Beim Verkauf von Böden steht die Bodenbranche vor einer großen Herausforderung: Kundinnen und Kunden können sich den neuen Boden in Ihrem Eigenheim schwer vorstellen. Passt der Boden zu meinen Möbeln? Wie wirkt der Raum mit hellem oder dunklem Boden? Um dieses Problem zu lösen, hat Tilo nun einen großen Schritt geschafft. „Seit gut zwei Jahren arbeiten wir gemeinsam mit Software-Unternehmen daran, eine Lösung zu finden. Nun ist es so weit. Wir sind stolz, nun die Tilo Bodenleger App präsentieren zu können,“ so Christoph Maier, Marketingleiter bei Tilo. Es wird immer wichtiger, einfache und schnelle, digitale Lösungen anzubieten“, so Maier weiter. Aufgrund des Überangebots an digitalen Angeboten ist der User schnell erschöpft, wenn eine Anwendung nicht funktioniert, lange Ladezeiten aufweist oder die App nicht intuitiv gestaltet ist. Hier würden neue Benchmarks gesetzt, die es zu erreichen oder idealerweise zu übertreffen gelte.