Page 4 - Holzforum Ausgabe 2/2016
P. 4
Inhalt
mit Türen- und Fenstermarkt
2|2016
Titel 24 Studie: Erster Teil der Studie über 33 Glutz: Sortiment wurde um neue
10 Gillig: Die Holzhandlung will sich
Bodenbeläge behandelt das mechanische Schließsysteme
künftig verstärkt auf den Endkunden Käuferprofil. erweitert.
konzentrieren.
25 Meister: Auf der Domotex wurden Anbieter
Handel 34 Norbord: Das Unternehmen
13 Holz Richter: Die neue Türenaus- unter anderem neue Designböden
vorgestellt. startete vor 25 Jahren mit dem
stellung setzt Maßstäbe. Vertrieb in Deutschland.
26 DLW Flooring: Designbodenbelag
14 Interview: Professor Radermacher 35 Pro Fagus: Brennstarke Holzkohle
aus 90 Prozent Linoleum.
über Probleme des Klimawandels. aus heimischen Buchenhölzern.
27 Swiss Krono Group: Einheitlicher
16 Behrens-Wöhlk: Die Gruppe hat 36 Karibu: Bietet ein breites Sortiment
Markenauftritt aller Gesellschaften
ihr inzwischen drittes Zentrallager an Saunen für das Eigenheim.
eröffnet. 28 Chêne de l’est: Fischgrät ist wieder
Eisenwaren
18 Laminat: Die Entwicklung der en vogue. 38 Reisser: Das Sortiment an
einzelnen Regionen ist uneinheitlich. 29 Rehau: Das Terrassendielen- Holzbauschrauben wurde
erweitert.
20 Holzring: Online-Thema im Zentrum Programm wurde erweitert.
39 Heco: Verarbeitungshilfen für
der Unternehmertagungen. Türen- und Fenstermarkt
30 Velux: Neue Fenstervarianten für Terrassenbefestigungen.
Böden
22 Egger: Das Unternehmen feiert Dachgeschosswohnungen. 40 Bosch: Erstmals wurden rund
20 Jahre eigene Laminatfußboden- 32 Prüm: Ein- und zweiflügelige Brand- 50 Millionen Elektrowerkzeuge
herstellung. verkauft.
schutz-Windfangelemente.
10 25 33
Die Holzhandlung Gillig Zur Domotex 2016 präsen- Der Hersteller Glutz hat
aus Bad Mergentheim will tierte Meister den neuen sein Produkt-Portfolio
sich künftig verstärkt auf Designboden Classic und um neue mechanische
die Wünsche der End- ein überarbeitetes Laminat- Schließsysteme für vielfältige
verbraucher ausrichten. sortiment. Einsatzzwecke erweitert.
4
2|2016