HMTX Industries, weltweit tätiger Bodenbelagshersteller mit einem Umsatz von rund 700 Mio. Dollar, ist seit Anfang Juni offiziell das Dach für die wachsenden Unternehmen der Gruppe. Die Zusammenführung seiner Handelsmarken unter dem neuen Dach HMTX, soll dazu beitragen, die Stärken zu bündeln, gemeinsame Visionen und Werte zu erfassen sowie die Philosophie jedes seiner Mitgliedsunternehmen besser zu kommunizieren. Das in vierter Generation geführte Familienunternehmen versteht sich als wichtige Größe auf dem internationalen Bodenbelagsmarkt. Zur neuen HMTX-Gruppe gehören fünf Unternehmen. Das operative Geschäft wird von den einzelnen Unternehmen wie bisher fortgeführt. Die Unternehmen im Einzelnen:
Halstead: Anbieter von Luxury-Vinylfliesen (LVT) sowie –planken (VPF). Beliefert werden in erster Linie die US-amerikanische Baumarktkette The Home Depot in den USA und Kanada.
Metroflor: versteht sich als die wichtigste Marke im privaten Wohnungsbaumarkt im LVT-Bereich in Nordamerika.
Teknoflor: Bodenbeläge für die Objektbau-Segmente Healthcare, Verwaltung, Institutionen und Bildung.
Aspecta: Premiummarke für Architekten und Designer.
Vertex: die Grundlage der internationalen Vertriebskette für HMTX.
„Dieser Schritt markiert eine spannende Entwicklung in der langen Geschichte unseres Unternehmens. Er ermöglicht es uns, die Stärken unserer Unternehmen zu bündeln, um die Beziehungen zu unseren Kunden und Vertriebspartnern weiter zu festigen“, sagt Harlan Stone, Group CEO von HMTX Industries.