Shaw Industries und Classen bilden strategische Partnerschaft

Classen Standort Kaisersesch.

Die Shaw Industries Group, Inc. (Shaw) gibt eine strategische Partnerschaft mit der Classen-Gruppe bekannt, einem Hersteller von Hartbodenbelägen mit Sitz in Deutschland, der PVC-freie Lösungen für den gewerblichen und privaten Bereich anbietet. Durch diese Partnerschaft will Shaw zum exklusiven Vertriebspartner für die neuen gewerblichen Bodenbelagsprodukte des Unternehmens in Nordamerika.

„Mit dem langjährigen Engagement und der nachweislichen Erfolgsbilanz in puncto Innovation und nachhaltigem Design sind Shaw und Classen aufgrund ihrer gemeinsamen Werte und ihres Engagements für anspruchsvolles Design und hervorragenden Service eine ideale Partnerschaft eingegangen“, so Tim Baucom, Präsident und CEO von Shaw. Classens Portfolio wird der wachsenden Nachfrage nach alternativen Hartbodenbelägen in Nordamerika gerecht. Die Partnerschaft mit Shaw ermöglicht Classen eine bedeutende Expansion in der Region. „Dies ist eine Gelegenheit für Classen und Shaw, zu einem entscheidenden Zeitpunkt in der Entwicklung unserer Unternehmen in den Bereichen Design, Innovation und Nachhaltigkeit zusammenzuarbeiten“, sagt Dr. Moritz Menier, CEO von Classen Americas Inc.

Die Shaw Industries Group, Inc. liefert Teppichböden, elastische Bodenbeläge, Hartholz, Fliesen und Stein, Kunstrasen und andere Spezialprodukte an private und gewerbliche Märkte weltweit. Das Unternehmen erfüllt seine Kundenanforderungen durch ein umfangreiches Portfolio an Marken, darunter: Anderson Tuftex, Coretec, Patcraft, Philadelphia Commercial, Shaw Contract, Shaw Floors, Shaw Sports Turf, Shawgrass, Southwest Greens, Watershed Geo und mehr. Shaw hat seinen Hauptsitz in Dalton, Georgia, und ist eine hundertprozentige Tochtergesellschaft von Berkshire Hathaway, Inc. mit einem Jahresumsatz von mehr als sieben Milliarden Dollar und etwa 20.000 Mitarbeitern weltweit.

Als führender deutscher Hersteller von Wand- und Bodenbelägen steht das Familienunternehmen Classen für Technologieführerschaft und Nachhaltigkeit. Unter dem Motto “Floors for a better tomorrow” engagieren sich die rund 2.000 Mitarbeiter. Das im Jahr 962 von Dr. Hans-Jürgen Hannig gegründeten Familienunternehmen arbeitet inzwischen die dritte Generation.