Page 15 - Holzforum Ausgabe 2/2018
P. 15
bei etwas unangenehmen Aufga- Voraussichtlich starten wir Für berührende Momente
ben wie dem Nachfassen bei un- das Onboarding für Phase 2 CPL Touch Eiche
erledigten Aufgaben seitens der Mitte des Jahres. Unsere Gesell-
Partner am Ball bleibt. Priorisie- schafter werden von uns in je- Mit unseren CPL Touch Oberflächen genießen
rung ist das Zauberwort für den dem Fall rechtzeitig angeschrie- Sie ein verblüffend echtes Holzgefühl
Gesamterfolg der Plattform. Aber ben und haben die Gelegenheit,
das heißt nicht, dass wir Sonder- mit uns ins Gespräch zu kom-
wünsche einzelner Partner nie- men.
mals umsetzen. Wir werden nach
dem Live-Gang reichlich Zeit für Holzforum: Für alle Unent-
Verbesserungen haben. Aber zu- schlossenen: Wie würden
nächst ist unser Appell: Lassen Sie diesen die größten Vor-
Sie uns gemeinsam starten. teile des digitalen Markt-
platzes vormitteln?
Holzforum: Wie lief die Zu-
sammenarbeit mit den ex- Haltermann: Die Plattform bietet
ternen Dienstleistern?
jedem teilnehmenden Händler
Haltermann: Bereits seit fünf Jah-
ren arbeiten wir mit einem etab- eine Präsenz und vor allem eine
lierten, sehr erfahrenen und stark
wachsenden Digitalisierungs- Sichtbarkeit mit den eigenen Pro-
Dienstleister zusammen: Der No-
vomind AG aus Hamburg. Diese dukten im Online-Umfeld. Näm- www.tuer.de
langjährige Partnerschaft hat
den Vorteil, dass unsere Anforde- lich genau dort, wo der Kunde
rungen sehr schnell verstanden
wurden. Daher konnte sich auch heute recherchiert. Durch die
das Projektteam schnell einspie-
len. Uns war es wichtig, inner- Summe der am Onlineshop teil-
halb des Projektes noch weitere
Funktionalitäten zu realisieren, z. nehmenden Händler und die da- Gesucht
B. ein Rechtstextmodul. Und un- – gefunden!
seren Shop werden wir stringent mit verbundene Größe der Platt-
an ihren Ansprüchen und ihrem Verfügbare Industrie- und
Kaufverhalten anpassen. form profitiert jeder Einzelne. Gewerbeflächen
auf einen Blick!
Holzforum: Ab wann können Denn der Kunde sieht, dass www.standortfuehrer.de
sich weitere interessierte
Händler für die zweite On- HolzLand eine starke Marke ist.
boarding-Phase anmelden?
Er nimmt das riesige, überregio-
Pioch: Mit der zweiten Phase
werden wir starten, sobald wir nale Produktangebot wahr.
den Live-Gang mit allen Teilneh-
mern aus der ersten Phase nach- Die teilnehmenden Händ-
bereitet haben. Einfach, um einen
sauberen Projektverlauf realisie- ler können sich auf ihre Stärken
ren zu können.
konzentrieren und sich nur noch
um das Wesentliche kümmern –
wie etwa die Auswahl ihres ge-
wünschten Produktangebots, die
dazugehörigen Preise, Angaben
zu Verfügbarkeiten, zur Logistik
und zu Services. Die Weiterent-
wicklung der eigenen Webplatt-
form, die Investition in die eigene
technische Systeminfrastruktur,
Kosten für eine eigene Suchma-
schinenoptimierung und eine E-
Commerce-Rechtsberatung so-
wie der Aufwand, Produktdaten
selbst aufzubereiten, entfallen
komplett. Denn das übernehmen
wir für die Händler. n
2|2018 15