Page 10 - Holzforum Ausgabe 1/2015
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Titel Ziller

„Täglich arbeiten an der
Kundenbegeisterung“

Ziller betreibt in Nürnberg einen Holzfacheinzelhandel. Dabei                                                mäßig in unseren Internetauftritt.“
setzt das Unternehmen vor allem auf eine attraktive Verkaufs-                                                Um diesen immer aktuell zu hal-
fläche und das Internet als Mittel zur Kommunikation.                                                        ten, wurde nicht nur eine Halb-
                                                                                                             tagskraft für die Pflege der Seite
    Jeder Kunde, der das Ge-         lage von sogenannter Mund-zu-       kommt über das Internet. „Ein       eingestellt. Teil des Online-Kon-
schäft betritt, wird von den Mitar-  Mund-Propaganda zu dem Holz-        kompetenter Internetauftritt ist    zeptes ist auch ein sogenannter
beitern zunächst gefragt, wie er     fachhändler. Das ist nicht nur das  heute unumgänglich“, sagt Jo-       Weblog, der seit Juni dieses Jah-
auf Ziller gekommen ist. Die dar-    Resultat einer inzwischen über      hann Ziller. 80 Prozent aller Kun-  res aktiv ist. „Für uns ist das ein
aus entstehende Statistik ist er-    75-jährigen Firmengeschichte,       den, weiß der Geschäftsführer,      modernes und wichtiges Instru-
staunlich: Die ganz überwiegende     sondern offensichtlich auch von     erkundigen sich heute im Netz,      ment der Außenkommunikation,
Mehrzahl der Kunden kommt auf        zufriedenen Kunden. Der zweite      bevor sie etwas erwerben. „Des-     wo der Leser wertvolle Tipps und
Empfehlung, also auf der Grund-      große Block der Endkunden           halb investieren wir auch regel-    nützliche Infos zum Leistungsan-
                                                                                                             gebot unseres Familienbetriebs

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