Page 24 - Holzforum Ausgabe 4/2016
P. 24

Böden Meister Werke

Internationaler Event

Die Märkte verändern sich. Die Meister
Werke stellen sich kontinuierlich mit neuen
Produkten und Konzepten darauf ein.

„Perspektiven 2016“: das war         um die fachliche Seite der Pro-     Die Führungsriege von Meister v. l.: Johannes Schulte, sein Sohn Guido
das Motto der Meister-Haus-          dukte geht, zeigt sich in neuem     Schulte und Ludger Schindler.
messe am Unternehmenssitz in         Licht. Kein Stein auf dem anderen
Rüthen-Meiste (nördliches Sauer-     blieb im Meister-Musterhaus: Eine   Trend und Inneneinrichtung lie-    sen, die im Bereich Laminat be-
land). Mehr als 1.400 angemel-       komplett neue Raumaufteilung,       fern. Unterschiedliche Kunden      reits zur Domotex gestartet war.
dete Gäste nahmen vom 17. bis        Inneneinrichtung und Dekoration     haben dabei völlig unterschied-
21. September an der Messever-       zeigt die Neuprodukte im Wohn-      liche Ansprüche.“ Als Hersteller   Umfangreiche Markt-
anstaltung und den abendlichen       umfeld und bietet den Besuchern     müsse man auf die Anforderun-      und Kundenanalysen
Events in exklusiver Umgebung        gleichzeitig viel Raum, aktuelle    gen der Endkunden reagieren        Diese Neustrukturierung basiert
am Flughafen Paderborn-Lipp-         Wohntrends zu entdecken und         und den Fachhändlern maßge-        auf umfangreichen Markt- und
stadt teil. Am 21. September fand    sich inspirieren zu lassen.         schneiderte Unterstützung für      Kundenanalysen, die das Un-
zusätzlich der Meister-Handwer-                                          verschiedene Zielgruppen liefern,  ternehmen in Zusammenarbeit
kertag statt.                        Neu strukturierte                   um den gemeinsamen Markter-        mit einem renommierten Markt-
                                     Sortimente                          folg abzusichern. Mit der Haus-    forschungsinstitut durchgeführt
   Zahlreiche Produktneuhei-         „Die Märkte verändern sich, und     messe ist nun die Neustrukturie-   hat. Dabei wurden in tiefenpsy-
ten lockten die Besucher nach        unsere Fachhandelspartner se-       rung der Sortimente innerhalb      chologischen Interviews Kunden
Meiste – neue Farben, neue For-      hen sich mit immer neuen Her-       der Marke Meister abgeschlos-      befragt, die gerade hochwertige
mate und Strukturen, die Neuein-     ausforderungen konfrontiert“, er-                                      Hartbodenbeläge erworben hat-
führung des Sortiments „Natur-       klärt Meister Werke-Geschäfts-      Das neu eingeführte                ten oder diese Anschaffung kon-
boden“ und das neue Klicksys-        führer Ludger Schindler. „Sie       Sortiment „Naturboden“             kret planten: Was macht sie aus?
tem (Quadroclic Plus). Die 650       müssen als Fachhändler in Ihrer     spielte auf der Hausmesse          Was sind ihre Einstellungen,
m² große Produktausstellung          Region attraktiv bleiben, sie müs-  eine wichtige Rolle.               Wünsche und Ziele? Und natür-
wurde von Grund auf neu konzep-      sen Kunden ganz individuell eine                                       lich: Was erwarten sie von einem
tioniert und präsentiert sich jetzt  fachlich hochwertige Beratung                                          Bodenbelag? Sind sie eher prag-
auf verschiedenen Ebenen. Auch       und Informationen rund um Stil,                                        matisch oder designorientiert?
das „Technikum“, in dem es eher                                                                             Welche Investition können sie
                                                                                                            sich vorstellen? Die insgesamt
                                                                                                            vier Kernzielgruppen, die sich
                                                                                                            herauskristallisierten, konnten
                                                                                                            in zwei Bereiche geclustert wer-
                                                                                                            den: „Premium“ und „Classic“.
                                                                                                            An ihnen orientieren sich nun

                                                                                                            4|2016
   19   20   21   22   23   24   25   26   27   28   29