Mit neuem Engagement und neuer Strategie beeindruckte Europas größtes Handelshaus für Fenster- und Türbeschläge die Teilnehmer des VBH Lieferantentages 2019 in Dortmund. Die vertrieblichen Neuerungen, vorgestellt von VBH Deutschland-Geschäftsführer Ulf Loesenbeck, stießen auf durchweg positives Feedback, meldet das Unternehmen. Ein Baustein ist die noch stärkere Lokalisierung und Kundenansprache, für die es bereits seit Jahresbeginn das neue Format der VBH Partnertage gibt.
Die Partnertage sind eine Weiterentwicklung der regionalen VBH Technikforen. Aufgrund der sehr guten Resonanz verstärkt VBH diesen engen Praxisaustausch mit den Kunden. So wurden in den vergangenen drei Monaten bereits 15 Partnertage in Deutschland durchgeführt – rund 40 sind für 2019 insgesamt geplant. „Mit den Partnertagen verfolgen wir einen noch stärkeren lokalen Ansatz, mit kurzer Anfahrt für die Teilnehmer und mehr Zeit zum fachlichen Austausch“, erläutert Thomas Erhardt, Leiter Marketing Service von VBH. Für einen Kreis von je rund 50 bis 100 Teilnehmern organisieren die 15 VBH Niederlassungen in Deutschland von Hamburg über Rheine, Berlin, Wetzlar, Würzburg bis in den Schwarzwald Veranstaltungen vor Ort – inhaltlich individuell auf die jeweiligen Anforderungen der Kunden ausgerichtet, mit Vorträgen, Musterausstellungen und kompetenten Ansprechpartnern zu allen Fragen rund um die Montage und Fertigung von Fenstern und Türen.