Page 27 - Holzforum Ausgabe 2/2016
P. 27
Swiss Krono Group Böden
Neuer Markenauftritt
Die internationale Swiss Krono Group wird 2016 zu einem meinschaftsstand erstmals im
einheitlichen Markenauftritt aller Gesellschaften der Unter- neuen Design. Auf dem Messe-
nehmensgruppe übergehen. stand präsentieren die Standorte
ihre Innovationskraft im Bereich
Die Swiss Krono Group zählt mit AG zur Swiss Krono AG (CH – lichen Kulturen der Länder erhal- wohngesunder Laminatböden.
elf Werken in acht Ländern zu Menznau), und die französische ten wollten“, erklärt Ines Kaindl, Alle Kollektionen wurden über-
den weltweit führenden Holz- Kronofrance SAS wird zur Swiss Verwaltungsratspräsidentin der arbeitet oder ergänzt, sodass
werkstoffherstellern. Bisher Krono SAS (FR – Sully-sur-Loire). Swiss Krono Group. „Aber wir tre- Swiss Krono zahlreiche Dekor-
traten die Landesgesellschaf- In Deutschland gibt es zwei Um- ten jetzt als ein Unternehmen auf.“ neuheiten vorstellen konnte.
ten in der Schweiz, Frankreich, firmierungen: Die bisherige Kro-
Deutschland, Polen, Russland, notex GmbH & Co. KG (Laminat) Veränderungen gibt es auch So wurde beispielsweise
der Ukraine und den USA jeweils heißt künftig Swiss Krono TX im Internet: Die Unternehmens- erstmals die Kronotex Flooring
mit eigenem Firmennamen und GmbH & Co. KG, und die Krono- gruppe ist neuerdings unter Collection präsentiert, zu der 42
Erscheinungsbild auf. Im Jahr ply GmbH (Holzwerkstoffe) wird www.swisskrono.com im Netz neue Dekore aus Deutschland
des 50-jährigen Firmenjubilä- zur Swiss Krono GmbH (DE – präsent. Über Verlinkungen ge- gehören. Ein Highlight ist die
ums sollen nun die verschiede- Heiligengrabe). langen die User zu den bekann- neue Serie „Mammut Plus“, de-
nen Unternehmensnamen und ten Websites der Standorte, die ren Paneele mit 1.845 x 244 mm
Logos von einem einheitlichen „Dieser einheitliche Auftritt nach und nach vereinheitlicht ein extra breites Format aufwei-
Markenauftritt abgelöst werden. und das moderne, markante Bild- werden. Auf der neuen Website sen. Die neun Eichen-Dekore
Zukünftig treten dann alle Stand- zeichen geben unserer Gruppe wurde auch bereits die künftige mit attraktivem Farbspiel und
orte der Gruppe unter dem Na- ein Gesicht mit klarem Profil“, er- Aufteilung des Produkt-Portfolios Synchronprägung wollen durch
men Swiss Krono und mit einem läutert Max von Tippelskirch, CMO umgesetzt. Es gliedert sich in ihre edle, authentische Natur-
gemeinsamen Bildzeichen auf. der Swiss Krono Group. Parallel drei Segmente: Interiors (Möbel- holzoptik überzeugen und verlei-
Hinzu kommt der Claim „Holz in zum einheitlichen Markenauftritt und Innenausbau), Building Ma- hen Räumen einen behaglichen
Bestform“ in der jeweiligen Lan- soll auch die gemeinsame For- terials (Konstruktiver Holzbau) Landhaus-Charakter. Die Kollek-
dessprache. schung der elf Gruppenstandorte und Flooring (Bodenbeläge). tion 2016 enthält außerdem eine
intensiviert werden. „Die Stand- Auf der Domotex 2016 zeig- neu entwickelte Used-Look-Ober-
Infolge des neuen Marken- orte werden nach wie vor eine ten sich die Unternehmen aus fläche, mit der mehrere neue
auftritts wird zum Beispiel die gewisse Eigenständigkeit haben, Deutschland, Polen, Russland Dekore in verschiedenen Serien
bisherige Kronospan Schweiz da wir unbedingt die unterschied- und der Schweiz mit ihrem Ge- ausgestattet sind.
Q
Extrabreit: Dekor aus der neuen Laminat-Serie
„Mammut Plus“ (Makro Eiche Grau).