Seit mehr als 20 Jahren setzt sich die Initiative Pro Massivholz (IPM) für Massivholzmöbel. „Zum zwanzigjährigen Bestehen haben wir im vergangenen Jahr bereits unser Logo aufgefrischt und nun auch ein neues, zeitgemäßes Design für unsere Internetpräsenz eingeführt“, berichtet Andreas Ruf, Geschäftsführer der Initiative Pro Massivholz. Das neue IPM-Logo zeigt ein symbolhaftes Laubholzblatt in der Optik eines Fingerabdrucks. „Damit wollen wir die Einzigartigkeit der natürlichen Möbel in den Vordergrund stellen und den eingesetzten Rohstoff Laubholz betonen“, erklärt Ruf. In diesem Zug wurde jetzt auch die Homepage überarbeitet und mit zeitgemäßem Design versehen. Auch die Ziele der im Jahr 2003 gegründeten Initiative wurden noch einmal geschärft und konkretisiert. „Zukünftig möchten wir Endverbraucher noch stärker für das Thema der nachhaltigen Massivholzmöbel sensibilisieren und mit kurzen, knackigen Posts über Social Media stärker informieren“, ergänzt Holger Hanhardt, IPM-Vorsitzender und Geschäftsführer der Firma Hartmann Möbelwerk aus dem münsterländischen Beelen.