt wird, steht man und genau erfüllen zu können“,
gestärkt werden. Ein weiteres lichkeit vorgestellt. bei Haro eher skeptisch gegen- sagte Dr. Peter Hamberger, „aber
Thema: die Emotionalisierung am über, das ist der Digitaldruck. „Wir auch ein hohes Wertschöpfungs-
POS. „Wir investieren seit vielen Mit der Marktentwicklung ist beschäftigen uns seit Jahren mit potenzial für interessante Margen
Jahren in die attraktive Gestaltung man bei Hamberger weitgehend diesem Thema und haben fest- und die Emotionalität einer starken
des POS“, sagte Marketing- und zufrieden. „Aufgrund der guten gestellt, dass das Thema nicht Marke, die das Verkaufen unter-
Vertriebsleiter Uwe Eifert, „und wir Entwicklung bei den Baugeneh- sehr zielführend ist“, sagte Eifert. stützen.“
wollen dies auch weiterhin tun. migungen“, sagte Geschäftsfüh- Ebenfalls kein Thema bei Haro ist
Denn der Handel bringt Haro als rer Dr. Peter M. Hamberger, „hät- der Bereich Outdoor, konkret also Ein Bodenbelag, der beson-
Marke nach vorne.“ ten die Bodenbeläge eigentlich Terrassendielen. ders für Natürlichkeit steht, ist
noch weiter zulegen können.“ Und Parkett. Mit dem wohl breitesten
Landhausdielensortiment in der
Branche zeigt Haro erneut seine
Vielfalt und Kreativität. Dass die
Ideen rund um das Naturprodukt
Holz nicht ausgehen, belegen
neue Formate wie die Landhaus-
diele Plaza, neue Oberflächen wie
der Schiffsboden mit 3-D-Optik
sowie Farbwelten in Weiß-, Grau-
und Beigetönen wie sie die Puro-
Kollektion auch noch in Kombi-
nation mit verschiedenen Parkett-
designs bietet.
Präsentierten die Neuheiten bei
Haro (v. l.): Michael Paringer,
Geschäftsführer Technik; Geschäfts-
führer Dr. Peter M. Hamberger,
Produktmanager Klaus Trautner
und Marketingleiter Uwe Eifert.
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