Page 16 - Holzforum Ausgabe 4/2016
P. 16

Handel Hatta

Noch näher am Kunden

Das Unternehmen Hatta hat seinen Markt in Bad Lippspringe                                                          bedienen“, sagt der Geschäftsfüh-
durch einige Maßnahmen deutlich weiterentwickelt.                                                                  rer von Hatta, Paul Lawniczak. Bis
                                                                                                                   zu einer Entfernung von rund 50
Hatta will künftig auf noch mehr       „Mit diesem moderneren Claim            Auch die Eröffnung eines On-        Kilometern berechnet das Unter-
Kundenfreundlichkeit setzen.           wollten wir auch darauf reagie-     lineshops ist diesem neuen Kon-         nehmen einen Pauschalpreis von
Dazu wurde das Konzept des             ren, dass unsere Zielgruppen jün-   zept zuzuordnen. Um kurze Liefer-       derzeit 40 €.
Marktes in Bad Lippspringe wei-        ger werden“, sagt Marketingleite-   zeiten zu garantieren werden dort
ter verfeinert. Statt „Hatta -- Holz-  rin Nadia Wandhoff.                 nur Waren angeboten, die in Bad             Neu in das Sortiment aufge-
fachmarkt & mehr“ wirbt das Un-                                            Lippspringe lagermäßig geführt          nommen wurden Produkte für
ternehmen nun mit „Hatta -- Gu-            „Früher war unsere Ziel-        werden. Um eine sichere und zu-         den Innenausbau wie KVH, OSB
tes für Haus, Garten und Dich“.        truppe 50+, jetzt ändert sich dies  verlässige Auslieferung zu ge-          oder Siebdruckplatten.
                                       in 30+.“                            währleisten wurde der Fuhrpark
                                                                           entsprechend ausgebaut. „Wir                Zudem wurden die Öffnungs-
                                                                           können damit sowohl Händler als         zeiten ausgebaut. Inzwischen ist
                                                                           auch Endverbraucher zuverlässig         der Markt von Montag bis Frei-
                                                                                                                   tag von 9 bis 18:30 Uhr geöff-
                                                                              Seit dem Umbau werden die            net, Samstag von 9 bis 16 Uhr.
                                                                           Kunden direkt an der Info-Theke vor-    Sonntags ist die Ausstellung
                                                                           bei in die Ausstellungshalle geleitet.  (ohne Verkauf) ebenfalls von 9
                                                                                                                   bis 16 Uhr geöffnet. In diesem
                                                                              Der neue Claim prangt über dem       Zusammenhang wurde auch ein
                                                                           Markt: „Hatta – Gutes für Haus,         Rückruf-Service eingeführt.
                                                                           Garten und Dich“.
                                                                                                                       „Der Kunde kann eine Nach-
                                                                                                                   richt hinterlassen mit einem
                                                                                                                   Wunschtermin zu dem er zu-
                                                                                                                   rückgerufen werden möchte“, er-
                                                                                                                   klärt Marketingleiterin Wandhoff.
                                                                                                                   Auch in diesem Service sieht Ge-
                                                                                                                   schäftsführer Lawniczak einen
                                                                                                                   wichtigen Baustein zur Steige-
                                                                                                                   rung der Kundenfreundlichkeit.

                                                                                                                       Nicht zuletzt wurde auch der
                                                                                                                   Eingangsbereich neu organisiert.
                                                                                                                   Jetzt betreten die Kunden die Aus-
                                                                                                                   stellungshalle über die SB-Abtei-
                                                                                                                   lung und werden dabei an zwei
                                                                                                                   räumlich getrennten Info-The-
                                                                                                                   ken vorbei geführt. „Dadurch“,
                                                                                                                   so Wandhoff, „ können wir eine
                                                                                                                   bessere Ansprache und Betreu-
                                                                                                                   ung der Kunden gewährleisten.“
                                                                                                                   Als kleiner Nebeneffekt hat sich
                                                                                                                   dadurch auch der Außenbereich
                                                                                                                   des in der Region beliebten Bist-
                                                                                                                   ros „La Hatta“ vergrößert.

                                                                                                                       Mit der bisherigen Neukon-
                                                                                                                   zeption des Marktes ist aber der

16 4|2016
   11   12   13   14   15   16   17   18   19   20   21