Page 7 - Holzforum Ausgabe 2/2018
P. 7
Kurz berichtet ... Kurz berichtet ... Kurz berichtet ... Kurz berichtet
Surteco mit Neuausrichtung Neue Marketing-Managerin
bei Homapal
Die Surteco SE, Hersteller von beitung und Surteco Decor zu
Oberflächen für die Möbel- und einer neuen Einheit unter dem Corinna Eicke (50) hat die Po-
Holzwerkstoffindustrie und Pro- Namen Surteco GmbH zusam- sition der Marketing-Managerin
duzent von technischen Profilen, mengeführt werden. bei der Homapal GmbH in Herz-
passt ihre Organisationsstruktu- berg am Harz übernommen. Die
ren für das geplante zukünftige Durch das dahinterstehende gelernte Industriekauffrau ver-
Wachstum an. Dazu sollen im Angebot aller Leistungen aus ei- antwortet nun die interne und
Rahmen einer Neuausrichtung ner Hand („One-Stop-Shop“) kön- externe, nationale und interna-
von der bisherigen Produkt- hin nen die Kunden somit weltweit tionale Kommunikation beim
zu einer Branchenorientierung auf ein segmentübergreifendes Schichtstoffhersteller.
die bislang separat geführten Know-how zurückgreifen, heißt
Unternehmen Bausch-Linne- es in einer Pressemitteilung des Mayer beteiligt sich an Streich
mann, Döllken-Kunststoffverar- Unternehmens.
Bona: Verdoppelte Kapazitäten Die Bauzentrum Mayer GmbH & Gesellschafter von Bauzentrum
Co. KG (Ingolstadt) hat sich an Mayer, im Hause Streich die Un-
Mit der Eröffnung des neuen Dis- lands, dem größten Markt für Streich Landshut und damit auch ternehmensnachfolge und sei
tributionszentrums in Limburg Bona in Europa. Von dort aus an der Streich Handels GmbH gleichzeitig strategisch wichtig
weiht Bona seine bisher größte werden sämtliche Tochtergesell- (Stein an der Traun) beteiligt. für die weitere Marktentwicklung
Einzelinvestition ein. Das neue schaften in Europa, den USA, La- Die Beteiligung regle, so Johan- mit dann insgesamt 14 Standor-
Logistikzentrum verdoppelt die teinamerika und Asien beliefert. nes Schuller, geschäftsführender ten in Ober- und Niederbayern.
für die Lagerung und den Um- Auf einem etwa 40.000 m² gro-
schlag von Produkten verfüg- ßen Gelände nimmt die neue PPG stärkt Zusammenarbeit
baren Kapazitäten. Limburg be- Halle 9.200 m² ein.
findet sich in der Mitte Deutsch- Im Zuge der europaweiten Neu- Marketing, auf eine enge Verzah-
ausrichtung des Segments Bau- nung der Vertriebs- und Marke-
farben stärkt PPG Industries das ting-Aktivitäten für Deutschland,
operative Geschäft in den Regio- Österreich und die Schweiz im
nalgesellschaften. Sinne der internationalen Wachs-
tumsstrategie von PPG.
Dazu wurde Alexander Kren-
czik zum Geschäftsführer der Weitere Schwerpunkte sei-
PPG Coatings Deutschland ner Arbeit sind die Marktbeob-
GmbH berufen. Der Diplom-Bau- achtung und die Bedarfsana-
ingenieur setzt zusammen mit lyse. Im Bild: v. l.: Kolja Eikel-
Joachim Ruf, Sales Director Re- mann, Alexander Krenczik und
tail, und Kolja Eikelmann, Head of Joachim Ruf.
VBH erweitert Lagerkapazität
Mit der Modernisierung am La- gutlagers entfallen auf Produkte
gerstandort Ilsfeld verbessert für Holz-Metall-Fenster und -Tü-
VBH, nach eigenen Angaben Eu- ren. Mehrere tausend Artikel im
ropas größtes Handelshaus für Warenwert von über einer Million
Fenster- und Türbeschläge, noch- Euro sind damit für dieses Seg-
mals die Lieferfähigkeit und Ver- ment tagesaktuell verfügbar und
lässlichkeit im Holz-Metall-Be- ständig auf Lager. VBH investiert
reich. Rund 30 bis 40 Prozent in Ilsfeld 750.000 Euro in eine ef-
des vollautomatischen Lang- fizientere Lagertechnik.
2|2018 7