Page 31 - Holzforum Ausgabe 4/2016
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acht Verkaufsmonaten ist man
sehr optimistisch, was die wei-
tere Entwicklung anbelangt.
Natürlich setzt auch Gutta,
wie zuvor Dusar, auf den Ver-
trieb der Produktsparte über das
Netz. So ist man in allen Shops
der Handelskunden vertreten.
Vor allem aber will man die Prä-
senz auf der Fläche steigern.
Zudem soll das Produktsegment
zügig ausgebaut werden. Bisher
umfasst das Angebot bei den
Hausvordach-Systemen unter
anderem Edelstahl- und Pultvor-
dächer, Bogen- und Giebelvor-
dächer sowie Seitenblenden und
Zubehör. Seit Anfang des Jahres
gehören auch Terrassendach-
Bausätze zum neuen Bauele-
mente-Programm.
Doch das bisherige Sortiment,
zu dem unter anderem Dachbau-
stoffe, Kunststoffplatten oder Bi-
tumenwellplatten zählen, eignet
sich sehr gut dafür, das Sortiment
Neu im Sortiment bei Scobalit: Hausvordach-Systeme.
Sehen gute Chancen für das neue Produktsegment Hausvordächer, v. l.: zu kombinieren und weiterfüh- großer und wichtiger Schritt“,
Hans-Peter Lipp (Leiter Vertrieb/Marketing) und Rüdiger Weidler (Leiter rende kreative Produktideen zu sagt Vertriebsleiter Lipp.
Werbung und Grafik). entwickeln.
Die Scobalitwerk Wagner
Angeboten werden die Vordä- GmbH ist eine Tochter der Gutta
cher „Made in Germany“ mit ei- Werke GmbH, die seit über 50
nem umfassenden Service. Dieser Jahren Dachbaustoffe, Produkte
sieht unter anderem auch nach zum Grundmauerschutz, Kunst-
Kauf oder Bestellung im Handel stoffplatten für den Bau- und
die bundesweite Lieferung direkt Heimwerkerbedarf sowie Garten-
nach Hause zu den Kunden vor. produkte produziert und vertreibt.
Ursprünglich wurde das Unterneh-
Auch einen Aufbau- oder Teil- men 1965 als Elda AG in Glarus
aufbauservice kann man sich bei in der Schweiz zur Herstellung von
Gutta/Scobalit für die Zukunft Bitumenwellplatten gegründet.
vorstellen, ebenso wie eine kom- Nach wie vor ist der Sitz der
plett individuelle Fertigung nach Gruppe, die heute weltweit auf-
Kundenwunsch. Damit soll nicht gestellt ist und mit rund 450 Mit-
zuletzt dem Convenience-Gedan- arbeitern einen Umsatz von mehr
ken Rechnung getragen werden. als 100 Mio. € erzielt, im schwei-
zerischen Zug ansässig. Q
„Für uns ist die Erweiterung
unseres Produktsegments ein
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