Page 17 - Holzforum Ausgabe 2/2020
P. 17
Holzland Handel
HQRoadshow zur Eigenmarke
gut besucht
Die Hausmesse zur Eigenmarken HQWohnwelt von Holzland sie auch beziehen kann. Laut Holz-
fand dieses Jahr an drei Orten statt. Vertreter aus der Industrie land nutzten viele Teilnehmer die
Gelegenheit, ihre Ausstellungen
als auch von Holzland stellten dabei Produkte aus den um neue HQ-Muster zu ergänzen.
Bereichen Boden, Garten, Türen und Möbel vor. Großes Interesse weckten
Aktionsangebote sowie unter
anderem die Neu-Produkte der
HQ-Bodenwelt. Zu den Schwer-
punkten schreibt die Koopera-
tion: „Für das HQ-Dekowall-Sor-
timent gab es eine Vielzahl von
positiven Rückmeldungen. Auch
die neuen, noch authentische-
ren Dekore im Laminat-Bereich
überraschten spürbar und über-
zeugten – wie auch die Print-
korkböden als wohngesunde
Alternative im Designbodenbe-
reich – auf ganzer Linie. Begeis-
tern konnten darüber hinaus zum
Beispiel die Keramikoberflächen
der HQ-Gartenwelt, der Konfigu-
rator zur Visualisierung der HQ-
Ein Blick von oben auf die HQ-Roadshow: Die HQ-Warenmanager von Holzland und die Ansprechpartner aus der Möbelwelt und der Farbton Dia-
Industrie konnten sich über zahlreiche Messe-Besucher freuen.
mant Weiß der HQ-Türenwelt.“
Insgesamt rund 180 Teilneh- ren und Möbel reicht. Sowohl die rene Geschäftsführer oder Ein- Im kommenden Jahr soll es
merinnen und Teilnehmer be- Ansprechpartner aus der Indust- käufer als auch der Azubi aus laut Holzland definitiv eine Wie-
suchten im Januar und Februar rie als auch die Holzland-Waren- dem ersten Lehrjahr neues Wis- derholung geben, da das Feed-
2020 die zweite HQ-Roadshow manager Jens Mundthal, Jürgen sen mitnehmen kann“, so Jens back von Händler- und von Lie-
von Holzland. Die Hausmesse Müller, Kevin Bürger und Ralf Mundthal, Ideengeber zur Veran- ferantenseite durchweg positiv
zur Eigenmarke HQ-Wohnwelt Braun präsentierten den Holz- staltung und Verantwortlicher für gewesen sei. „Ich bin sehr stolz
fand dieses Mal im niedersäch- land-Gesellschaftern das Sorti- die HQ-Bodenwelt. auf das Engagement meines
sischen Visselhövede, im westfä- ment jeweils sechs Stunden lang Die drei HQ-Roadshow-Stops Teams, das die HQ-Roadshow in
lischen Hamm und in Vöhringen in verschiedenen Sälen. Laut der in Nord, Mitte und Süd waren je- Zusammenarbeit mit den Holz-
auf der schwäbischen Alb statt. Dortmunder Kooperation zeigten weils so angelegt, dass sie für die land-Mitgliederbetreuern erst
Laut Holzland ist die Teilnehmer- sich „auch die Lieferanten zufrie- Anreisenden kurze Anfahrtswege möglich gemacht hat. Wir freuen
zahl im Vergleich zur Premiere im den mit der Vielzahl an Kunden- boten. Dabei hatte sich das Orga- uns, eine gelungene Plattform für
Vorjahr weiter gestiegen. kontakten und schätzten die Effi- nisationsteam nach eigener Aus- den Austausch über HQ zwischen
Im Fokus war an allen Stand- zienz der Veranstaltung“. sage bewusst gegen einen pro- Händlern, Lieferanten und uns ge-
orten die gesamte Produktpa- „Die Veranstaltung bietet für fessionellen Messebau entschie- schaffen zu haben“, so Johannes
lette der HQ-Wohnwelt, die von jeden Teilnehmer einen Mehr- den, um die Produktmuster so Schulze, Bereichsleitung Waren-
Boden und Garten bis hin zu Tü- wert, weil sowohl der erfah- präsentieren zu können, wie man management bei Holzland. n
2|2020 17
HF2020-02_Inhalt_Buch.indb 17 08.04.2020 14:14:08