Parador stellt neuen Online-Händlerservice vor

Unter dem Titel „HOB! – Handel I Online I Business“ stellt die Parador GmbH einen neuen Händlerservice vor, mit dem laut Aussage des Unternehmens die Online- und Offline-Welt des Handels verschmelzen sollen. Der neue Service verbindet die Onlineshops der beteiligten Handelspartner mit dem Parador-eigenen Webauftritt. Ziel ist es, dass die Händler von der Reichweite des Hersteller profitieren.

Kunden, die sich auf www.parador.de über Produkte informieren, werden direkt in den Onlineshop eines Handelspartners vermittelt, wo sie den Kauf abschließen können. Darüber hinaus wird die Reservierung von ausgewählten Produkten, die der Kunde direkt vor Ort beim Handel kauft und abholt, ebenso möglich sein wie die Vereinbarung von Beratungsterminen. Die Homepage von Parador bietet keinen eigenen Onlineshop, sondern fungiert als digitales Sprungbrett in den Webshop eines angeschlossenen Handelspartners.

„Parador löst damit das Versprechen ein, innovativer Partner für den Handel beim E-Commerce zu sein. Ein vergleichbares Angebot gibt es aktuell nirgends. Parador nimmt mit diesem Novum eine branchenweite Vorreiterposition ein und unterstreicht erneut seine Zukunftsorientierung“, betont Lubert Winnecken, Vorsitzender der Geschäftsführung.

Aktuell läuft eine Testphase mit Partnern, bevor der Service dann ab 1. Februar 2018 gestartet wird.