Page 17 - Holzforum Ausgabe 2/2020
P. 17

Holzland        Handel




             HQ­Roadshow zur Eigenmarke



             gut besucht






             Die Hausmesse zur Eigenmarken HQ­Wohnwelt von Holzland                           sie auch beziehen kann. Laut Holz-
             fand dieses Jahr an drei Orten statt. Vertreter aus der Industrie                land nutzten viele Teilnehmer die
                                                                                              Gelegenheit, ihre Ausstellungen
             als auch von Holzland stellten dabei Produkte aus den                            um neue HQ-Muster zu ergänzen.

             Bereichen Boden, Garten, Türen und Möbel vor.                                       Großes Interesse weckten
                                                                                              Aktionsangebote sowie unter
                                                                                              anderem die Neu-Produkte der
                                                                                              HQ-Bodenwelt. Zu den Schwer-
                                                                                              punkten schreibt die Koopera-
                                                                                              tion: „Für das HQ-Dekowall-Sor-
                                                                                              timent gab es eine Vielzahl von
                                                                                              positiven Rückmeldungen. Auch
                                                                                              die neuen, noch authentische-
                                                                                              ren Dekore im Laminat-Bereich
                                                                                              überraschten spürbar und über-
                                                                                              zeugten – wie auch die Print-
                                                                                              korkböden als wohngesunde
                                                                                              Alternative im Designbodenbe-
                                                                                              reich – auf ganzer Linie. Begeis-
                                                                                              tern konnten darüber hinaus zum
                                                                                              Beispiel die Keramikoberflächen
                                                                                              der HQ-Gartenwelt, der Konfigu-
                                                                                              rator zur Visualisierung der HQ-
             Ein Blick von oben auf die HQ-Roadshow: Die HQ-Warenmanager von Holzland und die Ansprechpartner aus der   Möbelwelt und der Farbton Dia-
             Industrie konnten sich über zahlreiche Messe-Besucher freuen.
                                                                                              mant Weiß der HQ-Türenwelt.“
             Insgesamt rund 180 Teilneh-  ren und Möbel reicht. Sowohl die   rene Geschäftsführer oder Ein-  Im kommenden Jahr soll es
             merinnen und Teilnehmer be-  Ansprechpartner aus der Indust-  käufer als auch der Azubi aus   laut Holzland definitiv eine Wie-
             suchten im Januar und Februar   rie als auch die Holzland-Waren-  dem ersten Lehrjahr neues Wis-  derholung geben, da das Feed-
             2020 die zweite HQ-Roadshow   manager Jens Mundthal, Jürgen   sen mitnehmen kann“, so Jens   back von Händler- und von Lie-
             von Holzland. Die Hausmesse   Müller, Kevin Bürger und Ralf   Mundthal, Ideengeber zur Veran-  ferantenseite durchweg positiv
             zur Eigenmarke HQ-Wohnwelt   Braun präsentierten den Holz-  staltung und Verantwortlicher für   gewesen sei. „Ich bin sehr stolz
             fand dieses Mal im niedersäch-  land-Gesellschaftern das Sorti-  die HQ-Bodenwelt.   auf das Engagement meines
             sischen Visselhövede, im westfä-  ment jeweils sechs Stunden lang   Die drei HQ-Roadshow-Stops   Teams, das die HQ-Roadshow in
             lischen Hamm und in Vöhringen   in verschiedenen Sälen. Laut der   in Nord, Mitte und Süd waren je-  Zusammenarbeit mit den Holz-
             auf der schwäbischen Alb statt.   Dortmunder Kooperation zeigten   weils so angelegt, dass sie für die   land-Mitgliederbetreuern erst
             Laut Holzland ist die Teilnehmer-  sich „auch die Lieferanten zufrie-  Anreisenden kurze Anfahrtswege   möglich gemacht hat. Wir freuen
             zahl im Vergleich zur Premiere im   den mit der Vielzahl an Kunden-  boten. Dabei hatte sich das Orga-  uns, eine gelungene Plattform für
             Vorjahr weiter gestiegen.  kontakten und schätzten die Effi-  nisationsteam nach eigener Aus-  den Austausch über HQ zwischen
               Im Fokus war an allen Stand-  zienz der Veranstaltung“.  sage bewusst gegen einen pro-  Händlern, Lieferanten und uns ge-
             orten die gesamte Produktpa-  „Die Veranstaltung bietet für   fessionellen Messebau entschie-  schaffen zu haben“, so Johannes
             lette der HQ-Wohnwelt, die von   jeden Teilnehmer einen Mehr-  den, um die Produktmuster so   Schulze, Bereichsleitung Waren-
             Boden und Garten bis hin zu Tü-  wert, weil sowohl der erfah-  präsentieren zu können, wie man   management bei Holzland.   n

                       2|2020                                                                                        17




       HF2020-02_Inhalt_Buch.indb   17                                                                          08.04.2020   14:14:08
   12   13   14   15   16   17   18   19   20   21   22