Unter dem Titel „Leitfaden i&M Bauzentrum: Marke. Maßnahmen. Nutzen.“ erschien Anfang August ein umfassendes Kompendium der Fachhandelsmarke. „Es ist ein äußerst praktisches Informations- und Nachschlagemedium, das die Möglichkeiten der i&M Markenanwendung vor Augen führt und viele Anregungen gibt, wie die Marke in der eigenen, individuellen Praxis gelebt werden kann“, erläutert Projektleiterin Claudia Vietze. So können sich die Unternehmer dem täglichen Geschäft widmen und gleichzeitig ihre Standorte optimal aufstellen, ohne das Rad jeweils neu erfinden zu müssen.
„Das steigende Interesse an der Fachhandelsmarke bestätigt unseren eingeschlagenen Weg“, gibt sich Bereichsleiter Andreas Friederichs erfreut. Inzwischen konnten zwei neue i&M Markennehmer aus dem Kreis der Eurobaustoff-Gesellschafter in der Markengemeinschaft begrüßt werden. Zum einen der Baumarkt Kaufbeuren, der bisher unter der OBI-Fahne segelte, zum anderen das Gesellschafterhaus Tepker aus Hanerau-Hademarschen, das mit einem Neubau bei Rendsburg künftig unter i&M Bauzentrum Marktpotenzial abschöpft.