Jörg Peterburs (37) übernimmt zum 1. April 2017 die Marketingleitung bei der Meister-Werke Schulte GmbH. In dieser Funktion verantwortet er die weitere digitale Transformation im Marketing sowie die Weiterentwicklung der Marketingorganisation und -prozesse im Unternehmen.
Der diplomierte Wirtschaftsingenieur Jörg Peterburs begann seine berufliche Laufbahn in einem international agierenden Medienkonzern, wo er in unterschiedlichen Fach- und Führungspositionen mehr als sechs Jahre tätig war. Im Anschluss daran wechselte Peterburs 2012 zu den Meister-Werken, übernahm im Jahr 2013 die Position des Marketingbereichsleiters und zeichnete insbesondere für den Auf- und Ausbau aller Digitalaktivitäten verantwortlich.
„Mit Jörg Peterburs haben wir eine versierte Führungskraft aus den eigenen Reihen für die Marketingleitung gewinnen können, der die Umsetzung strategischer Konzepte und die internationale Positionierung der Marke Meister weiter vorantreiben wird“, erklärt Meister-Werke-Geschäftsführer Ludger Schindler.
Dirk Steinmeier (57), bisher Marketingleiter, wird sich ebenfalls ab dem 1. April 2017 in der neu geschaffenen Position des „Managers Strategische Marketingkonzepte (DACH) & Unternehmenskommunikation“ u. a. auf die Entwicklung von Produktvermarktungs- und Verkaufsförderungskonzepten konzentrieren. Steinmeier ist seit dem 1. April 2011 für die Meister-Werke tätig und begleitete in seiner Funktion als Marketingleiter u. a. den umfangreichen Relaunch der Marke Meister und die Einführung der neuen Markenarchitektur.