Zum Start des neuen Geschäftsjahres ab 1. April 2021 strukturiert Parador seinen nationalen und internationalen Vertrieb um. Die bisherige Aufteilung in die Vertriebsregionen Deutschland/Österreich, Europa und Overseas wird zusammengeführt in die zwei Vertriebsregionen Zentraleuropa und International. „Ziel ist es noch effizienter am Markt zu agieren und Synergien besser nutzen zu können“, begründet CSO und Geschäftsführer Stefan Kükenhöhner diesen Schritt. Mit der neuen Struktur richte man sich noch aktiver an bestehenden Marktstrukturen aus. „Wir setzen einen starken Fokus auf die sich regional unterscheidenden Vertriebskanäle und werden so unseren geplanten Wachstumskurs unterstützen“, so Kükenhöhner weiter.
Region Zentraleuropa
Die neue Region Zentraleuropa fasst die Länder Deutschland, Österreich, die Schweiz, Belgien, die Niederlande, Luxemburg, Italien und Lichtenstein zusammen. Markus Ehler, bislang Vertriebsleiter DE/AT wird als neuer Director Sales Central Europe die Verantwortung für die Vertriebsregion übernehmen.
Vertrieb International
Wolfgang Gradl, bislang Vertriebsleiter Europe, wird als neuer Director Sales International der Vertriebsregion International vorstehen, welche die weiteren europäischen Märkte sowie den Gesamtbereich Overseas umfasst. „Mit Markus Ehler und Wolfgang Gradl übernehmen zwei langjährige und erfahrene Kollegen die wichtige Aufgabe, die Internationalisierung der Marke Parador sowie die Differenzierung in den verschiedenen Vertriebskanälen weiter dynamisch voranzutreiben“, betont Kükenhöhner.