Page 24 - Holzforum Ausgabe 4/2016
P. 24
Böden Meister Werke
Internationaler Event
Die Märkte verändern sich. Die Meister
Werke stellen sich kontinuierlich mit neuen
Produkten und Konzepten darauf ein.
„Perspektiven 2016“: das war um die fachliche Seite der Pro- Die Führungsriege von Meister v. l.: Johannes Schulte, sein Sohn Guido
das Motto der Meister-Haus- dukte geht, zeigt sich in neuem Schulte und Ludger Schindler.
messe am Unternehmenssitz in Licht. Kein Stein auf dem anderen
Rüthen-Meiste (nördliches Sauer- blieb im Meister-Musterhaus: Eine Trend und Inneneinrichtung lie- sen, die im Bereich Laminat be-
land). Mehr als 1.400 angemel- komplett neue Raumaufteilung, fern. Unterschiedliche Kunden reits zur Domotex gestartet war.
dete Gäste nahmen vom 17. bis Inneneinrichtung und Dekoration haben dabei völlig unterschied-
21. September an der Messever- zeigt die Neuprodukte im Wohn- liche Ansprüche.“ Als Hersteller Umfangreiche Markt-
anstaltung und den abendlichen umfeld und bietet den Besuchern müsse man auf die Anforderun- und Kundenanalysen
Events in exklusiver Umgebung gleichzeitig viel Raum, aktuelle gen der Endkunden reagieren Diese Neustrukturierung basiert
am Flughafen Paderborn-Lipp- Wohntrends zu entdecken und und den Fachhändlern maßge- auf umfangreichen Markt- und
stadt teil. Am 21. September fand sich inspirieren zu lassen. schneiderte Unterstützung für Kundenanalysen, die das Un-
zusätzlich der Meister-Handwer- verschiedene Zielgruppen liefern, ternehmen in Zusammenarbeit
kertag statt. Neu strukturierte um den gemeinsamen Markter- mit einem renommierten Markt-
Sortimente folg abzusichern. Mit der Haus- forschungsinstitut durchgeführt
Zahlreiche Produktneuhei- „Die Märkte verändern sich, und messe ist nun die Neustrukturie- hat. Dabei wurden in tiefenpsy-
ten lockten die Besucher nach unsere Fachhandelspartner se- rung der Sortimente innerhalb chologischen Interviews Kunden
Meiste – neue Farben, neue For- hen sich mit immer neuen Her- der Marke Meister abgeschlos- befragt, die gerade hochwertige
mate und Strukturen, die Neuein- ausforderungen konfrontiert“, er- Hartbodenbeläge erworben hat-
führung des Sortiments „Natur- klärt Meister Werke-Geschäfts- Das neu eingeführte ten oder diese Anschaffung kon-
boden“ und das neue Klicksys- führer Ludger Schindler. „Sie Sortiment „Naturboden“ kret planten: Was macht sie aus?
tem (Quadroclic Plus). Die 650 müssen als Fachhändler in Ihrer spielte auf der Hausmesse Was sind ihre Einstellungen,
m² große Produktausstellung Region attraktiv bleiben, sie müs- eine wichtige Rolle. Wünsche und Ziele? Und natür-
wurde von Grund auf neu konzep- sen Kunden ganz individuell eine lich: Was erwarten sie von einem
tioniert und präsentiert sich jetzt fachlich hochwertige Beratung Bodenbelag? Sind sie eher prag-
auf verschiedenen Ebenen. Auch und Informationen rund um Stil, matisch oder designorientiert?
das „Technikum“, in dem es eher Welche Investition können sie
sich vorstellen? Die insgesamt
vier Kernzielgruppen, die sich
herauskristallisierten, konnten
in zwei Bereiche geclustert wer-
den: „Premium“ und „Classic“.
An ihnen orientieren sich nun
4|2016