Page 20 - Holzforum Ausgabe 1/2015
P. 20

Anbieter Haro

Handel bringt Marke nach
vorne

Haro baut sein Sortiment in diesem Jahr wieder deutlich aus.                                                     Motto ist Natürlichkeit
Das übergreifende Motto ist dabei Natürlichkeit.                                                                     Davon abgesehen gibt es bei

    2014 wurden bei der Hamber-            Auch das Thema Prozessop-       Uwe Eifert fügte hinzu: „Wenn es      Haro 2015 eine ganze Reihe an
ger Flooring GmbH & Co. KG aus         timierung gewinnt bei dem Her-      derzeit nicht gut geht, wann          Neuheiten. Der übergreifende Auf-
Rosenheim rund sieben Mio. €           steller zunehmend an Bedeutung.     dann?“ Dennoch, so Eifert weiter:     hänger dabei ist das Motto Na-
investiert; und so viel sollen es      Um diese Aufgabe zu meistern,       Der Markt könne auch aufgrund         türlichkeit. Bei der Sortimentsauf-
2015 auch wieder werden. Ein           ist seit rund einem Jahr mit Mi-    der Importe aus China noch an-        stellung der Parkett-, Laminat- und
Bereich, der davon profitieren soll,   chael Paringer ein neuer Ge-        spruchsvoller werden. „Die deut-      Designböden 2015 flossen auch
ist die Logistik. So ist derzeit eine  schäftsführer Technik mit im Boot.  schen Hersteller müssen sich          die Rückmeldungen und Wünsche
weitere Halle mit einer Lagerka-       Paringer, der aus der Automobil-    ohne Frage anstrengen, um künf-       aus dem Handel mit ein. „Das ist
pazität von 4.000 m² im Bau. Zu-       zuliefererbranche kommt, wurde      tig am Markt zu bestehen“, so Ei-     vor allem eine Vielfalt, um Kun-
dem soll bei dem Bodenbelags-          auf der traditionellen Pressekon-   fert. Einer Technik, die ansonsten    denwünsche möglichst einfach
anbieter auch der Bereich Zubehör      ferenz in Rosenheim der Öffent-     hoch eingeschätzt wird, steht man     und genau erfüllen zu können“,
gestärkt werden. Ein weiteres          lichkeit vorgestellt.               bei Haro eher skeptisch gegen-        sagte Dr. Peter Hamberger, „aber
Thema: die Emotionalisierung am                                            über, das ist der Digitaldruck. „Wir  auch ein hohes Wertschöpfungs-
POS. „Wir investieren seit vielen          Mit der Marktentwicklung ist    beschäftigen uns seit Jahren mit      potenzial für interessante Margen
Jahren in die attraktive Gestaltung    man bei Hamberger weitgehend        diesem Thema und haben fest-          und die Emotionalität einer starken
des POS“, sagte Marketing- und         zufrieden. „Aufgrund der guten      gestellt, dass das Thema nicht        Marke, die das Verkaufen unter-
Vertriebsleiter Uwe Eifert, „und wir   Entwicklung bei den Baugeneh-       sehr zielführend ist“, sagte Eifert.  stützen.“
wollen dies auch weiterhin tun.        migungen“, sagte Geschäftsfüh-      Ebenfalls kein Thema bei Haro ist
Denn der Handel bringt Haro als        rer Dr. Peter M. Hamberger, „hät-   der Bereich Outdoor, konkret also         Ein Bodenbelag, der beson-
Marke nach vorne.“                     ten die Bodenbeläge eigentlich      Terrassendielen.                      ders für Natürlichkeit steht, ist
                                       noch weiter zulegen können.“ Und                                          Parkett. Mit dem wohl breitesten
                                                                                                                 Landhausdielensortiment in der
                                                                                                                 Branche zeigt Haro erneut seine
                                                                                                                 Vielfalt und Kreativität. Dass die
                                                                                                                 Ideen rund um das Naturprodukt
                                                                                                                 Holz nicht ausgehen, belegen
                                                                                                                 neue Formate wie die Landhaus-
                                                                                                                 diele Plaza, neue Oberflächen wie
                                                                                                                 der Schiffsboden mit 3-D-Optik
                                                                                                                 sowie Farbwelten in Weiß-, Grau-
                                                                                                                 und Beigetönen wie sie die Puro-
                                                                                                                 Kollektion auch noch in Kombi-
                                                                                                                 nation mit verschiedenen Parkett-
                                                                                                                 designs bietet.

                                                                                                                 Präsentierten die Neuheiten bei
                                                                                                                 Haro (v. l.): Michael Paringer,
                                                                                                                 Geschäftsführer Technik; Geschäfts-
                                                                                                                 führer Dr. Peter M. Hamberger,
                                                                                                                 Produktmanager Klaus Trautner
                                                                                                                 und Marketingleiter Uwe Eifert.

                                                                                                                                                   1|2015
   15   16   17   18   19   20   21   22   23   24   25