Page 16 - Holzforum Ausgabe 4/2016
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Handel Hatta
Noch näher am Kunden
Das Unternehmen Hatta hat seinen Markt in Bad Lippspringe bedienen“, sagt der Geschäftsfüh-
durch einige Maßnahmen deutlich weiterentwickelt. rer von Hatta, Paul Lawniczak. Bis
zu einer Entfernung von rund 50
Hatta will künftig auf noch mehr „Mit diesem moderneren Claim Auch die Eröffnung eines On- Kilometern berechnet das Unter-
Kundenfreundlichkeit setzen. wollten wir auch darauf reagie- lineshops ist diesem neuen Kon- nehmen einen Pauschalpreis von
Dazu wurde das Konzept des ren, dass unsere Zielgruppen jün- zept zuzuordnen. Um kurze Liefer- derzeit 40 €.
Marktes in Bad Lippspringe wei- ger werden“, sagt Marketingleite- zeiten zu garantieren werden dort
ter verfeinert. Statt „Hatta -- Holz- rin Nadia Wandhoff. nur Waren angeboten, die in Bad Neu in das Sortiment aufge-
fachmarkt & mehr“ wirbt das Un- Lippspringe lagermäßig geführt nommen wurden Produkte für
ternehmen nun mit „Hatta -- Gu- „Früher war unsere Ziel- werden. Um eine sichere und zu- den Innenausbau wie KVH, OSB
tes für Haus, Garten und Dich“. truppe 50+, jetzt ändert sich dies verlässige Auslieferung zu ge- oder Siebdruckplatten.
in 30+.“ währleisten wurde der Fuhrpark
entsprechend ausgebaut. „Wir Zudem wurden die Öffnungs-
können damit sowohl Händler als zeiten ausgebaut. Inzwischen ist
auch Endverbraucher zuverlässig der Markt von Montag bis Frei-
tag von 9 bis 18:30 Uhr geöff-
Seit dem Umbau werden die net, Samstag von 9 bis 16 Uhr.
Kunden direkt an der Info-Theke vor- Sonntags ist die Ausstellung
bei in die Ausstellungshalle geleitet. (ohne Verkauf) ebenfalls von 9
bis 16 Uhr geöffnet. In diesem
Der neue Claim prangt über dem Zusammenhang wurde auch ein
Markt: „Hatta – Gutes für Haus, Rückruf-Service eingeführt.
Garten und Dich“.
„Der Kunde kann eine Nach-
richt hinterlassen mit einem
Wunschtermin zu dem er zu-
rückgerufen werden möchte“, er-
klärt Marketingleiterin Wandhoff.
Auch in diesem Service sieht Ge-
schäftsführer Lawniczak einen
wichtigen Baustein zur Steige-
rung der Kundenfreundlichkeit.
Nicht zuletzt wurde auch der
Eingangsbereich neu organisiert.
Jetzt betreten die Kunden die Aus-
stellungshalle über die SB-Abtei-
lung und werden dabei an zwei
räumlich getrennten Info-The-
ken vorbei geführt. „Dadurch“,
so Wandhoff, „ können wir eine
bessere Ansprache und Betreu-
ung der Kunden gewährleisten.“
Als kleiner Nebeneffekt hat sich
dadurch auch der Außenbereich
des in der Region beliebten Bist-
ros „La Hatta“ vergrößert.
Mit der bisherigen Neukon-
zeption des Marktes ist aber der
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