Page 11 - Holzforum Fachmagazin 2/2021
P. 11
„Natur!Pur“ für das Zuhause: jetzt neu – die neuen Farben Crema!Pur und Cafe!Pur. Im Bild Marcanto Lärche Natur!Pur.
Kendler: Dieses Jahr hat so ge Akzente am Markt zu setzen. Somit ter dem Motto „Leben wir los“ – mit einer Prise Humor, was auch
startet, wird das letzte geendet hat. versuchen wir unsere Hausaufga auch hier erwarten wir uns eine in der Bodenbranche möglich ist.
Die weitere Entwicklung ist schwer ben bestmöglich zu erledigen. Der Steigerung der Markenbekannt Der Tilo Radiospot 2020 samt Vi
vorauszusehen. Wir sind in jedem Rest wird sich zeigen. heit und natürlich eine gute Fre deo kam bei der Zielgruppe gut
Fall gerüstet und werden im Früh quenz für die Händler. Es sind di an und konnte sehr gute Reich
jahr neuen Schwung durch die Wie wollen Sie Ihre verse Maßnahmen geplant, die weiten erzielen. Dieser Weg wird
neuen Kollektionen bringen. Par Marke weiter stärken? den Händler unterstützen und 2021 fortgesetzt.
allel dazu treiben wir unsere Inves die Marke Tilo weiter aufbauen. n
titionen weiter voran, um den Kun Kendler: Im Jahresverlauf pla Auch bei den Werbeaktivitäten
denanfragen Genüge zu tun bzw. nen wir diverse Kampagnen un beweisen wir Mut und zeigen
Partnerkommunikation im „tilo Kosmos“
Mit dem „tilo Kosmos“ hat der oberösterreichische Bodenproduzent erlaubt es, einfach und problemlos durch das Sortiment zu navigie
ein digitales Tool geschaffen, das rund um die Uhr an sieben Tagen ren. Dielenformate, automatisch verlegte Flächen, Neuigkeiten und
in der Woche erreichbar ist. Das Eintauchen ins neue Sortiment soll fertige Datenpakete stehen mit wenigen Klicks zur Verfügung. Der
Spaß machen und gleichzeitig auf einer Plattform viele Informatio Nutzer hat die Möglichkeit in die Tilo Ausstellung virtuell einzutau
nen übermitteln. „Wir müssen die Bodenwelt neu denken. Digitalisie chen, das umfassende Sortiment auf einen Blick zu erfassen und
rung bedeutet nicht, analoge, gut funktionierende Konzepte digital stets die richtige Information an der richtigen Stelle der User Jour
abzubilden“, so Geschäftsführer Herbert Kendler. „Materialien aus ney zu erhalten.
Holz oder Vinyl und auch Handmuster haben nach wie vor ihre Be Vor allem bei begrenzten Ausstellungsflächen bietet der Tilo Kosmos
rechtigung – und können digital auch nicht ersetzt werden. Digita die Möglichkeit, auch auf Kollektionen zu verweisen, die in der realen
lisierung ermöglicht jedoch neue Erlebniswelten zu erschaffen und Welt noch keinen Platz gefunden haben. „Der Tilo Kosmos ist neben
Probleme der realen Welt auf eine neue Art und Weise zu lösen.“ der Bodenleger App ein weiterer wichtiger Schritt, unsere Daten in
Im neuen Tilo Kosmos vereinen sich das neue Sortiment und die Welt ansprechender Art und Weise zu präsentieren und digital nutzbar
von Tilo in einer neuartigen, digitalen Art und Weise. Kompakt, über zu machen. Daten sind die neue Währung – und der Tilo Kosmos ein
sichtlich und jederzeit erreichbar werden Produkthighlights sowie wichtiger Grundstein, der in den nächsten Jahren ausgebaut wird“,
Neuheiten vorgestellt. Die Vorteile für den Handel: Als Beratungstool so Geschäftsführer Herbert Kendler abschließend
2|2021 11
HF2021-02_Buch.indb 11 21.04.2021 14:36:56